|
|
Moin,
bin ganz neu in diesen gewerbe und wollte mir ein "neues" Amaturenbrett ranorganisieren! Ich weiß schon wo ich es herbekomme aber mit den Preisen hab ich noch keinerlei Erfahrung! Ihr vermutlich schon also:
Was muss ich grob für ein relativ gut erhaltenes Amaturenbrett so bieten? (ohne Instrumente)
Würde mich über Antwort freuen!
MFG Flip
|
|
01.05.07 22.12 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Trombone,
es kommt darauf an, welches es sein soll:
Ein schwarzes sollte ohne Instrumente gebraucht nicht über fünf Euro kosten, neu auch nicht unbedingt die Welt.
Etwas seltener und oft mit unter den Schaltern abgegriffenem Furnier und nicht mehr schönem Chromrand sind die Teile mit dem Holzfurnier (alle Olympia sowie Kadett L ab 08/71), auch sie sind zumeist nicht wesentlich teurer. Ausnahme: Die selten zu findenden Old-Stock-Neuteile, hier wäre ein 50er wohl nicht zu viel.
Gleiches gilt für die Ausführung in schwarz mit Chromrändern um die Instrumente, die Schalter und den Außenrahmen (alle Kadett außer Rallye bis einschl. Modelljahr 69 mit fließenden Übergängen im frühen Mj 70).
Für letztgenannte Ausführung versuche ich gerade, eine Firma zu finden, die die Chrombedampfung ausführen kann, bei ausreichender Nachfrage auch in Kleinserie. Als Basis dafür sollen dann ganz schwarze Instrumententräger dienen; mit den Dingern könnte wohl mancher hier die Leute totwerfen (ich auch*)...
Beste Grüße,
Rainer
*Nachtrag: Guterhaltene schwarze kann ich Dir schicken, andere habe ich nur in mittelprächtigem Zustand da.
|
|
01.05.07 23.13 |
|
|
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)
 |
|
@ LSman: Wenn Du jemand gefunden hast dann poste das bitte GANZ GROSS. Ich bin da auch schon ewig auf der Suche nach verchromten Armaturenbrettern...
Tom
P.S: ich hab die Exportzahlen von Opel bekommen. Sind in dem USA-Fred von The Dude gepostet.
__________________ Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
|
|
02.05.07 08.53 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Tom,
geht mir ja genauso, wobei bei mir hinzukommt, daß ich hauptsächlich Kadetten aus Jahrgängen vor dem ganz schwarzen Instrumententräger (bzw. vor dem Holzimitat) hatte und habe. Genau darum bemühe ich mich ja um eine Nachfertigung bzw. nachträgliche Bedampfungsmöglichkeit für schwarze Teile.
Sobald ich mehr weiß, wird es hier gepostet. Ich mag es auch nicht wirklich, ein ansonsten schönes Auto zu haben und immer wieder auf vergilbten oder verkratzten Chrom (je nachdem, ob von VDO oder Motometer) blicken zu müssen. Dieser Umstand geht mir mittlerweile seit 20 Jahren (in 19 Tagen wird es 20 Jahre her sein, als ich meinen ersten LS bekam...) auf die Nerven
...
Beste Grüße,
Rainer
|
|
02.05.07 09.07 |
|
|
|
|
 |
Impressum