Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Warnblinker beim Bis-Modell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warnblinker beim Bis-Modell
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LSman
unregistriert
Warnblinker beim Bis-Modell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier ein Tip, der allerdings auch einen Nachteil mit sich bringt:
Es muß nur die Kontrolleuchte für die WBA im Blickfeld des Fahrers liegen, nicht aber unbedingt der Schalter. Ein Kippschalter im Handschuhfach tut es auch und man kann als Kontrolleuchte unauffällig die Ladekontrolle nehmen - gilt primär für Bis-Modelle; beim Ab-Kadett gibt es ja einen Originalschalter samt Relais und Kabelsatz.
So habe ich mal einen 66er nachgerüstet, wenngleich das Fehlen der Ladekontrolleuchte auch nicht die optimale Lösung ist. Die Kontrolleuchte der WBA muß rot sein, daher die Verwendung der Ladekontrolleuchte. Diese Lösung ist also nur etwas für die, die die originale Optik in jedem Falle erhalten möchten.
Prinzipiell geht das natürlich auch bei anderen Fahrzeugen.

Beste Grüße,
Rainer
05.07.07 21.30
zisch98

Herkunft: niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!gute idee-aber ich kann mich erinnern,daß es mal warnblinkschalter mit eingebauter kontrollleuchte(im knopf)zur nachrüstung gab.ich würde so einen schalter einbauen ohne neue löcher zu bohren.unter dem armaturenbrett sind ja genug"blindlöcher".man kann diese doch nutzen und den schalter mittels blechwinkel o.ä.montieren.dies ist natürlich meine persönliche meinung.diese anregung hat nichts mit dem motto"opel fahren,opel sparen"zu tun,wie es mir so manche forumsmitglieder unterstellen wollen.ACHTUNG!!!führt solche umrüstungen nur aus,wenn ihr elektrikkentnisse habt!ansonsten bringt euer kfz in einen fachbetrieb,zb bosch-dienst!viele grüsse!
05.07.07 21.50 zisch98 ist offline E-Mail an zisch98 senden Beiträge von zisch98 suchen Nehmen Sie zisch98 in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zisch98,

ja, diese Schalter (meist gleich am Zusatzrelais angebaut) gibt es auch immer noch. Aber genau darum, daß man sie nicht im sichtbaren Bereich hat, ging es mir ja mit dem Eigenbau; der Schalter hätte die originale Optik meiner Ansicht nach doch recht empfindlich gestört blink .

Beste Grüße,
Rainer
05.07.07 22.03
zisch98

Herkunft: niedersachsen

hallo!o k-das ist ein argument...viele grüsse!
05.07.07 22.12 zisch98 ist offline E-Mail an zisch98 senden Beiträge von zisch98 suchen Nehmen Sie zisch98 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Warnblinker beim Bis-Modell

Impressum