Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » fensterdichtungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen fensterdichtungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BetsyBoomerang

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: schweiz

fensterdichtungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die frage ist hier meterware oder vorgefertigte dichtungen für front und heckscheibe? ich befürchte, dass meterware nicht wirklich dicht wird, vor allem in den ecken...denke nicht, dass man das so vernünftig geklebt bekommt...oder wie sind die erfahrungen? womitklebe ich am besten die ecken? wie schmiegt sich das in die rundungen ohne falten zu werfen???? und vor allem gibts die meterware mit nut für chromkeder, hab ich nämlich noch nicht gefunden..?

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michi,

Meterware ist eine Notlösung, wenn man keine passende Dichtung bekommt. Geht es bei Dir um Front-und Heckscheibe, gibt es recht gut passende Repros (aber auch absolut unbrauchbare). Ich würde die nehmen, da hast Du keine Probleme mit der Dichtheit und kannst den Chromkeder auch einziehen (nur Sport und XE haben keinen). Die Dichtungen für die hinteren Ausstellfenster gibt es allerdings, so weit mir bekannt ist, nur als Meterware. Diese würde ich warm einziehen (Fön), dann läßt sie sich trotz der Metalleinlage recht gut einbauen.

Beste Grüße,
Rainer
07.07.07 10.20
BetsyBoomerang

Themenstarter Thema begonnen von BetsyBoomerang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und woher weiß ich welche brauchbar sind? ;)

unregistriert

Hallo Michi,

da kann ich nur die Erfahrung weitergeben, daß ich mit den Teilen von Oberé bisher Glück hatte. Hier die Adresse: http://www.opel-classic-parts.com/ .
Es kann aber gut sein, daß auch andere Repros passen; ich hatte allerdings auch schon von zu kurzen oder zu langen Dichtungen gehört.

Beste Grüße,
Rainer
08.07.07 09.37
smeagol
unregistriert

Es gibt auch noch www.o-t-r.de oder ps-autoteile oder splendidparts sollen alle gute Repros verkaufen!

ODERR MICH!! biggrin

Habe noch jede Menge gut erhaltene original Dichtungen! Teilweise sogar Neue!

Wenn gewünscht mache ich dir gerne mal ein Angebot! smile
08.07.07 11.01
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

SMEAGOL boese

Der Posteingang von Benutzer »smeagol« ist bereits voll

Ausraumen bitte grinsssss
ich habe 1.000.000 gewonnen im Lotterie; ich möchte es ausgeben salut (traum, traum schnarch )

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 08.07.07 11.52.

08.07.07 11.46 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
BetsyBoomerang

Themenstarter Thema begonnen von BetsyBoomerang

Zitat:
Original von smeagol
Es gibt auch noch www.o-t-r.de oder ps-autoteile oder splendidparts sollen alle gute Repros verkaufen!

ODERR MICH!! biggrin

Habe noch jede Menge gut erhaltene original Dichtungen! Teilweise sogar Neue!

Wenn gewünscht mache ich dir gerne mal ein Angebot! smile

vorne wie hinten..mit chromkeder...guter zustand..angebot bitte per pn smile

unregistriert

Hallo Christian,

da Dein Posteingang voll ist, hier meine Frage: Hast Du neue Dichtungen für die Frontscheibe und für hinten (Typ 91/96/97/98 ) als Originalteile da? Die wären mir zehnmal lieber als jedes Reproteil.

Beste Grüße,
Rainer
08.07.07 11.59
smeagol
unregistriert

Posteingang geräumt! smile
09.07.07 09.24
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » fensterdichtungen

Impressum