Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Gestänge für Solex Doppelvergaser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gestänge für Solex Doppelvergaser
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gestänge für Solex Doppelvergaser Brainsen_overkill 13.10.07 19.52
 RE: Gestänge für Solex Doppelvergaser Greenie 13.10.07 19.55
 RE: Gestänge für Solex Doppelvergaser Peter Muhr 13.10.07 21.00
 RE: Gestänge für Solex Doppelvergaser HEINZ 14.10.07 09.37
 RE: Gestänge für Solex Doppelvergaser Brainsen_overkill 15.10.07 17.39

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brainsen_overkill
Mofa Tuner

images/avatars/avatar-1779.gif

Herkunft: Iserlohn/Letmathe

Gestänge für Solex Doppelvergaser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich habe mir nen Doppelvergaser mit brücke bei Egay geschossen, mir fehlt aba das passende Gestänge dafür cry . Ich habe letztens irgendwo gelesen das sich jemand selber eins daür gebaut hat. Das wollte ich jetzt auch überm Winter mal versuchen.

Meine Frage ist nun ob jemand Fotos von dem originalteil im verbauten zustand für mich hochladen könnte, damit ich mir davon mal nen Bild machen kann.

Ich habe auch gehört das sich einige Leute das so umgebaut haben das der Vergaser nicht mehr rein über das Gestänge, sondern über einen Gaszug gesteuert wird. Vllt. hat davon ja auch jemand einige Bilder für mich parat biggrin

Freue mich über alle Bilder

Mfg Domi

- 68er Olympia a 11sr
- 87er Ascona c
- 67er Rekord c coupe 1.7
- 78er Hercules P3
13.10.07 19.52 Brainsen_overkill ist offline E-Mail an Brainsen_overkill senden Homepage von Brainsen_overkill Beiträge von Brainsen_overkill suchen Nehmen Sie Brainsen_overkill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brainsen_overkill in Ihre Kontaktliste ein
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein besseres Bild hab ich leider nicht.....aber es ist eigentlich nur eine Abänderung vom originalen Rallyegestänge....

Greenie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Gasfabrik2.jpg

13.10.07 19.55 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr

images/avatars/avatar-1075.jpg

Herkunft: Iserlohn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dominic wir können mal zum Sven fahren da kannst du dir das Originalgestänge mal angucken.

Gruß Peter

Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
13.10.07 21.00 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

Günstig ist es den Anlekhebel am Vergaser vorne zu verwenden .
Die Lagerung des Längsgestänges möglichst nahe am Übertragungsgestänge vorsehen und nur einmal Lagern. Du kannst dann die Lagerung an der Karosserie so lassen wie sie ist . Der weitere Vorteil ist daß du keine Motorbewegungen ins Gaspedal bekommst was der grosse Mist beim Irmschergestänge ist .Der Umbau auf einen Gaszug ist nicht notwendig .Gestänge ist einfacher zu machen.

Mofa Tuner

images/avatars/avatar-1779.gif

Herkunft: Iserlohn/Letmathe

Themenstarter Thema begonnen von Brainsen_overkill

Danke allen für die schnellen Antworten. klatsch

@ Peter

Ja ok, ich komme dann die Tage nochma rein dann können wir nen Zeitpunkt ausmachen. biggrin

Mfg domi

- 68er Olympia a 11sr
- 87er Ascona c
- 67er Rekord c coupe 1.7
- 78er Hercules P3
15.10.07 17.39 Brainsen_overkill ist offline E-Mail an Brainsen_overkill senden Homepage von Brainsen_overkill Beiträge von Brainsen_overkill suchen Nehmen Sie Brainsen_overkill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brainsen_overkill in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Gestänge für Solex Doppelvergaser

Impressum