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Zum Ende der Seite springen Heizungszug wechseln - wie?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Heizungszug wechseln - wie? jj.77 13.10.07 13.12
 RE: Heizungszug wechseln - wie? CaravanLuxus 13.10.07 15.39
 RE: Heizungszug wechseln - wie? Gert Bijvank 13.10.07 21.02
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 RE: Heizungszug wechseln - wie? KrystynaKadett 15.10.07 09.19

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jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

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Dabei seit: 19.10.05
Herkunft: 42781 Haan

Heizungszug wechseln - wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte gerne den klemmenden Heizungszug austauschen und habe unnötigerweise das Radio ausgebaut. Wenn ich es richtig sehe, muß das quer verlaufende Polster entfernt werden, damit man die Einheit von unten lösen kann. Hier finde ich aber nur in der Mitte eine Schraube, die an den Seiten scheinen verdeckt montiert zu sein. Hat jemand eine Idee, wie´s geht?

__________________
Mit Gruß aus Haan Joachim

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut
13.10.07 13.12 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus


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Dabei seit: 10.08.05
Herkunft: Hannover

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In der Mitte 2 Kreuzschlitzschrauben, die an so schrägen Laschen das Polster halten. Und 2 Muttern links und rechts außen. Dafür die Handschuhfachpappe abschrauben und etwas nach vorn drücken. Links kommt man besser dran, außer wenn man diese Geräuschisolation hat, also CIH und Automatik. Wenn man diese 4 Stellen abgeschraubt hat, dann hält es "nur noch" an einer ganzen Menge Blechklipsen, also vorsichtig abziehen und dabei nicht kaputt machen. Der Rest erschließt sich dann.
Matthias hut
13.10.07 15.39 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

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Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland

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Tacowelle los drehen, Instrumententräger ausnehmen, Handschuhfachpappe abschrauben.
Von hinten die Blechklipsen durchdrücken Top damit die nicht aus das Polster gezogen werden oder das Polster zerbricht.
Der Heizungszug braucht man oft nicht aus zu wechseln; oft ist diese Drahtstange nur verbogen und lauft er darum schwer oder gar nicht mehr.
Zurechtbiegen (ist schwierig) und ölen reichte bei mir bis jetzt.

__________________
Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 14.10.07 09.51.

13.10.07 21.02 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
CaravanLuxus


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Dabei seit: 10.08.05
Herkunft: Hannover

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Und die beiden Züge rutschen ganz gerne mal aus der Halterung... mad
13.10.07 23.42 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
mike
Backsideseven

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Dabei seit: 08.05.06
Herkunft: muenchen - sendling

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ich hab meine erst durch feines schmirgelpapier gezogen, bis sie wieder silber waren (vorhar weiss) und dann fett in nen lumpen und durch das fett in den b-zug gezogen

flutscht problemlos seit 2 jahren - vorher ging ga ga ganischts

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BRAINDEAD BUT FUNKY
14.10.07 09.46 mike ist offline E-Mail an mike senden Homepage von mike Beiträge von mike suchen Nehmen Sie mike in Ihre Freundesliste auf
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

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Dabei seit: 19.10.05
Herkunft: 42781 Haan

Themenstarter Thema begonnen von jj.77
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Danke für Eure Tipps. Jetzt habe ich eine Vorstellung, wie es weitergehen kann. Allerdings komme ich erst am nächsten Wochenende dazu. Habe gestern schon wieder zusammengebaut.

Der Schieberegler steht übrigens in der Mitte und läßt sich weder nach rechts noch nach links bewegen. Im Motorraum habe ich den Zug ausgeklinkt und kann hier die Heizung bedienen. Das Ende der Zughülle ist im Bereich der Befestigung am Heizungsventil gequetscht. Vermutlich hakt es hier. Der Einfachheit halber wollte ich den Zug gegen einen gängigen, den ich hier habe, austauschen. Sah einfacher aus als es wohl ist.

