khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
| Frontscheibe verkratzt...und jetzt? |
 |
Mir hats gestern während einer sehr verregneten Fahrt den scheinbar nicht gut montierten Scheibenwischer vom Gestänge gehebelt und obwohl ich ihn in Sekundenschnelle ausgeschaltet habe, hat das Gstänge wohl ganz liebenswürdig eine Ehrenrunde auf meiner Frontscheibe gedreht und einen hübschen halbkreisförmigen Kratzer reingeschabt....
Kriegt man das wieder weg oder hab ich jetzt für immer eine Erinnerung an gestern?
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
15.06.07 23.21 |
|
|
baker1959

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
 |
|
Hi Mela,
die Erinnerung ist dauerhaft. Da hilft auch kein Carglass mit der Steinschlägeausbesserungsaktionskampagne. Ich hab zwei geschweifte derbe Kratzer im Bully als einer der Jungs seinen Feuerstein testen wollte.
baker
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
|
|
16.06.07 06.34 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hi Mela,
in den nächsten Wochen schlachte ich eine 66er Kieme; falls die Frontscheibe in Ordnung ist (habe das Auto noch nicht gesehen, sondern blind bei autoscout24 gekauft), ist es Deine.
Beste Grüße,
Rainer
|
|
16.06.07 08.09 |
|
|
Rainland

Herkunft: Sauerland
 |
|
das gleiche ist bei mir auch.
Ich möchte nicht wissen wieviele Scheiben hier
bei tiefstehender Sonne so verkratzt sind das man kaum noch was sieht.
Ich hätte gerne eine mit Grünkeil und Neu, auch wenn es nicht original ist.
-Sammmelbestellung ???
Ich denke mal wenn sich mind. 10 Leute finden würden wäre das schon machbar.
Eine neue Scheibe wäre aus Sicherheitsgründen schon sehr wichtig.
__________________ Super Deluxe Sport Coupe (Buick`s -Mini-Brute) Modell 95
|
|
16.06.07 08.58 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Kommt drauf an wie tief die Kratzer sind, aber es gibt doch auch so´ne Glaspolitur. Vielleicht kann man damit was machen?
|
|
16.06.07 10.18 |
|
|
Rainland

|
|
Bringt nix. Alles was im Sichtbereich liegt macht selbst Carglas nicht.
Gute Sicht finde ich genauso wichtig wie gute Bremsen. Bei tiefstehender Sonne sieht man mit einer alten Scheibe nix mehr.
Keiner Interesse an einer Sammelbestellung ?
|
|
16.06.07 10.31 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

en
Themenstarter
 |
|
Ich befürchte wenn ICH da mit Glaspolitur rangehe kann ich die Scheibe anschließend sofort wegschmeißen weil ich dann gar nix mehr sehe...
Sicherheitstechnisch wird es wohl kaum relevant sein, ist halt einfach nervig, weil man da immer hingucken muß....
Bleibt wohl wirklich nur eine neue Scheibe, wer auch immer mir hilft die einzubauen....Hab hier mal irgendwo gelesen daß das ziemlich aufwendig ist und dabei ist meine Frontscheibendichtung jetzt gerade so wunderbar dicht....*seufz*
@ baker1959:
Feuersteintestung auf der Scheibe...???????
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
16.06.07 10.32 |
|
|
 |
baker1959

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
 |
|
| Zitat: |
Original von khi-soum73
@ baker1959:
Feuersteintestung auf der Scheibe...???????
|
Das hatten sie im Fernseher aufgeschnappt. Es gäbe Steine, die härter sind als Glas. Der Spaß war bei mir etwas verhalten.
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
|
|
16.06.07 12.44 |
|
|
mawatip unregistriert
 |
|
na mela, den Einbau macht doch jeder autoglaser günstig.
|
|
16.06.07 10.54 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hi Mela,
keine Sorge; eine neue Scheibe können wir auf einem Treffen einbauen; ich bringe dann auch eine ausreichend lange Wäscheleine und Dichtmittel mit. So schwierig ist das nicht; irgendwann wird das zur Routine. Bammel habe ich nur beim Ausbau schwer wiederzubeschaffender Scheiben, aber bislang ist noch nie etwas kaputtgegangen.
Beste Grüße,
Rainer
|
|
16.06.07 10.55 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

en
Themenstarter
 |
|
Ok, alles klar...klingt vielversprechend
Muß ich wohl doch zum Jahrestreffen kommen
|
|
16.06.07 12.18 |
|
|
Schrägheck
Gammler

