Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Umbau von OHV auf CIH Vorderachse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umbau von OHV auf CIH Vorderachse
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Umbau von OHV auf CIH Vorderachse wuddy 24.09.07 14.12
 RE: Umbau von OHV auf CIH Vorderachse mawatip 24.09.07 15.18
 RE: Umbau von OHV auf CIH Vorderachse wuddy 24.09.07 19.08
 RE: Umbau von OHV auf CIH Vorderachse Olympia 24.09.07 19.13
 RE: Umbau von OHV auf CIH Vorderachse Piranha 24.09.07 19.14
 RE: Umbau von OHV auf CIH Vorderachse baker1959 24.09.07 20.03
 RE: Umbau von OHV auf CIH Vorderachse mawatip 25.09.07 10.10
 RE: Umbau von OHV auf CIH Vorderachse wuddy 02.10.07 23.16
 RE: Umbau von OHV auf CIH Vorderachse orwocle 25.09.07 10.20
 RE: Umbau von OHV auf CIH Vorderachse Peter Muhr 25.09.07 22.45
 RE: Umbau von OHV auf CIH Vorderachse Kadett-B-L 05.11.07 21.15
 Unterschiede Dirks 1200er Kadett B 09.12.07 18.16
 RE: Unterschiede 66er Rallye 10.12.07 10.48
 RE: Umbau von OHV auf CIH Vorderachse MobilZoo 09.12.07 22.52
 RE: Umbau von OHV auf CIH Vorderachse mawatip 10.12.07 12.10
 RE: Umbau von OHV auf CIH Vorderachse wuddy 17.01.08 13.23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wuddy

images/avatars/avatar-780.gif

Herkunft: Kaufungen (Kassel)

Achtung Umbau von OHV auf CIH Vorderachse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich feststellen musste das die 1900er Vorderachse scheinbar mit Gold auszuwiegen ist (EBAY => 350 öcken ohne anbauteile) will ich nun doch selber ans werk und mir die OHV Achse umschweißen.

Wer von euch kann mir Tips, Bilder usw geben an welcher Position genau und wie lang usw der oginale Motorhalter für den CIH auf der Achse sitzt!!

Einpaar genau Bilder der VA mit bemaßung würden mir schon helfen.
24.09.07 14.12 wuddy ist offline E-Mail an wuddy senden Beiträge von wuddy suchen Nehmen Sie wuddy in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht mehr genau wieviel ein VA-Körper wiegt aber wenn Du mir nur für ein Zehntel des Gewichts Gold gibst besorge ich Dir laufend welche biggrin
24.09.07 15.18
wuddy

Themenstarter Thema begonnen von wuddy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eyecrazy Hm ja gerne! War einwenig sauer, habe es halt nicht verstanden warum das Ding plötzlich so in die höhe ging!

Weiter gehts, wer hat Tips oder der gleichen!
24.09.07 19.08 wuddy ist offline E-Mail an wuddy senden Beiträge von wuddy suchen Nehmen Sie wuddy in Ihre Freundesliste auf
Olympia
Olympios

images/avatars/avatar-945.jpg

Herkunft: Freiburg

Hallo
es gibt 2 Möglichkeiten die kleine Achse umzubauen .
1. Orginal mit Geraden Mororböcken
2. Schräg mit Motorböcken vom Kadett C oder Manta B

Du kannst bei Möglichkeit 2 mir mal ne P/N schreiben dann erkläre ich dir wie es geht.
Gruss Olympia

images/avatars/avatar-1614.jpg

Herkunft: Düsseldorf

Würde mich auch sehr freuen, wenn dieses Thema beantwortet würde.
Ich werde nicht soviel Geld für die Achse bezahlen wollen.
24.09.07 19.14 Piranha ist offline E-Mail an Piranha senden Beiträge von Piranha suchen Nehmen Sie Piranha in Ihre Freundesliste auf
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Also in dem Zustand, mit Motorgummis ist der Preis ok.

baker

mawatip
unregistriert

eben - eine gute, originale cih-Ahse HAT diesen Wert.
Leider glauben immer noch sehr viele, daß man günstig einen kleinen B auf groß umstricken kann.
25.09.07 10.10
wuddy

Zitat:
Original von mawatip
eben - eine gute, originale cih-Ahse HAT diesen Wert.
Leider glauben immer noch sehr viele, daß man günstig einen kleinen B auf groß umstricken kann.

