Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Schweller und Wagenheberaufnahme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweller und Wagenheberaufnahme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fiz

Herkunft: Straubing/Bayern

Schweller und Wagenheberaufnahme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hab jetzt mal meinen alten Außenschweller herausgetrennt und wollt nen neuen anbringen! Vorne passt alles schön, aber hinten bei der Wagenheberaufnahme komm ich mit dem Schweller unter nicht bis zu Boden ran zum Anpunkten!

Frage: Muß ich da eine Aussparung in den Schweller reinmachen oder wie? Hat vielleicht jemand ein Foto von einem frisch geschweißten Schweller an dieser Stelle? Hab leider bei beiden Seiten schon alles herausgetrennt so dass ich nicht mehr genau durchblicke cry crazy
15.05.07 22.03 Fiz ist offline E-Mail an Fiz senden Homepage von Fiz Beiträge von Fiz suchen Nehmen Sie Fiz in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

RE: Schweller und Wagenheberaufnahme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht hilft dir ja das weiter

klick mich jetzt

und jetzt

zwar nicht frisch geschweißt, aber dafür original...

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julian: 16.05.07 09.02.

16.05.07 08.57 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
phil

images/avatars/avatar-2064.jpg

Herkunft: Kassel

RE: Schweller und Wagenheberaufnahme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, das problem habe ich auch. An und hinter der wagenheberaufnahme passt der schweller einfach nicht.
ich denke ich werde das blech einfach zurecht biegen, oder im zweifelsfall verlängern. mein repblech kommt auch aus holland von einer firma, welche wohl nicht für passgenauigkeit berühmt ist.
jetzt frag ich mich aber wie genau der tüv meine arbeit begutachten wird. kann der z.b. über die schweissnaht meckern? ob gepunktet oder gezogen. hab mich mal im netz informiert, aber die meinungen gingen so weit auseinander. ich wollt auch morgen mal beim tüv fragen , aber dennoch hier fragen wie ihr das macht.
ich habe das noch nie gemacht und kann schlecht sagen wie es später ausschaut....
gruß
25.06.07 19.22 phil ist offline E-Mail an phil senden Beiträge von phil suchen Nehmen Sie phil in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Phil,

wenn es für den TÜV sein soll, punkte ich stumpf. Soll es hinterher gut aussehen, lasse ich jemanden ran, der das auch wirklich kann blink .

Beste Grüße,
Rainer
25.06.07 19.45
phil

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will das ja lernen bzw mir selbst aneignen. da muss ich das schon selbermachen und zwar solange, bis ich das kann... confused
25.06.07 20.49 phil ist offline E-Mail an phil senden Beiträge von phil suchen Nehmen Sie phil in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Hallo Phil,

das ist ja auch sinnvoll und hilft, Geld zu sparen. Aber wäre es zum Üben nicht besser, einen Astra F durch den TÜV zu schweißen als einen Kadett LS blink ?

Beste Grüße,
Rainer
25.06.07 21.55
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

Es gab mal vom TÜV eine Broschüre extra zum Thema TÜV-gerechtes Schweißen. Frag doch mal nach, ob es diese noch gibt. Da wurde alles halbwegs plausibel erklärt.

Grüße,
der ohv
26.06.07 11.41 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
phil

ich will ja schon ein auto was mir gefällt.... und nicht so ne möhre an der ich mich austobe...

war heute mal in der werkstatt und habe mich erkundigt. die meinten der tüv mags gepunktet (etwa alle 2 cm). aber eigentlich kann der das nicht sehen. ist wohl auch egal ob es alles original aussieht. es muss nur den anschein erwecken das es hält....
26.06.07 13.22 phil ist offline E-Mail an phil senden Beiträge von phil suchen Nehmen Sie phil in Ihre Freundesliste auf
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

hi phil,

anpassungen der rep bleche sind leider meist erforderlich, meinen letzten kadett schweller hab ich ca. 2000 eingeschweisst, da hatte ich auch schon an der aufnahme anpassungsprobleme weil das rep belch einfach nicht *rund* genug gebogen war...

habbe dann mittels holzbalken und wagenheber entsprechenden druck auf das blech ausgeübt, bis es an der wagenheberaufnahme passte....

viel erfolg bei deinem *lerning by doing*... Top

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
26.06.07 14.53 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Schweller und Wagenheberaufnahme

Impressum