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Zum Ende der Seite springen problem mit der uhr
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 problem mit der uhr Kadett73B 15.05.07 18.36
 RE: problem mit der uhr Schrägheck 15.05.07 19.14
 RE: problem mit der uhr Yogi 15.05.07 21.55
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 RE: problem mit der uhr Schrägheck 15.05.07 22.58
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 RE: problem mit der uhr Schrägheck 18.05.07 17.13

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Kadett73B
unregistriert
problem mit der uhr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kriege einen fön... meine blöde uhr geht jeden tag eine halbe bis viertel stunde falsch.. wie kann ich die uhr wieder einigermaßen gangbar machen??
15.05.07 18.36
Schrägheck
Gammler

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Dabei seit: 23.05.06
Herkunft: Nähe Hamburg

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Mon,

hier gibt´s was dazu:

Zeituhr reparieren

Eine Reinigung wäre sicher nicht verkehrt, bevor du am Einstellschräubchen drehst!

Gruss, Jens

__________________
www.medienanalyse-international.de/index1.html

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrägheck: 31.08.07 19.10.

15.05.07 19.14 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
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Oder die --> Alternative
15.05.07 21.55
LSman
unregistriert
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Hallo Kadett73B,

zweite Alternative: Falls Du Dir das Zerlegen und Zusammenbauen nicht zutraust, habe ich noch ein paar Uhren (Bis-Fg. neuwertig, Ab-Fg. gebraucht und in Ordnung) da.
Falls Du einen Kadett in Grundausstattung hast, geht auch die runde Leerblende anstelle der Uhr. Die ist absolut problemlos D: ...

Beste Grüße,
Rainer
15.05.07 21.59
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

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Dabei seit: 21.04.04
Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

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Oder anstelle der Uhr nen DZM einbauen, seitdem hab ich mich nie mehr über die prinzipiell spinnenden Kadett-Uhren geärgert D:

__________________
B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
15.05.07 22.11 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Jones
Offiziersanwärter

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Dabei seit: 16.07.05
Herkunft: 33428 Marienfeld

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Auf der Rückseite, ist eine kleine Einstellschraube! + -
Die drehste in die jeweilige Richtung (je nachdem ob sie vor oder Nachgeht!) bis sie Richtig geht. !!!!!!!! Dauert halt ein paar Tage , dann weiss man ob sie richtig läuft! Da muss man nicht immer so ein Umstand machen, mit Zerlegen oder Uhrmacher ! shoot

__________________
P1, Kadett B´s und Vespa´s
15.05.07 22.12 Jones ist offline E-Mail an Jones senden Beiträge von Jones suchen Nehmen Sie Jones in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jones in Ihre Kontaktliste ein
Jones
Offiziersanwärter

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Dabei seit: 16.07.05
Herkunft: 33428 Marienfeld

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ich habe mit der einstellschraube problemlos 15 minuten herausgeholt, nach mehrmaligen probieren. seit dem geht die Uhr ziemlich genau. .
Sollte sie unterschiedlich falsch gehen, hat "Schrägheck" natürlich absolut recht!
Test it! rauchen

__________________
P1, Kadett B´s und Vespa´s
15.05.07 23.14 Jones ist offline E-Mail an Jones senden Beiträge von Jones suchen Nehmen Sie Jones in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jones in Ihre Kontaktliste ein
ElfSR


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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

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Wo ist denn der Unterschied zwischen AB- und BIS-Uhr?

Geht die eine vor und die andere nach? erfreut

Michael

__________________
Bis-Rallye 67 klassisch-silber-schwarz, Bis-Coupe 66 mit SSD royalblau Top
16.05.07 13.19 ElfSR ist offline E-Mail an ElfSR senden Beiträge von ElfSR suchen Nehmen Sie ElfSR in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

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Dabei seit: 23.05.06
Herkunft: Nähe Hamburg

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Moin.

Das mit der Schraube hat nur Sinn, wenn die Uhr einige Minuten falschgeht und dazu immer gleich.
(also z.B. jeden Tag 2 Minuten vor, dann in Richtung Minuszeichen drehen, Stellung vorher genau markieren!)

Wenn die Abweichung grösser ist oder wechselnd, ist eine Reinigung fällig.

Wenn die Uhr mal 1/4 Std. und mal 1/2 Std. falschgeht, geht sie hinterher mal richtig und mal 1/4 Std falsch.

Möglich wäre auch eine Abweichung von pluminus 7,5Minuten (1/8 Std)
Im Schnitt wieder genau.

Da das aber temperatur- und bewegungsabhängig passiert, bringt das so nichts.

Die Reinigung ist von mir noch nicht vollzogen, daher muss sich jemand opfern.

Warum nicht Kadett73B? D:

Das Risiko ist gering.

Gruss, Jens

Wenn er eine schöne bebilderte Anleitung oder einen Bericht verfasst, spende ich im Falle eines Misserfolges bei der Reinigung eine ungeprüfte ab- Uhr. ( funktioniert, aber wie genau weiss ich nicht)
Das ist doch ein Angebot?

__________________
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15.05.07 22.58 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Kadett65-67


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Dabei seit: 27.11.04
Herkunft: Dülken - Kreis Kempen-Krefeld

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@ ELFSR:

der Unterschied zwischen Ab und Bis Uhr besteht nur im Zifferblatt.....hab leider kein Fotos hier um dir den genauen Unterschied zu zeigen smile

Jan

__________________
1971er Opel Kadett B-L 1100N
1977er Toyota Carina 1600 Deluxe Automatic
1990er Opel Omega A1 2.0i
1991er Opel Kadett E 1.6i Frisco Automatik
---------------------------------------------------------
Opel Kadett .....kurz gesagt O.K.
16.05.07 13.37 Kadett65-67 ist offline E-Mail an Kadett65-67 senden Beiträge von Kadett65-67 suchen Nehmen Sie Kadett65-67 in Ihre Freundesliste auf
Kadett73B
unregistriert
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hab mich mal eben unters amaturenbrett gelegt um einen versuch zum einstellen der uhr mittels des +- rädchens zu machen! leider sehe ich so gut wie gar nix...
es ist doch das kleine loch wo der tesafilm drüber ist, oder?
ist das nen imbus oder wie kann ich da was drehen?
18.05.07 13.39
LSman
unregistriert
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Hallo Kadett73B,

einfacher geht es, wenn Du erst die Tachowelle abschraubst (geht von Hand) und dann den ganzen Instrumententräger nach vorn herausziehst (vier Klammern). Du kannst dann die Stecker der Schalter auf der linken Seite lösen und hast alles handlich vor Dir auf der Lenksäule liegen. Strom für die Uhr hast Du weiterhin, da diese vom runden Stecker versorgt wird.
Es empfiehlt sich, vorher einen Lappen auf die Lenksäule zu legen, da sie recht kratzempfindlich ist.

Beste Grüße,
Rainer
18.05.07 13.48
Schrägheck
Gammler

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Dabei seit: 23.05.06
Herkunft: Nähe Hamburg

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Hallo Kadett73B,

es ist das kleine Loch mit dem Tesafilm.

Die Schraube ist eine Schlitzschraube.

Wie aber Rainer schon schrieb, macht es Sinn, den Instrumententräger herauszunehmen.

So siehst du wenigstens was du tust.

Auch die Drehrichtung und die ursprüngliche Stellung der Schraube (markieren!) siehst du dann.

Gruss, Jens

__________________
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18.05.07 17.13 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
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