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Mit Gruß aus Haan Joachim

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut
14.10.07 11.50 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett


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Dabei seit: 27.02.07
Herkunft: Stade

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Hallo,

bei mir funktionieren Seilzug und Heizungsventil, wird aber
trotztdem nicht warm in der Karre. brrrrr
Motortemperatur ist normal. Kann sich ein Wärmetauscher
zusetzen und wenn ja, gibt es chemische Mittel um diesen auszuspülen
oder muß ich den erneuern confused
14.10.07 12.09 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
polifax


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Dabei seit: 14.06.05
Herkunft: rhein-lahn-kreis

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ich würd mal nach dem thermostat schaun...
14.10.07 19.01 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

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Zitat:
Original von KrystynaKadett
Hallo,

bei mir funktionieren Seilzug und Heizungsventil, wird aber
trotztdem nicht warm in der Karre. brrrrr
Motortemperatur ist normal. Kann sich ein Wärmetauscher
zusetzen und wenn ja, gibt es chemische Mittel um diesen auszuspülen
oder muß ich den erneuern confused

- ist die Luftklappe geöffnet ?
das Thema hatten wir : H I E R schon mal

__________________
„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
14.10.07 19.12 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
KrystynaKadett


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Dabei seit: 27.02.07
Herkunft: Stade

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Hi,

danke für die Tipps. Thermostat ist neu und die Fernanzeige
für die Wassertemperatur steht bei warmen Motor im
mittleren Bereich. Wenn die Lüftungsklappe geschlossen ist
wird es ein wenig wärmer. Evtl. bin ich ja ein Frostködel. biggrin
(mußte aber im Winter 06/07 von innen Eiskratzen trotz warmen
Motor) frown
14.10.07 19.32 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

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Dabei seit: 07.06.04
Herkunft: Driedorf

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ein Kumpel wirft bei seinen Mercedesen immer so ein gutes Päckchen Gebißreiniger in den Kühler und fährt dann mal einen Tag damit rum...alte Brühe raus, dann gibts neues Frostschutzmittel.
Er meint das würde Ablagerungen im ganzen Kühlsystem eigentlich ganz gut entfernen, habe es selber aber noch nicht ausprobiert.
hut
14.10.07 18.56 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

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Dabei seit: 19.10.05
Herkunft: 42781 Haan

Themenstarter Thema begonnen von jj.77
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Das habe ich in dem Link gefunden, den Elch gepostet hat:

Zitat:
Original von inspector.kadett

und: der b-kadett macht richtig sauna heiss wenns sein muss!


Bisher war ich der Meinung, die Heizung bräuchte nur einen Schalter "an - aus". Die Zwischenstufen könne man sich sparen, weil mehr als lauwarm nicht drin ist.

Wenn meine Berta also auch saunaheiß kann, muß entweder der Heizungskühler zusitzen (s. o.) oder es ist nach dem Motorwechsel noch Luft im System. Das hatte ich ohnehin schon mal vermutet, weil die Temperatur nach dem Kaltstart zuerst bis fast an den roten Bereich geht, danach (durch das Öffnen des Thermostats) zügig bis kurz vor den schwarzen Bereich abfällt und sich dann erst in der Mitte des grünen einpendelt. Wie kann ich denn richtig entlüften? Der Kühler ist voll bis oben hin. Somit muß ja auch warmes Wasser am Thermostat anstehen confused .

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Mit Gruß aus Haan Joachim

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14.10.07 22.47 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus


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Dabei seit: 10.08.05
Herkunft: Hannover

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Der Effekt, daß die Temperaturanzeige erst ganz hoch geht, dann schlagartig abfällt und sich dann in der Mitte einfindet, ist durchaus nicht ungewöhnlich.
14.10.07 23.00 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett


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Zitat:
Original von CaravanLuxus
Der Effekt, daß die Temperaturanzeige erst ganz hoch geht, dann schlagartig abfällt und sich dann in der Mitte einfindet, ist durchaus nicht ungewöhnlich.


hatte meiner auch und ein paar Tage später war die Kopfdichtung
dann ganz hinne. (muß vorher schon undicht gewesen sein)
Nach dem Wechsel der Dichtung ist der Effekt verschwunden.
15.10.07 09.19 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
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