Knobi unregistriert
 |
|
| Front- und Heckstoßstange |
 |
Gibts für die Front- und Heckstoßstange unterschiedliche Varianten je nach Model?
Wurden oder werden die auch nachgebaut oder gibts die nur Original?
|
|
21.05.07 11.02 |
|
|
Kadett65-67

Herkunft: Dülken - Kreis Kempen-Krefeld
 |
|
Moin,
na klar gabs unterschiedliche varianten....
Bei den L-Modellen waren bis 72 Chromhörner mit Gummiauflage verbaut, danach nur noch Gummihörnchen....ergo haben die Standard-Modelle Stoßstangen ohne Hörner drauf.
Hintere Stoßstangen gibt es meines wissens auch unterschiedliche und zwar die Stoßstangen für L bzw. Standard und denn noch die unterschiede Limousine und Caravan, bzw. Olympia.....
Bei den Limousinen gibts ja die einteilige Kennzeichenbeleuchtung die auf die Stoßstange aufgeschraubt wird, bei späten Caravans und den Oly's sind 3 separate Kennzeichenleuchten in die Stoßstange eingelassen, bzw. eingesteckt.
Wie's mit Nachfertigungen aussieht keine Ahnung, denke aber eher mal nicht, da wirste schon auf orginale Stoßstangen zurückgreifen müssen
Jan
__________________ 1971er Opel Kadett B-L 1100N
1977er Toyota Carina 1600 Deluxe Automatic
1990er Opel Omega A1 2.0i
1991er Opel Kadett E 1.6i Frisco Automatik
---------------------------------------------------------
Opel Kadett .....kurz gesagt O.K.
|
|
21.05.07 11.11 |
|
|
Knobi unregistriert
 |
|
Super!
Danke für die schnelle Antwort!
|
|
21.05.07 11.22 |
|
|
Kadett65-67

|
|
moin knobi,
aber ohne gewähr......ich kriegse bestimmt wieder aufn Deckel weil das eine oder andere fehlt, bzw unvollständig ist.....naja unsere Experten werden schon richten
Jan
|
|
21.05.07 11.24 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Moin Jan,
warum? Stimmt doch alles...
Ergänzend wäre höchstens noch zu sagen, daß die Stoßstangen selbst auch dann gleich sind, wenn unterschiedliche Hörner montiert sind (bis 07/72 oder Modell 73) oder beim Grundmodell keine (waren aber auf Wunsch zu haben, sieht man da auch recht häufig).
Hallo Knobi,
Stoßstangen werden gelegentlich (gar nicht mal selten) als Neuteile bei Ibäh angeboten. Beim Stöbern nach Kadett B-Teilen stolpere ich immer wieder mal drüber. Mit etwas Geduld muß man also nicht unbedingt auf Verbrauchtteile ausweichen. Notfalls geht es oft auch, die Stoßstange zu richten (wenn nötig) und neu verchromen zu lassen. Seltener werden aber die hinteren für die drei einzelnen Kennzeichenleuchten angeboten (Olympia und später Caravan).
Beste Grüße,
Rainer
|
|
21.05.07 12.18 |
|
|
Kadett65-67

|
|
@ LS-Man:
Hey Rainer,
na weisst doch...bisher kannte ich mich ausschließlich nur mit Bis-Modellen aus....nach knapp 10 jahren Abstinenz muss ich auch erst mal wieder dazulernen....aber scheint ja noch einiges hängengeblieben zu sein D:
|
|
21.05.07 12.20 |
|
|
|