Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Ich bin fremdgegangen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich bin fremdgegangen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ich bin fremdgegangen 68-LS-Coupe 19.06.07 19.15
 RE: Ich bin fremdgegangen KrystynaKadett 19.06.07 20.59
 RE: Ich bin fremdgegangen Big-Elch 20.06.07 06.20
 RE: Ich bin fremdgegangen KrystynaKadett 22.06.07 11.25
 RE: Ich bin fremdgegangen KrystynaKadett 01.08.07 16.02
 RE: Ich bin fremdgegangen LSman 01.08.07 18.35
 RE: Ich bin fremdgegangen khi-soum73 19.06.07 19.18
 RE: Ich bin fremdgegangen LSman 19.06.07 19.23
 RE: Ich bin fremdgegangen Kadetti 19.06.07 20.41
 R4 LR356 19.06.07 20.42
 RE: Ich bin fremdgegangen derfranzose 20.06.07 06.25
 RE: Ich bin fremdgegangen 68-LS-Coupe 20.06.07 06.43
 RE: Ich bin fremdgegangen LSman 20.06.07 07.12
 RE: Ich bin fremdgegangen derfranzose 20.06.07 07.00
 RE: Ich bin fremdgegangen Caravan67 20.06.07 18.26
 RE: Ich bin fremdgegangen Schrägheck 20.06.07 19.47
 RE: Ich bin fremdgegangen 68-LS-Coupe 22.06.07 10.52
 RE: Ich bin fremdgegangen Greenie 22.06.07 11.05
 RE: Ich bin fremdgegangen LSman 22.06.07 12.00
 RE: Ich bin fremdgegangen KrystynaKadett 22.06.07 12.57
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Ich bin fremdgegangen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... aber der war soooooo knuffig und ich musste ihn einfach haben. Ist nichtmal ein echter Youngtimer - höchstens einer der 2ten Generation (Bj 86) aber echt kultig Top

<- klick mich

Und nahezu rostfrei - naja zumindest was ich auf die ersten Blicke so gesehen habe. Der Motor lief nach ca. 1min orgeln wieder an und das nach 6 Jahren Standzeit eek

Mal sehen, wann ich ihn wieder auf die Straße bringe...

Tom headbanger

19.06.07 19.15 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

RE: Ich bin fremdgegangen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

geiles Teil Top
Hatte ich vor knapp 20 Jahren mal als Firmenwagen.
Die Dinger kriegste nicht kaputt
Die OHV Motoren werden noch heutzutage in modernisierter Form
im Twingo verbaut.
Hab mal einen Artikel gelesen, wo so ein R4 700000 km mit der
ersten Maschine gelaufen hat. eyecrazy
19.06.07 20.59 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

RE: Ich bin fremdgegangen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zu dem tollen Auto Top Top

na, da haste aber echt Glück gehabt. rofl
guckst du hier...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jlrznsskxk3
22.06.07 11.25 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett

Moin Tom,

der geht doch noch. Wenn ich an unsere R4 Firmenfahrzeuge vor
20 Jahren denke.
Haben wir anstatt dem Fahrersitz so nen Gartenstuhl aus Metall
eingebaut. rofl
Alles andere hielt nicht mehr wegen den Durchrostungen.
01.08.07 16.02 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Moin Peter,
Zitat:
Original von KrystynaKadett
Haben wir anstatt dem Fahrersitz so nen Gartenstuhl aus Metall
eingebaut. rofl

Wie jetzt, die Dinger sind gar nicht original beim R4 eyecrazy ?

Beste Grüße,
Raine
01.08.07 18.35
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allerliebst....ist genehmigt Top

19.06.07 19.18 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
LSman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,

och, so ein R4 ist sicher auch ganz lustig; ich erinnere mich daran, daß ich in den 80ern mal einen für eine Fahrt nach Italien ohne Rückweg gekauft hatte: Das 50,- DM-Gerät ist problemlos nach Neapel marschiert, wo ich es einem Tankwart geschenkt habe, weil ich nur wegen eines Kadett B 17S dorthin gefahren war, mit dem ich dann die Heimreise per italienischer Zulassung angetreten habe.

Beste Grüße und viel Spaß mit dem sympathischen kleinen Franzosen,
Rainer
19.06.07 19.23
Kadetti
unregistriert

die schaltung find ich immer am geilsten beiss .

wenn du teile brauchst: mein winterauto/sommerauto steht inner halle von einem r4 club. teile ohne ende. bodengruppen, motoren, getriebe. allein auf dem dachboden min. 10 komplette zerlegte r4, dann noch rodeo und was weiss ich.....

hut
19.06.07 20.41
LR356

R4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Tom,

Du hast das Old-/Youngtimerherz am rechten Fleck!

Viel Spaß damit!

Gruß

LR356
19.06.07 20.42 LR356 ist offline E-Mail an LR356 senden Beiträge von LR356 suchen Nehmen Sie LR356 in Ihre Freundesliste auf
derfranzose
Monsieur Opel

images/avatars/avatar-2495.jpg

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France

kann ich als franzose natürlich nur zustimmen biggrin ist ja fast schon gendarmerie-nationale-blau cool

68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
20.06.07 06.25 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

Themenstarter Thema begonnen von 68-LS-Coupe

Danke, danke klatsch Am Wochenende, werde ich das gute Stück mal näher inspizieren und ihm ein paar neue Zündkerzen, Öl, Verteilerfinger/Kappe, Zündkontakt, Luftfilter und Ölfilter gönnen - soweit ich das alles ohne größere Probs bekomme. An der Fahrerseite hinten hat er etwas Rost und ein paar kleine Dellen müssen entfernt werden. Die Stoßstangen werde ich neu lackieren - wahrscheinlich wieder grau. Innen ist er echt TOP. Lediglich der Fahrersitz ist etwas durchgesessen, aber das macht ihn auch irgendwie gemütlich tongue

@ kadetti: Da komm ich gerne und bestimmt drauf zurück Top

Die Farbe ist übrigens orischinal - ich hab noch nie nen blauen R4 gesehen. Ich dachte immer die gibts nur in orange, rot und weiß resigniert

Die Revolver-Schaltung ist auch noch richtig griffig und nicht ausgelatscht wie bei manch anderem R4 oder bei den Entchen.

