Kadetti unregistriert
 |
|
4 wochen urlaub und 6500km hat der kadett abgespult.....leider hat er nicht nur eindrücke hinterlassen, sondern auch einen bekommen.....
.
bin an einer steinwand angeeckt und das muss jetzt behoben werden.
zwei fragen.
erstens: ist der kotflügel mit entsprechender arbeit noch zu retten(fahre morgen zur begutachtung in die werkstatt)
zweitens: welche lackart wurde bei einem 72er modell verwendet?
|
Kadetti hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: front2.jpg
Dateigröße:
Dateiname: front.jpg
|
|
|
|
|
30.08.07 15.10 |
|
|
 |
Holgi Seiner
Mistst?ck

Herkunft: Oberwesel/Pfalz
 |
|
Die Beule ist schnell behoben.Nur beim Lack könnte es Probleme geben.Gibt nur noch Wasserlacke,und mansche Farbtöne sind noch nicht Mischbar.Mit Glück bekommt man noch alte Kunstharz oder Acryllacke im Zubehör.
|
|
31.08.07 08.37 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
*autsch* Das sieht ja böse aus.....
Na dann mal
-lich willkommen zurück und frohes Basteln...
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
30.08.07 15.28 |
|
|
 |
HEINZ
Elisendoktor

Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
...eine solche Dullacke mit historischem Hintergrund muß man konservieren und nicht ausbessern....
Ich tät sie wieder richten... Farbart ist doch wurscht hauptsache der Ton stimmt.
Und wars schon schön auf der Insel? ? ?
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
30.08.07 15.42 |
|
|
Kadetti unregistriert
 |
|
farbart, weil die werkstatt schon mal vorab gefragt hat (lackieren auch gleich). also acryllack oder was auch immer.
herrlich wars, aber auch anstregend. mit meinen langen haxen, weisst schon.....und dank melas kopfstütze hat die andrea auch schön schlafen können während ich beinkrämpfe hatte
reisebericht folgt noch
|
Kadetti hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: talisker.jpg
|
|
|
|
|
30.08.07 15.58 |
|
|
Radnor
Administrator

|
|
das läßt sich sehr gut reparieren, habe unlängst etwas ähnliches gemacht:

wenn man das richtig macht, braucht man vielleicht kein (oder zumind. nur wenig Spachtel).
Viel Erfolg
Klaus
|
|
30.08.07 17.43 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Kadetti,
wenn Dein Auto aus Bochum kommt (Fg.-Nr. beginnt mir 382... oder 383...), hat es Kunstharzlack. Wurde es aber in Antwerpen gebaut, (Fg.-Nr. beginnt mit 389... oder 388...), ist es werksseitig Acryllack gewesen.
Die Flitsche läßt sich mit Sicherheit reparieren, da sehe ich nicht das Problem für einen Karosseriebauer.
Hallo Heinz,
manche Leute legen Wert auf den Originalzustand. Wenn mein Typ 96 so weit ist, kommt da auch nichts Anderes als Kunstharzlack drauf. Alles Andere ist nicht original. Echt, es gibt da so Verrückte
...
Beste Grüße,
Rainer
|
|
30.08.07 18.58 |
|
|
 |
kadettilac
Herkunft: Henstedt-Ulzburg
 |
|
Mal ne Frage,
was ist denn, wenn die Nummer mit 312... beginnt ??
Manuel
| Zitat: |
Original von LSman
Hallo Kadetti,
wenn Dein Auto aus Bochum kommt (Fg.-Nr. beginnt mir 382... oder 383...), hat es Kunstharzlack. Wurde es aber in Antwerpen gebaut, (Fg.-Nr. beginnt mit 389... oder 388...), ist es werksseitig Acryllack gewesen.
Die Flitsche läßt sich mit Sicherheit reparieren, da sehe ich nicht das Problem für einen Karosseriebauer.
Hallo Heinz,
manche Leute legen Wert auf den Originalzustand. Wenn mein Typ 96 so weit ist, kommt da auch nichts Anderes als Kunstharzlack drauf. Alles Andere ist nicht original. Echt, es gibt da so Verrückte
...
Beste Grüße,
Rainer |
__________________ 72er Kadett B, 1,1 l 50 PS in ocker, Sportschaltung und heizbare Heckscheibe, orginal restauriert, dazu noch einen Opel Astra G Bj 2003 mit 170tkm, 85PS und Automatik
|
|
06.09.07 19.06 |
|
|
|
|
ohh....das zwickt......ist aber kein Prob den Flügel zu richten.....schaut schlimmer aus als es ist.....kommst halt mal vorbei....dann dengeln wir das gute Stück wieder aus
|
|
30.08.07 19.37 |
|
|
Kadetti unregistriert
 |
|
@lsman: hat ne 382, also kunstharzlack. merci.
@grennie: den anblick erspar ich dir. reicht ja schon das ich fast nen herzinfarkt bekommen hätte.....
@radnor: iiiiiiiih.
na mal schauen was die werkstatt heut sagt. müssen ja auch noch den halter der stossstange etwas richten....aber bekomme den schaden ja aus der vollkasko bezahlt (150 selbstbeteiligung). und für die zeit der reparatur krieg ich auch noch nen leihwagen.
(und ich will eigentlich nicht wissen was zum vorschein kommt, wenn der kotflügel runter ist
)
|
Kadetti hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: unser neues anwesen.jpg
|
|
|
|
|
31.08.07 07.14 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Herkunft: Enschede Holland
 |
|
Ich muss sagen du wohnst da schön
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
31.08.07 07.47 |
|
|
Kadetti unregistriert
 |
|
der lacker ist guten mutes was den lack angeht. evtl wird der komplette kotflügel entlackt und instandgesetzt. ab dem 10.09. steht der kadett dann in der werkstatt.
@gert: coole hütte was?. die eigentümer zahlen dafür soviel unterhalt, dass sie sogar schon eintritt verlangen müssen
.
|
|
31.08.07 11.14 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Manuel,
das ist ein Bochumer Standard-Zweitürer. Wichtig zum Erkennen der Herkunft ist die dritte Ziffer der Fg.-Nummer, die ersten beiden geben den Typ an (hier Typ 31; im zitierten Fall ein Typ 38, ein L-Zweitürer)
Beste Grüße,
Rainer
|
|
06.09.07 21.42 |
|
|
örni
Bratbär

Herkunft: Nottuln
 |
|
hallo Rainer,
meine Fgs-nr. beginnt mit 92 9.Währe also ein F-coupe aus Antwerpen????
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
06.09.07 21.59 |
|
|
Kadetti unregistriert
 |
|
steht seit heute in der werkstatt....bin ja auf das ergebniss gespannt
|
|
10.09.07 08.49 |