So für weit unter 300 Euro habe ich die Achse nun umgebaut

Danke nochmals für die Tips
02.10.07 23.16 wuddy ist offline E-Mail an wuddy senden Beiträge von wuddy suchen Nehmen Sie wuddy in Ihre Freundesliste auf
orwocle

Herkunft: Eberswalde

Moi wuddy,
ich komme eigentlich ganz aus deiner Nähe --> Heiligenstadt und hab nen "grossen" Caravan daheim stehen, allerdings in zusammengebautem Zustand (aber abgemeldet) da kann man ja zwar relativ schlecht Masse abnehmen :finger: aber wenn du dir die Konstuktion mal näher ansehen willst kannst du das gern mal machen. Binn aber momentan nur Wochenendweise und da auch nicht jedes daheim...

Bis denn Michael

1,2er CaraVan mit G-Kat, ne1,1er Flie?hecklimo inner Ecke zum Aufheben oder schlachten :finger: , mal abwarten und nen1,9er Caravan aus 73 (gut verstaut  schnarch   damit er mal wieder gutausgeruht zum Leben erwacht)
25.09.07 10.20 orwocle ist offline E-Mail an orwocle senden Beiträge von orwocle suchen Nehmen Sie orwocle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie orwocle in Ihre Kontaktliste ein
Peter Muhr

images/avatars/avatar-1075.jpg

Herkunft: Iserlohn

Hallo bei E-bay verkauft einer PU Buchsen für den Kadett B. Ich glaube er heißt CVJM. Er hat schon mehrere umgebaut und bietet die auch ab und zu bei E-bay an. Er hat schablonen, sein Name ist Andreas und kommt aus Wuppertal.

So weit wie Ich weiß sind die Achsen immer so um 100 Euro weggegangen.

Gruß Peter

Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
25.09.07 22.45 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Kadett-B-L
unregistriert

ich hab meine automaten 12ers VA auch um gebaut hab den motor träger eines GT´s genommen hab die halter abgetrennt auf die achse 2 flachstähle geschweist die halter drauf und alles noch etwas mit verstefungs winkeln verstärkt und geht wunder bar! wäre auch lieber für ne originale gewesen aber die tuts auch voll kommen! roll
05.11.07 21.15
Dirks 1200er Kadett B
unregistriert
Unterschiede Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

mich würde es mal Interesse wo der Unterschied ist bei der OHV und der CIH achse. Ich denke mir mal nur an den Motoraufhängung und der Rest müßte doch gleich sein. Oder täuche ich mich da wer kann mir da mal weiterhelfen?

Danke

Gruß Dirk
09.12.07 18.16
66er Rallye
unregistriert
RE: Unterschiede Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
10.12.07 10.48
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

So sehen die Motorhalter bei der CIH Achse aus

MobilZoo hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Vorderachse - Forum CIH 06.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Vorderachse - Forum CIH 05-.jpg

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
09.12.07 22.52 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert

Die Achskörper selbst haben verschieden lange Führungshülsen für die Oberlenker (Unterschied bei späten Achsen für ohv UND cih) - bei der Nachlaufeinstellung ist dies zu bedenken.

Gruß
Mark
10.12.07 12.10
wuddy

Die Bilder sind gut und hilfreich nur für mich zu Spät, schade!
17.01.08 13.23 wuddy ist offline E-Mail an wuddy senden Beiträge von wuddy suchen Nehmen Sie wuddy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Umbau von OHV auf CIH Vorderachse

Impressum