Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » . » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen .
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 . Grand Prix 30.06.07 20.14
 RE: matter Lack (Wer hat Erfahrungen??) Yeti 007 13.02.10 20.32
 RE: matter Lack (Wer hat Erfahrungen??) BetsyBoomerang 14.02.10 10.11
 RE: . BetsyBoomerang 30.06.07 20.19
 Lack. Yeti 007 13.02.10 20.00
 RE: . LSman 30.06.07 20.19
 RE: . Otto 01.07.07 06.39
 RE: . 68-LS-Coupe 13.02.10 20.06
 RE: . Kolbenfresser 14.02.10 03.33
 RE: . PCFPP 14.02.10 11.54
 RE: . Mille81 14.02.10 17.44
 RE: . Mille81 14.02.10 17.46
 RE: . örni 15.02.10 19.17

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grand Prix

images/avatars/avatar-2506.jpg

Herkunft: Köln

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Günstig in Anschaffung und Unterhalt. Mit dem unverwüstlichen 1.1 Ltr., 50 PS-Motor. Und wählen Sie, welche Farbe Ihnen am besten gefällt: ziegelrot, ocker, arktisweiß oder sierrabeige. Sie sparen DM 500,-
30.06.07 20.14 Grand Prix ist offline E-Mail an Grand Prix senden Beiträge von Grand Prix suchen Nehmen Sie Grand Prix in Ihre Freundesliste auf
Yeti 007

images/avatars/avatar-2040.jpg

Herkunft: Kürten

RE: matter Lack (Wer hat Erfahrungen??) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber Wir fahren doch keine Karren.Höhrt sich so abwertend an.Ist nicht bösse gemeint.

13.02.10 20.32 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
BetsyBoomerang

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: schweiz

RE: matter Lack (Wer hat Erfahrungen??) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yeti 007
Aber Wir fahren doch keine Karren.Höhrt sich so abwertend an.Ist nicht bösse gemeint.

war kein kadett...und zum andern kann man es heute auch als würfel bezeichnen..

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir hatten uns letztes jahr für unsern p7 mattschwarz vom lacker mischen lassen...das ist so matt/rau, da sparste dir die nagelfeile, ausserdem findet man die karre im schatten nur noch dank der chromteile...;)

images/avatars/avatar-2040.jpg

Herkunft: Kürten

Lack. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Betsy.Was bitte meinst Du mit Karre?

13.02.10 20.00 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan,

Mattlack ist für jeden Lackierer kein Problem; es gibt jeden Lack sowohl in glänzend als auch in matt. Der Unterschied liegt in den Farbpigmenten, so weit mir bekannt ist. Mattlack wird genauso verarbeitet wie glänzender.
Du kannst Dir beim Lacker Deines Vertrauens jeden Lack anmischen lassen; ich verwende Mattlack zwar nur am Armaturenbrett und hinter dem Kühlergrill (manchmal auch in den Radkästen...), aber prinzipiell läßt sich damit auch eine ganze Karosserie lackieren.
Ein Tip, den ich mal bei den Motoravern gelesen habe: Wird ein wenig Quarzsand in den Lack gemischt, wir der matter. Es gibt offenbar Sprühpistolen, die das verkraften... Ich habe es mal auf einem Granada Mk I gesehen; der sah aus wie in Schmirgelpapier gehüllt.

Beste Grüße,
Rainer
30.06.07 20.19
Otto
unregistriert

Grundsätzlich kann ich mich, den LSMan nur anschliesen und sagen gehe zu deinem Lackierer deines Vertrauens und lass dich von ihm beraten.
Es gibt jeden Lack in Matt. Es wird dann ein sogenanntes Mattierungsmittel begefügt um die Obefläche nicht glänzen zu lassen.
Nimm aber wirklich Lack, der bildet ein geschlossene Oberfläche zu versiegeln. Wenn du nur Grundierung, bzw. Füller nimmst, da das Zeug ja auch ne matte Oberfläche gibt, kann es sein das du die ganze Lackierarbeit umsonst gemacht hast, da dadurch Feuchtigkeit eindringen kann, die wieder Rost entstehen lässt. Sowas bildet nämlich keine geschlossenen Oberfläche.
01.07.07 06.39
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

... Karre = Auto

13.02.10 20.06 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

ich sag auch gern "Haufen" biggrin

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
14.02.10 03.33 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
PCFPP

images/avatars/avatar-1802.jpg

Herkunft: Hamburg

moin,
tarnfarben von der bunderwehr gibt es in stumpfmatt und sind gerollt noch matter als mit der
pistole lackiert. mit einer vernuenftigen rolle sieht es auch nicht aus wie gerollt. gibt es in bw-shops, einfach nach 'braun stumpfmatt' oder 'ral 8027' googlen.

gruss

images/avatars/avatar-2250.jpg

Herkunft: Hessen

Hallo ,

also ich möchte meine Berta auch Matt lackieren! Ich habe mit meinen Lackierer drüber gesprochen! Es gibt jetzt was neues aufm Markt und zwar kannst du jede Farbe in Matt habe Aber mit Klarlack!!
Der Klarlack macht normalerweise den Glanz! Gibt jetzt aber nen neuen Klarlack mit dem du egal welche farbe metalic oder normal Matt bekommst! Gib mal G modell in Matt ein (Im google) dann weisste was ich meine!
gruss
14.02.10 17.44 Mille81 ist offline E-Mail an Mille81 senden Beiträge von Mille81 suchen Nehmen Sie Mille81 in Ihre Freundesliste auf
Mille81

images/avatars/avatar-2250.jpg

Herkunft: Hessen

Achja der Nachteil an der ganzen Geschichte ist! Man darf keine Fehler machen beim lackieren weil man nicht polieren kann! (glänzt dann etwas an dieser Stelle) !
14.02.10 17.46 Mille81 ist offline E-Mail an Mille81 senden Beiträge von Mille81 suchen Nehmen Sie Mille81 in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Ich hatte vor kurtzen das Problem das ich einen Kratzer in einem Kotflügel auspolieren musste, matt-braun. Nach dem Pollieren hat der Lack gegläntzt wie eine Speckschwarte.
Ich habe das ganze noch mit so einem Topfschwamm und viel Prilwasser nachbearbeitet und es war kein unterschied mehr festzustellen.
Da der Lack nicht reflektiert hat man auch keine schlieren oder so gesehen.

grüßr Björn

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » .

Impressum