Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Mein neuer will nicht mehr, HELP! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein neuer will nicht mehr, HELP!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mein neuer will nicht mehr, HELP! JOJOSpezial 21.07.07 12.25
 RE: Mein neuer will nicht mehr, HELP! KrystynaKadett 21.07.07 12.37
 RE: Mein neuer will nicht mehr, HELP! mvk1234 21.07.07 12.39
 RE: Mein neuer will nicht mehr, HELP! Schrägheck 21.07.07 12.48
 RE: Mein neuer will nicht mehr, HELP! JOJOSpezial 21.07.07 14.36
 RE: Mein neuer will nicht mehr, HELP! Bert 21.07.07 19.28
 RE: Mein neuer will nicht mehr, HELP! LSman 22.07.07 05.27
 RE: Mein neuer will nicht mehr, HELP! Kurt 23.07.07 10.08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JOJOSpezial
unregistriert
Mein neuer will nicht mehr, HELP! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So gestern hab ich meinen Kadett B in BS abgeholt. Der Besitzer hat die Baterie geladen, weil der Kadett seit04-07 abgemeldet war.
Nach den ersten 100 km ermal Pause, dann weitere 100 km, dann Pause, er sprang nur unter Husten und Wünschen an, nach der dritten Pause NICHTS mehr. Erst nach anschieben, sprang er an und ich fuhr komplett durch.

Am heutigen morgen, hab ich erstmal den Vorbesitzer angerufen, er sagte Baterie, hab gleich neu gekauft und eingebau nichts.
Zündkerzen saubergemacht und mit Startpilot geholfen NICHTS!

Das Geräusch ist folgendes Tack Tack, und er sprigt nicht an.

Kann das der Anlasser oder LIMA sein????

thx a lot für eure Hilfe.
JO
21.07.07 12.25
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

RE: Mein neuer will nicht mehr, HELP! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

evtl. Magnetschalter vom Anlasser. Einmal mit hammer und WD40
draufsprühen.
21.07.07 12.37 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

RE: Mein neuer will nicht mehr, HELP! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Tack,Tack hört sich an wie Magnetschalter. Der sitzt direkt am Anlasser
wenn Du vor dem Auto stehst hinten links am Anlasser das kleine runde Teil was nach unten steht. Wenn einer deiner Kumpel beim Starten leicht mit dem Hammer gegen das Gehäuse klopft könnte es sein das der Motor wieder anspringt, dann hängt der Magnetschalter. Aber das er schlecht läuft wenn er Läuft liegt nicht daran.

Gruß Steffen

Ich lese nur noch :-)
21.07.07 12.39 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin JoJo,

Wenn die Batterie nicht leer ist (Licht beim Starten anlassen und beobachten)
fällt die Lima als Fehlerursache aus.

Mein Anlasser war bis vor kurzem auch bei sehr warmem Motor nicht willig.

Ein Schlag mit der Hämmerchen (Verlängerung der Knarre zwischenhalten) brachte ihn wieder zum Arbeiten.

Wenn es "Klack" sagt, spricht das aber für die Batterie.

Ein klebender Magnetschalter sagt nix.

Massekabel zum Motorblock mal überprüfen.

Schaubbefestigungen der Kabel am Magnetschalter vorsichtig nachziehen. (Minispol der Batterie dabei unberdingt abklemmen!!!!)

Also erstmal Batterie prüfen. (ob vollgeladen)

ja?

Dann Massekabel,

OK?

dann Schrauben am Magnetschalter,

dann mirdeinautoschenkenwirdjadochnix! biggrin

Lichtmaschine kannst du bei laufendem Motor messen, es müssen etwa 13,5-14,3 Volt an der Batterie liegen.
(ausgeschaltet ca 12- 13V)

Dass der Kadett warm schlechter anspringt als kalt ist normal.

Ohne Pumpen Vollgas geben, dann anlassen, das klappt eigentlich immer.
(viel Luft)

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrägheck: 21.07.07 12.49.

21.07.07 12.48 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
JOJOSpezial
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit klopfen auf den Magnetschalter ist nichts gewessen.

Baterie NAGEL NEU!!

iLicht brennt, Radio läuft. crazy

Motor grinsssss nicht.

Werd mal morgen den Rest prüfen.
JO
21.07.07 14.36
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

hmm, Batterie nagelneu heißt nicht umbedingt = Batterie voll geladen, hast Du mal die Spannung gemssenen. Bzw. leuchtet das Licht auch noch wenn der Zünschschüssel auf Startposition gedreht ist (zweite Person kann ja mal einen Blick drauf werfen).
Wenn du die Punkte vom Jens soweit alle mal durchgegangen bist fällt mir eingentlich nur Ausbau vom Anlasser ein, diesen dann mal weiter zerlegen und nachgucken wo´s hängt. bzw. anderen Anlasser einbauen.
21.07.07 19.28 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Moin JO,

es kann auch der Anlasser selbst sein. Du kannst mal die Kohlen wechseln, wenn er müde ist: Beim Bosch-Dienst kosten sie um die 50 Cent. Diese "Kleinkur" hat bei einem meiner früheren Alltagskadetten erstaunliche Wirkung gezeigt.

Beste Grüße,
Rainer
22.07.07 05.27
Kurt

Herkunft: Österreich

Prüfe die Spannung der Batterie sollte 12V haben.

Nehme an das die Lichtmaschine nicht lädt.

Starten den Wagen mal mit Starthilfe, wenn er dann anspringt hat sich die Batterie entleert, neue Batt kannst du ausschließen.

Wenn er läuft messe die Spannung an der Batterie nochmal die sollte dann zumindestens 13 V haben sonst ist die Lima oder der Regler defekt.

Prüfe die Masse kabel am Motor und am Minuspol zur Karosserie vielleicht ist der Anschluß verrostet.

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Mein neuer will nicht mehr, HELP!

Impressum