|
wollte eben ne neue holen...leider, doof wie ich bin, hab ich keine ahnung welche...der autoteilehöker war auch doof...welche brauche ich denn nu für meinen 11er motor???
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
10.07.07 12.25 |
|
|
 |
|
RE: zylinderdeckeldichtung |
 |
ich habe 2 Entrußersätze vom freundlichen geschenkt bekommen, da
er die wegen Asbest nicht mehr verkaufen durfte.
|
|
10.07.07 14.44 |
|
|
 |
|
RE: zylinderdeckeldichtung |
 |
ups,
ich dachte zuerst, daß Du Zylinderkopfdichtung meinst.
Aber bei dem Satz ist die Ventildeckeldichtung auch dabei.
|
|
10.07.07 18.04 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Michi,
prinzipiell kannst Du jede Dichtung für den kleinen ohv nehmen; original ist die mit den "Zacken" an den Seiten, mit denen die Dichtung im Deckel fixiert wird. Bei Oberé und OTR gibt es sie; ohne die Zacken sind sie auch noch beim Freundlichen zu haben.
Beste Grüße,
Rainer
|
|
10.07.07 12.42 |
|
|
|
wer ist denn der freundliche?
man sagte mir, dass ich sowas auch bei uns vor ort bekäme...nur hatte der gute da keine ahnung, aber ne menge dichtungen zur hand...und da ich die samstag eigentlich spätestens bräuchte, würd ich die gerne da holen...nur welche?
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
10.07.07 12.45 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Michi,
"der Freundliche" ist der Opelhändler vor Ort. Mit der Kadett B-Dichtung wird er wahrscheinlich nicht viel anfangen können, aber frag mal nach einer für einen Corsa A 10 (45 PS), Kadett D / E 12 oder 12S (nicht 12ST!). Das ist dann die Dichtung ohne Zacken, die paßt aber auch.
Beste Grüße,
Rainer
|
|
10.07.07 12.50 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Es stellt sich die Frage welche der drei möglichen Varianten du montiert hast!
Häufig ist nicht mehr der Originale montiert!
Nimm die Dichtung vom Corsa mit OHV Motor und klebe sie in den gereinigten Deckel mit Silikondichtmasse fest!
Du kannst die Dichtung mit Wäscheklammern fixieren, bis die Dichtmasse fest ist!
Evtl macht es auch Sinn den Deckel etwas zu richten, da viele meinen sie müssten die 4 Schräubchen festziehen wie Radmuttern!
P.S.: wart ihr schneller
|
|
10.07.07 12.51 |
|
|
|
danke, damit lässt sich arbeiten....und ich hät ja auch gleich auf die idee kommen können zum opelhändler zu fahren, der hier hat doch selber noch nen amtlichen fuhrpark...
|
|
10.07.07 12.55 |
|
|
|
nochma beim chef gewesen...gibt sogar noch originale...juchuu..
ich noch mehr blöd...ventildeckeldichtung...aber wenigstens wusstet ihr all was gemeint war
|
|
10.07.07 16.49 |
|
|
skippy

Herkunft: HH oder DU
 |
|
ich find die bezeichnung zylinderdeckeldichtung total süß.....
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
10.07.07 19.03 |
|
|
 |
|
Zitat: |
Original von skippy
ich find die bezeichnung zylinderdeckeldichtung total süß.....
|
das kommt davon, wenn man sich keinen einkaufszettel macht...dann such ich auch immer im supermarkt die wollmilchsau...
|
|
10.07.07 19.32 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hi Michi,
bringst Du mir eine mit? Aber eine eierlegende bitte
.
Beste Grüße,
Rainer
|
|
10.07.07 20.19 |
|
|
 |
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
Die Teilenummern lauten für den originalen mit den seitlichen Zacken
6 07 660
für die neuern ohne Zacken wie auch beim C-Kadett und A Corsa lautet
6 07 670
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
11.07.07 07.29 |
|
|
|
 |
Impressum
|