|
|
hallo,
wie bekomm ich die fensterkurbel los ohne die passende zange????
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
01.07.07 18.16 |
|
|
 |
baker1959

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
 |
|
Hi,
passende Zangen sind hilfreich, zur Not mitm Schraubendreher der in der Mitte eine Nut eingefeilt bekam und ein sehr dünnes Heft hat (Griff).
baker
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
|
|
01.07.07 19.00 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hi Michi,
geht ganz einfach: Du biegst einen Nagel am spitzen Ende krumm (90°-Winkel, besser etwas spitzer), so daß nur ein sehr kurzes Stück umgebogen ist. Dann klemmst Du das umgebogene Stück um den Bügel der Klammer, die die Kurbel hält. Am anderen Ende des Nagels kannst Du dann eine Kombizange ansetzen und die Klammer herausziehen.
Vorsicht: Drücke am besten die Türverkleidung so weit wie möglich vom Nagel weg, um sie nicht aufzureißen.
Die Sache mit dem krummen Nagel funktioniert übrigens auch hervorragend, um Radkappen abzuziehen, wenn man evtl. vorhandene Originalzierringe nicht demolieren will. Selbst mit dem Bordwerkzeug kann man die Dinger verbiegen und die Radkappe hat ein Loch an der Seite, das wie für solch einen Nagel geschaffen zu sein scheint.
Merke: Ein Nagel ist ein wichtiges Spezialwerkzeug beim Kadett B
...
Beste Grüße,
Rainer
|
|
01.07.07 19.19 |
|
|
|
|
haha...danke..darum lagen im kofferraum tonnenweise verbogene nägel.
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
01.07.07 19.29 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hi Michi,
klar, der Vorbesitzer hatte da bestimmt schon Routine
...
Beste Grüße,
Rainer
|
|
01.07.07 19.41 |
|
|
skippy

Herkunft: HH oder DU
 |
|
hmm..also ich mach die kurbeln, bzw die omega klammern immer mit nem ollen schraubendreher ab....dauert ca. 2 minuten....
für ungeübte gibts auch noch den leinenlappentipp..
denselben eben hinter der kurbel entlangziehen und somit die klammer entklammern...
chchchcchchchc..
hilfts?
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
01.07.07 20.40 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Herkunft: Enschede Holland
 |
|
|
01.07.07 20.44 |
|
|
|
|
Moin,
ich darf doch bitten.!!
Natürlich wird hier der sogenannte Leinenlappentrick angewandt. Lappen hinterlegen; Kurbel drehen und "FLUPP", ab ist der widerliche haken.
Vorteil: Er fliegt nicht umher und gefährdet das Augenlicht, sondern findet sich mit etwas Glück im Lappen wieder.
Grüße,,
bendermon
|
|
01.07.07 21.55 |
|
|
|
|
danke, werd das mal mit dem lappen probieren..bei meiner grobmotorik wohl besser
|
|
04.07.07 19.21 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Dann haben wir ja so ziemlich alles wieder zusammen.
Es gab mal solch ein Thema, ist allerdings abhanden gekommen.
|
|
04.07.07 20.43 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|