Herkunft: Nähe Hamburg
 |
|
Hallo,
vielleicht nicht so ganz on Topic, aber doch fast:
Gibt es noch Scheiben für den Kadett in neu?
Gibt es sie, falls ja, als Sekurit (Einscheibensicherheitsglas)?
Gibt es sie ohne Blau- Grün- Rot - sonstwas- Keil?
Sekurit deshalb, weil ich viel Autobahn fahre und nicht alle zwei Wochen eine neue Scheibe kaufen will. (und kann)
Verbundglas ist zwar sicherer, aber zu empfindlich.
Lässt sich eine mässig verkratzte Scheibe polieren?
Sie muss ja hinterher noch eine plane (also der Form nach verlaufende glatte) Oberfläche haben.
Meine Scheibe hat wohl schon mal jemand poliert, die Spuren sieht man immer noch.
Bei tiefstehender Sonne ist die Landschaft wie durch ein feines Spinnenetz zu betrachten.
Gruss, Jens
Ach so, falls obige Fragen mit "Nein" beantwortet werden müssen, eine Nachfertigung wäre für mich interessant, aber auf keinen Fall eingefärbt oder mit Keil, Verbundglas nur zur Not.
Preis max 250 Euro inkl. Versand. (zu wenig?)
__________________ www.medienanalyse-international.de/index1.html
www.spiegelfechter.com/wordpress
http://www.nachdenkseiten.de/
|
|
16.06.07 13.03 |
|
|
 | |
 |
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
Original von Schrägheck
eine Nachfertigung wäre für mich interessant, aber auf keinen Fall eingefärbt oder mit Keil, Verbundglas nur zur Not.
Preis max 250 Euro inkl. Versand. (zu wenig?) |
...wir hatten schon mal so eine Aktion;da hatte der Lutz(Olyschrauber)welche herstellen lassen:durchsichtig mit Blaukeil.Jetzt weiss ich aber nicht,ob sie Verbundglas waren oder nicht.Stückpreis war 135€ ( 10 Stück war die Mindestmenge)
lG,
Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
16.06.07 23.15 |
|
|
 |
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
@ Koklbenverspeiser: kannst Du lesen?
dann lies :
Original von Big-Elch
...wir hatten schon mal so eine Aktion;da hatte der Lutz(Olyschrauber)welche herstellen lassen:durchsichtig mit Blaukeil.Jetzt weiss ich aber nicht,ob sie Verbundglas waren oder nicht.Stückpreis war 135€ ( 10 Stück war die Mindestmenge)
lG,
Bernd |
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
18.06.07 20.09 |
|
|
Rainland

|
|
Ich denke eine neue ist die beste Lösung. Was bringt einem eine gebrauchte
30 Jahre alte Scheibe ?
Christian hatte das Thema auf einem NRW Stammtisch auch schon mal kurz
angesprochen und es müssen sich nur genug (mind. 10 Besteller) zusammenschließen. Ich wäre auf dabei wenn es nicht mehr als ca. 150,- kosten würde.
|
|
16.06.07 13.51 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Rainland,
| Ich denke eine neue ist die beste Lösung. Was bringt einem eine gebrauchte 30 Jahre alte Scheibe ? |
Aus Schlachtfahrzeugen habe ich schon gelegentlich wirklich gute Frontscheiben geholt. Ein Auto, das insgesamt 40.000 km Stadtverkehr hinter sich hat, aber blechmäßig völlig aufgegammelt ist, bietet meistens noch gutes Glas.
Das Teil, das ich demnächst rupfen werde, hat erst 14.000 km gelaufen (!), steht aber seit 1976 auf der Wiese. Die Frontscheibe dieses Kadett könnte durchaus noch verwendbar sein.
Neue Scheiben sind natürlich ideal, aber sie werden auch nicht so oft angeboten - vor Allem dann nicht, wenn man gerade eine braucht. Ist wie mit dem berühmt-berüchtigten Taxi...
Beste Grüße,
Rainer
|
|
16.06.07 14.22 |
|
|
Schrägheck
Gammler

|
|
Moin, habe gleich mal folgende Anfrage losgeschickt:
Hallo,
folgende Frage:
Gibt es für den Kadett B auch noch Sekurit- Frontscheiben?
(also kein Verbundglas)
Wie hoch wären die Versandkosten für eine Frontscheibe.
(auch Verbundglas)
Im Forum "kadettb.de" wird gerade über Frontscheiben "gesprochen", da wären weitere Informationen interessant.
(evtl. Rabatte bei Abnahme grösserer Stückzahlen, etc.)
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüssen, Jens .....
Ach ja, danke für den Link, Peter!
Gruss, Jens
|
|
16.06.07 17.07 |
|
|
Schrägheck
Gammler

|
|
Moin Bernd,
schaumermal, was die bei der Scheibenfirma antworten.
Eine automatische Bestätigung meiner Anfrage habe ich schon erhalten. (der Computer arbeitet also auch Samstags)
Zur Not nehme ich dann auch Verbundglas, die meisten wollen das ja, der Sicherheit wegen.
Aber wenn nur ein klitzekleines Steinchen gegen die Scheibe fliegt, gibt´s einen Schaden. (Loch oder Riss)
Die alten Scheiben vertragen (meist) einen ziemlichen Brocken, bevor sie sich mit lautem "Poff" verkrümeln.
Gruss, Jens
|
|
17.06.07 07.47 |
|
|
mawatip unregistriert
 |
|
Fraglich ist, ob die sekurit-scheiben überhaupt noch hergestellt werden dürfen. Fraglich ist auch, ob eine Glaser/Herstellerfirma Dich ernst nehmen wird.
Gruß
Mark
|
|
17.06.07 08.25 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|