Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Steuerkette - anderes Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steuerkette - anderes Problem
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Steuerkette - anderes Problem Frank1967 23.10.07 21.26
 RE: Steuerkette - anderes Problem Schrägheck 23.10.07 21.47
 RE: Steuerkette - anderes Problem Frank1967 25.10.07 20.36
 RE: Steuerkette - anderes Problem Schrägheck 25.10.07 20.57

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank1967

images/avatars/avatar-978.jpg

Herkunft: 45277 Essen

Steuerkette - anderes Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe auch die Steuerkette mit Zahnrädern und Kettenspanner erneuert. Hat alles prima funktioniert, jedoch ist jetzt ein surrendes Geräusch zu hören, das etwas nervt. motz

Ist das schlimm? Gibt sich das mit der Zeit? Habe ich etwas falsch gemacht?

Gruß
Frank

Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Frank,

das hatte ich auch nach dem Kettenspannerwechsel.

Die Oberfläche des Spanners muss sich erst noch an die Kettenglieder anpassen.

Die Bleche der Glieder stehen etwas heraus, so dass sich erst Rillen im Gleitstück bilden müssen.

Dann ist das Geräusch weg.
(ist kein hartes Surren, wie Metall auf Metall?)

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
23.10.07 21.47 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Frank1967

images/avatars/avatar-978.jpg

Herkunft: 45277 Essen

Themenstarter Thema begonnen von Frank1967
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das lässt ja hoffen. Danke, Jens.

Wie viele km muss ich denn dafür fahren? Leider fahre ich im Winter ja nicht so viel.

Gruß, Frank

Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Hallo Frank,

keine Ahnung, ist schon ziemlich lange her.

Ich schätze aber, dass es nach einigen hundert Kilometern weg ist.

Kannst ja die schönen Tage zum Kettenspannerputzen spazierenfahren. biggrin

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrägheck: 25.10.07 20.57.

25.10.07 20.57 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Steuerkette - anderes Problem

Impressum