Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Suche Teile/Fahrzeuge » türdichtungen & schiebedachdichtung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen türdichtungen & schiebedachdichtung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 türdichtungen & schiebedachdichtung foxm 10.05.07 14.41
 RE: türdichtungen & schiebedachdichtung skippy 10.05.07 15.10
 RE: türdichtungen & schiebedachdichtung LSman 10.05.07 18.23
 RE: türdichtungen & schiebedachdichtung foxm 17.05.07 16.10
 RE: türdichtungen & schiebedachdichtung LSman 17.05.07 16.27
 RE: türdichtungen & schiebedachdichtung caravan70 17.05.07 16.35
 RE: türdichtungen & schiebedachdichtung LSman 17.05.07 16.37
 RE: türdichtungen & schiebedachdichtung caravan70 17.05.07 16.41
 RE: türdichtungen & schiebedachdichtung Schrägheck 17.05.07 17.07
 RE: türdichtungen & schiebedachdichtung CaravanLuxus 17.05.07 20.04
 RE: türdichtungen & schiebedachdichtung herman 18.05.07 07.24

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
foxm
unregistriert
türdichtungen & schiebedachdichtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir suchen für einen kadett b limo bj 74 sämtliche türdichtungen, inkl. schiebedach!
weiss jemand wo man diese noch bekommt? wir haben schon 2 seiten gefunden, dort werden jedoch geklebte dichtungen angeboten.
die bisherigen, waren jedoch geclipst!
bin für alle tipps dankbar!

bye
10.05.07 14.41
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du die geklipsten gefunden hast, bitte meldung ich suche die schiebedachdichtung auch!

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
10.05.07 15.10 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Foxm,

geklipste Dichtungen dürften als Neuteile ähnlich selten auftauchen wie große Vorbauten oder andere Raritäten.
Geklebte Dichtungen sind eigentlich für Bis-Modelle gedacht, lassen sich im Notfall aber auch bei Ab-Kadetten verwenden. Die Dichtungen für das SSD werden relativ oft bei Ibäh angeboten, so gut wie immer als Repro.
Ich habe noch gebrauchte Dichtungen für die hinteren Türen des Ab-Viertürer-Stufenhecks da, hilft Dir das eventuell? Neuwertig sind die aber auch nicht gerade.

Beste Grüße,
Rainer
10.05.07 18.23
foxm
unregistriert

besten dank! die hinteren sind noch nicht sooo schlecht... die bekomm ich so wohl noch evtl. hin!

bye
17.05.07 16.10
LSman
unregistriert

Hallo Foxm,

ein Tip, den ich mal in der Markt oder in der Oldtimer-Praxis gelesen habe: Dichtungen sollen in der Waschmaschine wieder geschmeidig werden. Da ich dem Tip aber mißtraue (habe keine Dichtung so oft da, daß ich eine im Falle des Mißlingens wegwerfen würde), habe ich es noch nicht ausprobiert.

Beste Grüße,
Rainer
17.05.07 16.27
caravan70

images/avatars/avatar-2521.jpg

Hallo,
habe auch in der Oldtimer Praxis gelesen man sollte Gummiteile mit Olivenöl einpinseln.Aber wie ich Euch kenne wisst Ihr das bestimmt schon face4

Gruß Brigitte

unregistriert

Hallo Brigitte,

nö, ich wußte das noch nicht. Das werde ich mal ausprobieren, danke smile

Beste Grüße,
Rainer
17.05.07 16.37
caravan70

images/avatars/avatar-2521.jpg

Habe mir die OldtimerPraxis Tipps +Tricks gekauft,
da stehen echt gute Tipps drin (glaube ich)

Gruß Brigitte

Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Moin,

das mit dem Olivenöl würde ich nicht unbedingt machen.
Irgendwann riecht´s ranzig!

Dann besser den guten alten Hirschtalg oder Gyzerin.

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
17.05.07 17.07 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

In der WaMa kochen habe ich mal zur Probe gemacht, haben fast alle Teile überstanden: eine farbige Türdichtung 90er Jahre zerlegte sich in ihre zwei Bestandteile. Die Teile werden schön sauber und auch wieder etwas geschmeidiger, dank Weichspüler. Das mit dem sauber gilt nicht für die Maschine.....
Olivenöl hat ein Bekannter gerade ausprobiert: die Dichtungen wurden sehr geschmeidig, rochen nach altem Opel, er hat sie mir ohne Vorwarnung unter die Nase gehalten... Allerdings hat sich die Dichtung etwas vergrößert, war nun etwas zu lang confused
Matthias
17.05.07 20.04 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
herman
Administrator

images/avatars/avatar-1109.jpg

Herkunft: 27612 Loxstedt

Am besten in der Waschmaschine waschen und anstatt Wasser ungefähr 49 Liter Olivenöl nehmen...
18.05.07 07.24 herman ist offline E-Mail an herman senden Homepage von herman Beiträge von herman suchen Nehmen Sie herman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Suche Teile/Fahrzeuge » türdichtungen & schiebedachdichtung

Impressum