|
|
Hallo,
mein Kadett macht in letzter Zeit beim Starten immer so seltsam kreischende Geräusche. Ich würde ja vermuten, dass das der Keilriemen ist. Nach dem ersten Gasgeben beim Motorstart ist es weg. Kürzlich allerdings (es war dunkel und hat geregnet - d.h. Licht und Scheibenwischer an) kam das Geräusch auch hin und wieder beim Gasgeben vor. Was kann das sein und wie schaffe ich Abhilfe?
__________________ Shirts für Altblechliebhaber: www.grafikpiraten.de
|
|
18.09.07 13.21 |
|
|
 |
|
|
Hallo,
wenn der Keilriemen schon ein paarmal gerutscht hat ist der sowieso hinne. Die Oberfläche vom Riemen wird dann richtig glatt und
rutschig. Bei dem neuen am besten einen mit Verzahnung nehmen.
Rutschen nicht so schnell und auf richtige Keilriemenspannung achten.
|
|
18.09.07 13.28 |
|
|
 |
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
Keilriemen spannen und am besten wäre ihn gleich zu erneuern
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
18.09.07 15.32 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
Das selbe in grün habe ich momentan auch, und nach einem Blick in meinen Keilriemen hinein konnte ich feststellen, daß er ziemlich abgenuddelt ist....der neue liegt schon hier und wartet auf seinen Einbau
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
18.09.07 14.13 |
|
|
skippy

Herkunft: HH oder DU
 |
|
@ flugrost,
der keilriemen wird über die lichtmaschine gespannt, 13 er schlüssel glaub ich...schraube im langloch lösen, lima nach unten drücken und wieder festschrauben...ist ganz einfach, nur mut!
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
18.09.07 15.10 |
|
|
Flugrost

Themenstarter
 |
|
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wie ihr seht, bin ich nicht so der Oberfachmann ;-) Deshalb frage ich auch lieber...
__________________ Shirts für Altblechliebhaber: www.grafikpiraten.de
|
|
18.09.07 15.46 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|