Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Schon wieder Felgen-H » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schon wieder Felgen-H
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schon wieder Felgen-H Rainland 31.05.07 16.53
 RE: Schon wieder Felgen-H baker1959 31.05.07 19.57
 RE: Schon wieder Felgen-H MsSuperman 31.05.07 20.50
 RE: Schon wieder Felgen-H Rainland 31.05.07 20.56
 RE: Schon wieder Felgen-H cruiser 31.05.07 21.26
 RE: Schon wieder Felgen-H Rainland 01.06.07 06.30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rainland

images/avatars/avatar-1574.jpg

Herkunft: Sauerland

Schon wieder Felgen-H Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich etwas Pech mit den Faccos und H-Kennzeichen hatte
würde mich mal interessieren was mit H-Kennzeichen alles so an Felgen+Reifen
eingetragen wird.
Die allgemeinen Bestimmungen sind mir dabei bekannt, sowohl auch was damals im Räderkatalog zulässig war, nur gilt das heute noch ?
z.B : 7 J ATS o. Ronal-Felgen mit 195/70 R13 ?

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

zwei Dimensionen größer normal mit H sind eintragungsfähig, als 175er
Da ist der Sportliche Olyableger besser dran mit 205/60/13 D:

baker

MsSuperman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Downloadbereich gibts auch ne schöne Liste über Felgen für den B
31.05.07 20.50
Rainland

Themenstarter Thema begonnen von Rainland

Ja, das sind die alten H-Richtlinien und die neuen sagen sogar es geht nix mehr als Original. In den alten Räderkatalogen stehen aber bis 7 J und 195er, war dann doch auch orignal. Frage mal beim TÜV und jeder erzählt dir was anderes.
Es gab da
Kronprinz, BWA, Mahle, ATS, campagnolo, cramodora, Indianapolis, OZ, Rial,
Ronal, Stilauto CMR, Remotec, Wolfrace, Vial,
alle für Kadett B und zeitgemäß.
Klar ist gibt es für z.B. 7 J Felgen sinnvolle Auflagen wie,
Stabi vorn +hinten, Koni-Dämpfer usw., aber das gab es damals ja auch schon.
Scheint eben alles Auslegungssache und personalabhängig beim TÜV zu sein.
Wofür dann eigentlich die ganzen Richtlinien für H-kennzeichen fragt ich mich dann manchmal.
Werde ich halt mal bei der ein oder anderen TÜV Stellen mit Unterlagen fragen gehen.

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Hast Du nen CIH oder nen OHV Kadett ??

Wenn es ein OHV ist würde ich mir den ganzen blöden Stress mit dem H-Kennzeichen nicht machen. Das bissel was Du da an Steuern sparst ... vor allem mit Saisonkennzeichen. Mach das Auto lieber so, wie Du es haben willst und pfeif auf die amtliche Bescheinigung das Du nen Oldtimer fährst. Ist doch eh alles nur Beamtenwillkür.

Meine Meinung !

cruiser
31.05.07 21.26 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Rainland

Themenstarter Thema begonnen von Rainland

@cruiser
da muß ich Dir Recht geben. Das ist wohl die Lösung. Das H-kennzeichen mit
einer Kirmesbude strapazieren finde ich sowieso nicht i.O. und es geht ja um Oldtimer. Aber ein paar alte dezente zeitgenössische Felgen finde ich da nicht so dramatisch. 5,5 J mit 175ern würden mir ja auch schon reichen.
Aber wie gesagt, erst mal vorsichtig mit den Hereos abklären.
Wenn nicht bleibt es original und fertig.

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Schon wieder Felgen-H

Impressum