Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Fensterrahmen Grill aufarbeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fensterrahmen Grill aufarbeiten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fensterrahmen Grill aufarbeiten Kawafischi 27.08.07 08.07
 RE: Fensterrahmen Grill aufarbeiten Yogi 27.08.07 09.55
 RE: Fensterrahmen Grill aufarbeiten Kurt 27.08.07 10.19
 RE: Fensterrahmen Grill aufarbeiten Kawafischi 27.08.07 11.20
 RE: Fensterrahmen Grill aufarbeiten HEINZ 27.08.07 15.51
 RE: Fensterrahmen Grill aufarbeiten Kawafischi 27.08.07 20.32
 RE: Fensterrahmen Grill aufarbeiten HEINZ 27.08.07 22.15
 RE: Fensterrahmen Grill aufarbeiten Kawafischi 30.08.07 08.20
 RE: Fensterrahmen Grill aufarbeiten Kawafischi 20.10.07 12.42

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kawafischi

images/avatars/avatar-1398.jpg

Fensterrahmen Grill aufarbeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Hat schon mal jemand die Fensterrahmen hinten,Türrahmen,Grill und Scheinwerferrahmen aufgearbeitet?
Ist ja Alu mit irgendwas drauf, damit es nicht korrodiert.Wollt es hochglanzpolieren lassen.
Wie bekommt man die Schutzschicht runter (abätzen lassen?) und was macht man dann wieder drauf (pulverbeschichten?).Der Polieren will das nur blank haben, sonst macht er sich seine Maschinen zur Sau.

Bitte um Anregungen oder Erfahrungen
27.08.07 08.07 Kawafischi ist offline E-Mail an Kawafischi senden Beiträge von Kawafischi suchen Nehmen Sie Kawafischi in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheuermilch geht, glaub ich, ganz gut. Irgendwie was wie Viss oder so. Wenn die schon blank sind versuch mal Lackreiniger, damit mach ich immer meine Radzierringe und Stoßstangen sauber.
27.08.07 09.55
Kurt

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Polierwatte von Never Dull geht gut! biggrin

Themenstarter Thema begonnen von Kawafischi

Reicht nicht, will es richtig polieren und dazu muß die Schutzschicht runter....ehe man dann polieren kann, sonst polier ich ja nur auf der Schtzschicht rum und nicht auf dem Alu ansich..
27.08.07 11.20 Kawafischi ist offline E-Mail an Kawafischi senden Beiträge von Kawafischi suchen Nehmen Sie Kawafischi in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

Nützt alles nichts was ihr da schreibt. Die Teile sind eloxiert.Und die Eloxalschicht ist nunmal knüppelhart und lasst sich durch Polieren nicht so einfach abtragen oder auf Hochglanz bringen.Man kann sie mit unseren Mitteln nur abschleifen ( feines Wasserschleifpapier) und anschliessend das Alu mit AKO -Pads aufpolieren.Hochglanz bekommt man durch Schwabbeln mit der entsprechenden Scheibe und Polierwachs hin.Chrompolitur geht auch.
Schön poliertes Alu sieht gut aus muss aber dauernd nachpoliert werden. Wenn es lackiert wird verliert sich wieder etwas vom Hochglanz. ...ABER : Originoool is das alles nich!!! rofl

Ah ja der Heinz weis was ich meine...

Nur leider sind meine so schlecht das ich sie gern polieren würde das sie dann wieder glänzen, das bissi trüb werden vom Lack nehm ich ich Kauf, sieht aber bestimmt besser aus jetzt.

Aber ob original oder nicht, wenn sie neu wären würden sie ja auch glänzen wie poliert oder verchromt.

also wie bekomm ich nun die eloxierte Schicht runter, nur mit schleifen?

werd mal zur Entlackung fahren....
27.08.07 20.32 Kawafischi ist offline E-Mail an Kawafischi senden Beiträge von Kawafischi suchen Nehmen Sie Kawafischi in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

Schleifen mit wasserfesten Schleifpapier ...und dann AKO-pads von Mutti
und dann AUTOSOL Chromglanzpolitur.Wenn du aber Lackieren willst anstatt Chrompolish vielleicht Glasurit Lackschleifpaste.
Habe übrigens Versuche mit Ceriumoxide Glaspoliermittel gemacht..ein Teufelszeug das.....schleift wie verückt...

Hab mal nachgefragt und er meinte es ist Lack oder wie es zu der Zeit auch üblich war Nickel oder verchromt oder irgendweine elektrolytische Beschichtung, welche auch wieder ineinem Elektrolysebad wieder abgehen würde. Normale Entlackung geht nur bei Lacken.

Weis jemand mit welchem Verfahren dort eine Beschichtung draufgemacht wurde????
30.08.07 08.20 Kawafischi ist offline E-Mail an Kawafischi senden Beiträge von Kawafischi suchen Nehmen Sie Kawafischi in Ihre Freundesliste auf
Kawafischi

Also Grill Türrahmen u.s.w. sind eloxiert.
Geht ab ohne Schinderei mit Natronlauge ab, angeblich nur 5s in so ein Bad tauchen. Dann wird es auf Hochglanz poliert und dann kommt ein spezieller Brennlack drauf und ab in den Backofen...

Dadurch bleibt der Glanz, wenn man es wieder eloxieren würde wird es wieder stumpf.

Hab ne Firma in der Nähe die das macht, werd mal nen Kostenvoranschlag machen lassen....
20.10.07 12.42 Kawafischi ist offline E-Mail an Kawafischi senden Beiträge von Kawafischi suchen Nehmen Sie Kawafischi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Fensterrahmen Grill aufarbeiten

Impressum