Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Keilriemen kreischt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Keilriemen kreischt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Keilriemen kreischt Flugrost 18.09.07 13.21
 RE: Keilriemen kreischt KrystynaKadett 18.09.07 13.28
 RE: Keilriemen kreischt Kurt 18.09.07 15.32
 RE: Keilriemen kreischt khi-soum73 18.09.07 14.13
 RE: Keilriemen kreischt skippy 18.09.07 15.10
 RE: Keilriemen kreischt Flugrost 18.09.07 15.46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flugrost

images/avatars/avatar-2090.jpg

Keilriemen kreischt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Kadett macht in letzter Zeit beim Starten immer so seltsam kreischende Geräusche. Ich würde ja vermuten, dass das der Keilriemen ist. Nach dem ersten Gasgeben beim Motorstart ist es weg. Kürzlich allerdings (es war dunkel und hat geregnet - d.h. Licht und Scheibenwischer an) kam das Geräusch auch hin und wieder beim Gasgeben vor. Was kann das sein und wie schaffe ich Abhilfe?

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

RE: Keilriemen kreischt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn der Keilriemen schon ein paarmal gerutscht hat ist der sowieso hinne. Die Oberfläche vom Riemen wird dann richtig glatt und
rutschig. Bei dem neuen am besten einen mit Verzahnung nehmen.
Rutschen nicht so schnell und auf richtige Keilriemenspannung achten.
18.09.07 13.28 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Keilriemen kreischt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keilriemen spannen und am besten wäre ihn gleich zu erneuern Top

Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das selbe in grün habe ich momentan auch, und nach einem Blick in meinen Keilriemen hinein konnte ich feststellen, daß er ziemlich abgenuddelt ist....der neue liegt schon hier und wartet auf seinen Einbau smile

18.09.07 14.13 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ flugrost,

der keilriemen wird über die lichtmaschine gespannt, 13 er schlüssel glaub ich...schraube im langloch lösen, lima nach unten drücken und wieder festschrauben...ist ganz einfach, nur mut!

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
18.09.07 15.10 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Flugrost

images/avatars/avatar-2090.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Flugrost

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wie ihr seht, bin ich nicht so der Oberfachmann ;-) Deshalb frage ich auch lieber...

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Keilriemen kreischt

Impressum