Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Schweller anschweissen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweller anschweissen...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schweller anschweissen... Lipo 11.08.07 09.35
 hilft das skippy 11.08.07 17.38
 RE: Schweller anschweissen... Höhnie 11.08.07 21.43
 RE: Schweller anschweissen... Lipo 12.08.07 10.19
 RE: Schweller anschweissen... jan 12.08.07 21.15
 RE: Schweller anschweissen... Lipo 22.08.07 20.08
 RE: Schweller anschweissen... örni 22.08.07 22.37
 RE: Schweller anschweissen... HEINZ 23.08.07 10.13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lipo
harr harr

images/avatars/avatar-2084.jpg

Herkunft: Bodensee

Schweller anschweissen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin dabei am Kadett den Schweller zu ersetzen, nur ist leider auch die Bodengruppe so verpfuscht / verrostet das ich keine ahnung habe wie das orginal mal ausgesehen hat.

Meine Frage ist nun: Kann mir jemand Bilder schicken wo ich sehen kann wo der Schweller unten verschweisst wird?

Danke!
der Lipo

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

hilft das Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

evtl weiter?

skippy hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: arbeiten 028.jpg

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
11.08.07 17.38 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Höhnie

images/avatars/avatar-983.jpg

Herkunft: Duisburg-Meiderich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lipo,

hier zwei Bilder der besagten Bereiche.

Hoffe sie reichen dir.

Gruß
Marco

Höhnie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: IMG_0304.jpg

Dateigröße:    Dateiname: P2161224.jpg

11.08.07 21.43 Höhnie ist offline E-Mail an Höhnie senden Beiträge von Höhnie suchen Nehmen Sie Höhnie in Ihre Freundesliste auf
Lipo
harr harr

Themenstarter Thema begonnen von Lipo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Danke euch zwei für die Bilder!

Also wird der Schweller unten an das Bodenblech geschweißt... da muss ich wohl noch etwas Druck ausüben...

schönen Sonntag
der Lipo

images/avatars/avatar-1780.jpg

Herkunft: Osnabrück

Ist schon ein wenig her, dass ich das letzte mal einen
Schweller angeschweisst habe (Klocker-Holm).

Wenn ich mich recht erinnere sollte man das anpassen wirklich
sorgfältig machen und nicht versuchen sich von der einen SEite
zu anderen durchzuschweissen. Das führt zu argem Verzug.
Die Klocker Holm passen eigentlich ganz gut (das sind die mit der
braunen Grundierung). Es soll andere geben bei denen es
wensentlich schlechter passt.

Viel Erfolg!

Grüße

Jan

Omega-B 3.2 CarAVan 2003 * Zafira-A OPC 2004
Abzugeben: Kadett-B SA 2trg 1973 Rechtslenker
12.08.07 21.15 jan ist offline E-Mail an jan senden Beiträge von jan suchen Nehmen Sie jan in Ihre Freundesliste auf
Lipo
harr harr

Themenstarter Thema begonnen von Lipo

Tach,

die Blechteile hab ich bereits...

Eine Frage hätte ich noch bevor ich weitermache. Wo wird denn das Versteifungsblech angeschweisst?
Meine Theorien sind:
- auf den Aussenschweller.
- oder nur oben, unten also 'schwebend' ?!

tschö
Der Lipo

Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

hallo,
beim letzten schweller den ich gemacht habe hab ich denschweller nach dem anschweißen so alle 10 cm angebort und die Löcher dann verschweißt. Hab erst mit nem normalen 6 mm Bohrer bis auf das Verstärkungsblech vorgebohrt, dann hab ich den bohrer am schleifstein flach angeschliffen und noch mal nachgebohrt(kannst auch einen speziellen Karosseriebohrer nehmen, kost aber ein par mark). Den das Blech am besten erst oben im Türausschnitt und auf der seitenwand anpassen und z.b. mit blechschrauben fixieren, dann unten weitermachen. Ich hatte Klockerholm Bleche neuerer Produktion, haben nicht so dolle gepasst. Ich mußte das ganze unten mit spanngurten an den Boden rannziehen. Vorm einschweißen unbedingt nochmal die Tür reihängen und das spaltmaß konntrolieren.
Viel erfolg!

HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

Aussenschweller und Verstärkungsblech ( das mit den Löchern und der Wellensicke) werden auch an der Unterseite miteinander verschweißt. Die Wasserdurchlässe vorher auf dem Aussenschweller markieren damit es keine " Luftschweißung rofl " gibt.Und vor allen Dingen an der Aussenschweller - Bodenblechverbindung Wasserauslässe anbringen.So wie Original eben

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Schweller anschweissen...

Impressum