Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » pimp my Ventilfeder ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen pimp my Ventilfeder ...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 pimp my Ventilfeder ... cruiser 04.09.07 22.32
 RE: pimp my Ventilfeder ... ohv 05.09.07 10.51
 RE: pimp my Ventilfeder ... cruiser 05.09.07 10.56
 RE: pimp my Ventilfeder ... ohv 05.09.07 11.05
 RE: pimp my Ventilfeder ... Greenie 30.09.07 19.36
 RE: pimp my Ventilfeder ... HEINZ 30.09.07 19.52
 RE: pimp my Ventilfeder ... Greenie 30.09.07 20.33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

pimp my Ventilfeder ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde der schnelldrehenden OHV Motoren ...

habe hier einen Satz Ventilfedern für den seeligen OHV, die irgendwie länger sind als die originalen. Sollen "Spochtfedern" sein !? Für die Hinterachse sind die zu klein. Also doch für die Ventile. So kann man natürlich auch mehr Vorspannung erzeugen ... nicht nur über die Federrate. War das so üblich oder sind die vielleicht doch nicht fürn Kadett ? Durchmesser usw. passt aber perfekt.

cruiser

cruiser hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Ventilfedern.jpg

04.09.07 22.32 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welchen Durchmesser haben die Windungen und wie viele sind es genau?

PS: netter Avatar. Ist das "der" Kopf?

hut
der ohv
05.09.07 10.51 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Themenstarter Thema begonnen von cruiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Durchmesser der Windungen wirkt optisch etwas größer. Anzahl Windungen ist gleich. Ich werde aber nochmal genau nachmessen.

Jepp, das ist "der" Kopf ... hat meine künstlerische Ader inspiriert kiff

cruiser
05.09.07 10.56 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

Anzahl exakt gleich? Auf Halbe und Viertel?

Der E-Modul ist ja immer der gleiche, d.h. es kommt nur auf die Anzahl und den Durchmesser an. Den Längenunterschied sieht man ja, insofern höhere Vorspannung, aber "spannender" ist die Federrate...

PS da hätte ich wohl besser zwei gleich große Augen machen sollen, oder?! ;-)

hut
der ohv
05.09.07 11.05 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Zum Thema Federn.....wie lässt sich die Vorspannung erhöhen...kann ich da wie bei den alten Fiatmotoren auch Beilagscheiben unterlegen??
ich möchte ja im neuen Motor die Welle von Steffen fahren und such schon seit einiger Zeit nach stärkeren Federn....ich denke normalerweise müßte das doch gehen mit Beilagen.....
30.09.07 19.36 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

dann schau mal beim Krause Rennsporttechnik vorbei wenn du hier im Forum nicht fündig wirst.Der verkauft den Satz verstärkte Ventlfedern für die Sportnocken um die 93 Tacken oder so .Schaust du bei Nockenwellen und Zubehör. hut

Danke Heinz....hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können... crazy ...... hab mir gleich welche bestellt biggrin 91,82 € + Versand.....ist eigentlich recht günstig.....
30.09.07 20.33 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » pimp my Ventilfeder ...

Impressum