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Kork vom Schwimmer in Tank kaputt - wo Ersatz herbekommen? |
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Son Mist. Ich wollte nen neuen Tank in meinen Kadett einbauen. Dabei habe ich leider den Kork des Schwimmers beschädigt - bzw. er war schon ziemlich porös. Jetzt brauche ich Ersatz. Was könnte ich da nehmen?
Opel hat ja scheinbar nur den gesamten Tankgeber angeboten und der ist eine absolute Rarität. Brauch ich aber nicht, ist ja nur der Kork kaputt. Kann ich da jeden beliebigen Kork nehmen oder gibts da was spezielles benzinfestes? Und die Größe sollte doch eigentlich auch stimmen, oder?!?
Hat jemand ne Idee? Z.B. irgend ein Gefäß/Produkt, das genau den richtigen Kork hat? Welche Pulle muss ich leeren, damit ich nen passenden Kork krieg?
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06.09.07 08.16 |
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skippy

Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU
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hallo flugrost,
das problem habe ich mit einem tankschwimmer vom käfer ein für allemal gelöst, der ist so wie ein tischtennisball mit einer umlaufenden nut wo der kadettmetallstab genau reinpasst.
solche schwimmer gibts bei ebay.
ähnliche würden natürlich auch passen, muss ja nicht käfer sein.
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
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06.09.07 09.03 |
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Flugrost

Dabei seit: 27.02.07
Themenstarter
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Danke für die schnelle Antwort. Dann mach ich mich mal auf die Suche und frage mal die Händler hier in der Gegend. Vielleicht hat ja jemand eine passende Lagerleiche...
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06.09.07 09.28 |
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HEINZ
Elisendoktor

Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken
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An meinem Geber tut ein Schwimmer aus einem alten PDSI Vergaser seit 10 Jahren seinen Dienst
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
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06.09.07 16.47 |
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Flugrost

Dabei seit: 27.02.07
Themenstarter
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Das ist aber auch so'n Ding, das an dem Stäbchen in einer Rundung eingeklemmt wird. Wie soll das an den Originalstab passen? Ich bin jedenfalls wie folgt hergegangen: In der Werkstatt nebenan habe ich gefragt, ob die nicht noch irgendwo nen alten kaputten Tankgeber rumliegen haben, dessen Schwimmer passen könnte. Hatten die auch. Nur eben auch mit so nem Haken, wo der Schwimmer eingeklemmt wird. Also kurz den Originalen abgezwickt und nen Teil des anderen angeschweißt. Schon fertig. Eingebaut, passt. Ob die Anzeige nun noch 100%ig stimmt, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Aber das ist auch nur Gewöhnungssache...
Danke jedenfalls mal für die Tipps.
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07.09.07 08.55 |
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skippy

Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU
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aber flugrost,
ich ging davon aus das du in der lage bist ne öse zu biegen!?
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
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07.09.07 13.16 |
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Flugrost

Dabei seit: 27.02.07
Themenstarter
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Klar kann ich biegen - aber dann wäre der Schwimmer an einer anderen Stelle geschwommen und hätte einen anderen Winkel zum Geber gehabt. Deshalb habe ich den Schwimmer lieber an der selben Stelle angebracht, an der der Kork aus saß. Dadurch ist - denke ich - gewährleistet, dass die Anzeige den Tatsachen entspricht. Aber der Beweis steht noch aus. ;-)
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07.09.07 13.23 |
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HEINZ
Elisendoktor

Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken
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...daß die Anzeige den Tatsachen entspricht......
DAS WAR DER WITZ DER WOCHE
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07.09.07 14.00 |
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Flugrost

Dabei seit: 27.02.07
Themenstarter
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Och komm, Heinz, warum so zynisch? Ich glaube halt noch an das Gute im Opel.
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07.09.07 14.04 |
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Big-Elch
3:o)

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel
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07.09.07 14.12 |
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HEINZ
Elisendoktor

Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken
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Das ist nicht zynixch..des is einfach so beim B Ladett.Die sicherste Methode ist mit der Taschenlame in den Tankrüssel leuchten ...vor der Fahrt....
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07.09.07 14.16 |
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Flugrost

Dabei seit: 27.02.07
Themenstarter
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Die Elchtheorie hört sich gut an. :-)
Meine Tanknadel hat mich jedenfalls noch nie im Stich gelassen. Und das auf tausenden von Kilometern. *aufholzklopf*
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07.09.07 14.19 |
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