Alles in allem also ein Auto, das mit wenigen Handgriffen den Damen und Herren vom TÜV vorgezeigt werden kann. und das BESTE..

banane Er hat fast nix gekostet banane Die hatten sich sogar schon überlegt ihn verschrotten zu lassen.

Tom headbanger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 68-LS-Coupe: 20.06.07 06.44.

20.06.07 06.43 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Hi Tom,
Zitat:
Original von 68-LS-Coupe
Die hatten sich sogar schon überlegt ihn verschrotten zu lassen.

Dann waren es Banausen - mittlerweile sind R4 zumindest in Deutschland recht selten geworden, in WHV kenne ich nur noch einen. Erhaltenswert ist er auf jeden Fall; hätte ich von einem R4 gehört, der in rettbarem Zustand gequadert werden sollte, hätte ich ihn auch genommen - und wenn es nur dazu gedient hätte, ihn später an einen Renault-Liebhaber weiterzugeben, damit er weiterlebt.

Beste Grüße,
Rainer
20.06.07 07.12
derfranzose
Monsieur Opel

images/avatars/avatar-2495.jpg

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France

dann bist ja bald gerüstet um hier mitzudonnern: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,467717,00.html

hab damals deren route gekreuzt -noch in frankreich- war ein lustiger anblick. km-lang nur R4, in allen farben biggrin

68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
20.06.07 07.00 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
Caravan67
Alltagsfahrer

images/avatars/avatar-1600.jpg

Herkunft: Groß-Umstadt

Hey Tom,

hat´s doch geklappt mit dem Abholen !!!

Da muß ich mal bei euch rumkommen und mir das Schätzchen mal ansehn! headbanger

Wenn du Hilfe brauchst kannst ja mal durchklingeln.

Viel Spaß mit dem R4!!! klatsch

Gruß

Norman kiff

Zweiräder: SR 500 und einen Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;
20.06.07 18.26 Caravan67 ist offline E-Mail an Caravan67 senden Beiträge von Caravan67 suchen Nehmen Sie Caravan67 in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Hi Tom,

auch schon 2 von gehabt!

Bevor du Zündkerzen und so Zeuchs wechselst, schau dir erst die Achsaufnahmen hinten an. (Bodenblech und Ausleger mit den Lagern der Federstäbe, sind oft rottig)
Da verliert man gerne mal die Führung der Hinterräder, wenn die nur noch am Bremsschlauch und dem Federstab hägen! (plus evtl. Stabi)

Ausserdem immer gern genommen, sämtliche Gelenke an der Vorderachse.

Wasserkasten dicht? (sonst Löcher in den Fussraum machen, damit es wenigstens abläuft)
Auch gerne weg: die schrägen Bleche über dem Fussraum.

Längsträger an der Vorderachse sind auch oft faul.

Sonst geile Kiste, Glückwunsch! Top

Bei der Leistung ist sogar Frontantrieb OK!

(Vorsicht bei Nässe oder Schnee: niemals Gas wegnehmen in der Kurve, sonst bricht das Heck aus, ist schwer wieder einzufangen!)
arsch

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
20.06.07 19.47 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

Themenstarter Thema begonnen von 68-LS-Coupe

@ schrägkeck: Jo danke für die Tips - Ich werde am WE mal richtig unters Auto kriechen. Erste Blicke hab ich ja schon bei der Erstbesichtigung geworfen. Das Bodenblech ist Top - da gibts nicht viel zu meckern. KEIN Rost im Innenraum. Mit dem Rost an den Federstäben kannste recht haben - aber ich glaube der braune Feind hält sich in Grenzen. Der Motorraum ist ebenfalls soweit rostfrei - aber wie gesagt - genaueres werde ich am WE in Erfahrung bringen. Auch die Türen sind rostfrei.

Das Auto wurde von ner Oma gefahren und die hat immer gut "uff des audosche - de osgar - wie mir immer gesaacht habbe - uffgebasssd" (für Nichthessen - auf das Auto - den Oskar - wie wir ihn immer genannt haben - aufgepasst) smile

Tom headbanger

22.06.07 10.52 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Greenie

der R4 ist ein feines Gerät...ich hatte mal einen R4 F6 Fougonette
der ging wie Sau und hatte Platz ohne Ende....von der Kurfenlage ganz zu schweigen Top
22.06.07 11.05 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Moin Peter,

uiuiui... vor 20 Jahren habe ich mal einen Einweg-R4 (Einweg im Wortsinne) für 50,- DM gekauft; vielleicht hätte ich hin aufbewahren sollen - sooo tot war er noch gar nicht, hatte sogar noch beide Hinterräder...

Beste Grüße,
Rainer
22.06.07 12.00
KrystynaKadett

tja Rainer, so ist das...
haben wir früher auch gemacht.
Öl aus nen 76er Passat abgelassen, Motor angemacht und nen
Stein aufs Gaspedal gelegt und gewartet bis der Motor platzt. rofl
Heute bin ich traurig, war mein erstes Auto... cry
22.06.07 12.57 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Ich bin fremdgegangen

Impressum