Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » News » FAQ - interaktiv » Avatar nicht möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Avatar nicht möglich
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Avatar nicht möglich Kawaconne 28.06.07 20.45
 RE: Avatar nicht möglich LSman 28.06.07 20.56
 Avatar is nich Kawaconne 28.06.07 21.06
 RE: Avatar nicht möglich LSman 28.06.07 21.13
 nochmal Avatar Kawaconne 28.06.07 21.30
 RE: Avatar nicht möglich jj.77 28.06.07 21.29
 RE: Avatar nicht möglich LSman 28.06.07 21.34
 RE: Avatar nicht möglich Manta-Psycho 02.07.07 09.03
 RE: Avatar nicht möglich Kadetti 02.07.07 09.56
 So... handslikemine 02.07.07 12.18
 RE: Avatar nicht möglich Kadetti 02.07.07 12.23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kawaconne

images/avatars/avatar-1272.jpg

Herkunft: Nähe Ulm

Avatar nicht möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo -
ich versuche seit geraumer Zeit ein eigenes Bild als Avatar einzustellen -
Vorgaben habe ich alle eingehalten - geht trotzdem nicht.
Weiß da jemand ne Lösung ?

Conne
28.06.07 20.45 Kawaconne ist offline E-Mail an Kawaconne senden Beiträge von Kawaconne suchen Nehmen Sie Kawaconne in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Conne,

versuchen wir es mal:
Dein angedachtes Avatar hat maximal 10 KB und ist unter 150 x 150 Pixel groß? Wenn ja, kann es daran nicht liegen.
Ist es eine .jpg-, .jpeg- oder .gif-Datei? Das ist ebenfalls Voraussetzung.
Wenn alle genannten Bedingungen eingehalten werden, klickst Du bei "eigenes Avatar verwenden" auf "Ja" und dann gehst Du auf "Durchsuchen". Nun sollte ein Fenster erscheinen, in dem Deine Daten zu sehen sind - wenn nicht, mußt Du den entsprechenden Ordner in diesem Feld öffnen.
Wenn Du die Datei gefunden hast, markierst Du sie und gehst auf "öffnen". Danach folgt noch "speichern" (kann je nach Internetverbindung schon mal ein paar Sekunden dauern) und fertig.

Jetzt müßtest Du bei Befolgen aller Schritte und Bedingungen für die Bildeigenschaften ein Avatar haben.
Falls es nicht geht: Fragst Du zuständigen Admin, der ist schlauer als ich blink .

Beste Grüße,
Rainer
28.06.07 20.56
Kawaconne

Themenstarter Thema begonnen von Kawaconne
Avatar is nich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer -
wenn ich grad mal nicht am Auto oder alten Kawas schraube -
bin ich beruflich dabei meinen Medientechniker zu geben - hatte also gedacht ich mach das schon richtig - nur die blöde Kiste sagt mir trotzdem, daß das gewählte Avatar nicht den Vorgaben entspricht !?
Und dabei gibts doch so viele schöne Bildchen da - wie deines, daß komischerweise wesentlich größer ist als eigentlich erlaubt :-)
Gruß Conne
28.06.07 21.06 Kawaconne ist offline E-Mail an Kawaconne senden Beiträge von Kawaconne suchen Nehmen Sie Kawaconne in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Conne,

149 x 112 Pixel und 6,3 KB halten sich im zulässigen Rahmen; ich hatte das Originalfoto so weit verkleinert, daß es paßt.
Aber wie gesagt, hier kann wahrscheinlich eher ein Admin weiterhelfen; am besten Handslikemine, der ist für die Technik zuständig, wenn ich nichts falsch verstanden habe kopfkratz ...

Beste Grüße,
Rainer
28.06.07 21.13
Kawaconne

nochmal Avatar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer -
muß dir recht geben - da hat mich die Technik besch..... - auf meinem Rechner auf Arbeit wurde dein Bildchen mit der vierfachen Datenmenge "beschrieben" - weiß der Geier warum.
Danke dir trotzdem - und werde mich mal an den admin wenden !
Conne
28.06.07 21.30 Kawaconne ist offline E-Mail an Kawaconne senden Beiträge von Kawaconne suchen Nehmen Sie Kawaconne in Ihre Freundesliste auf
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

images/avatars/avatar-1052.jpg

Herkunft: 42781 Haan

Mit meinem Avatar hatte ich auch Probleme. Dann durfte ich es dem Manta-psycho schicken, und er sagte, die zuvielen Pixel bei korrekter Größe hätten an zu großer Farbtiefe gelegen (... oder so, hab´s nicht richtig begriffen). Er hat´s geändert, jetzt geht´s.

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jj.77: 28.06.07 21.30.

28.06.07 21.29 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Hallo Conne,

nichts zu danken; wirklich weiterhelfen konnte ich Dir ja irgendwie auch nicht kopfkratz ...

Beste Grüße,
Rainer
28.06.07 21.34
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

@kawaconne:

Schick mir Dein bildchen und ich machs Dir kleiner (aber nur das Bildchen) grinsssss

Email ist im Impressum hinterlegt.

Schicke mir aber dann id egrößte Auflösung, damit wir einen vernünftige Qualität hinbekommen. rauchen

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
02.07.07 09.03 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Kadetti
unregistriert

bei mir ists genauso.
wollte das avatar austauschen und zack gehts nicht mehr.

das neue bild hätte 130*110pix und ist als jpg 4.53KB klein.

frown
02.07.07 09.56
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Herkunft: Hamburch Ciddy

So... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...alles noch Kinderkrankheiten.

Avatare hochladen und auch ändern geht jetzt!

Gruß

*daniel*

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
02.07.07 12.18 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
Kadetti
unregistriert

perfeto Top
02.07.07 12.23
Kawaconne

Avatar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...alles wird (ist!) gut !

conne
03.07.07 10.55 Kawaconne ist offline E-Mail an Kawaconne senden Beiträge von Kawaconne suchen Nehmen Sie Kawaconne in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » News » FAQ - interaktiv » Avatar nicht möglich

Impressum