Schon länger meiner, aber jetzt erst hier |
Beiträge zu diesem Thema |
Autor |
Datum |
LSman |
25.04.07 10.32 |
 RE: Schon länger meiner, aber jetzt erst hier |
LSman |
25.04.07 10.33 |
68-LS-Coupe |
25.04.07 14.00 |
LSman |
25.04.07 14.21 |
68-LS-Coupe |
26.04.07 08.24 |
LSman |
26.04.07 10.14 |
68-LS-Coupe |
26.04.07 10.20 |
LSman |
26.04.07 11.42 |
68-LS-Coupe |
26.04.07 13.01 |
LSman |
26.04.07 13.24 |
68-LS-Coupe |
26.04.07 13.30 |
LSman |
26.04.07 14.31 |
LSman unregistriert
 |
|
 |
Moin zusammen,
im vergangenen Sommer hatte ich mir diesen LS zugelegt; ich komme erst jetzt dazu, ihn mal vorzustellen - sorry. Um es mal wieder in Erinnerung zu bringen (ja ja, ich nerve
): Für diesen LS suche ich nach einer IA in KL beige...
LSman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: 96-69 4.jpg
Dateigröße:
Dateiname: 96-69 7.jpg
|
|
|
|
25.04.07 10.32 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
...steckt Einiges an Arbeit drin, aber er ist doch etwas besser, als er aussieht.
LSman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: 96-69 6.jpg
Dateigröße:
Dateiname: 96-69 8.jpg
|
|
|
|
25.04.07 10.33 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Tom,
in Dein Coupé passen die Verkleidungen nicht, da der Viertürer vorn kürzere Türen hat als der Zweitürer. Auch die anderen Teile unterscheiden sich von Deinen: Die Vordersitze haben beim Viertürer nicht den Entriegelungszug zum Vorklappen, die Rücksitzbank ist an den Enden abgerundet und die Lehne ist bei den Limousinen anders geformt als beim Coupé.
Was ich Dir dann allenfalls als passend anbieten kann, sind der Teppich (nicht mehr schön, aber auch für Sportschaltung) und die Fußraumpappen (auch nicht gerade ein Gedicht). Die Bezüge der Vordersitze lassen sich an einen Zweitürer anpassen, wenn Du magst. Gut sind sie bei mir aber auch nicht mehr...
Aber sooo selten sind Türverkleidungen in rot (Modelljahr 68 und 69 sind hier farblich identisch) für den zweitürigen L (bzw. LS oder Coupé) nicht; bei blau oder beige sähe es da ggfs. schwieriger aus. Ich halte gern mal die Augen offen; mir laufen immer wieder mal Kadetten oder Teile über den Weg...
Beste Grüße,
Rainer
|
|
25.04.07 14.21 |
|
|
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)
 |
|
...
schade - aber danke fürs Augenoffenhalten. Meine Sitzgarnitur hab ich vor ein paar Jahren neu Aufpolstern lassen (beim Treber in Rüsselsheim) mit original rotem Kunstleder (hatte der noch im Regal liegen
)
... deffiniere mal bitte < nicht mehr so schön > für den Teppich. Hast Du da Bilder? Meiner ist zwar auch nicht der Schlechteste, aber wenn man den Zustand verbessern kann...
Danke schon mal...
Tom
__________________ Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
|
|
26.04.07 08.24 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Tom,
"nicht mehr schön" heißt in diesem Falle, daß der Teppich Feuchtigkeitsspuren aufweist (Schimmel) und auf der Fahrerseite durchgelatscht ist. Bilder schicke ich Dir in den nächsten Tagen, sobald ich Fotos davon gemacht haben werde.
Beste Grüße,
Rainer
|
|
26.04.07 10.14 |
|
|
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

|
|
... ja supi - Danke schon mal...
Tom
__________________ Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
|
|
26.04.07 10.20 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Tom,
sehe gerade, woher Du kommst. Kanntest Du den LS vorher nicht? Er ist auch aus Aschaffenburg...
Beste Grüße,
Rainer
|
|
26.04.07 11.42 |
|
|
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

|
|
... hmmm die einzige Berta dieser Art aus Aschaffenburg die ich kenne stand immer auf nem Parkplatz einer Spedition herum. Jetzt wo Du es sagst ist mir aufgefallen, dass das gute Stück da schon lange nicht mehr steht. Ich meine mich aber zu erinnern, dass der Zustand von aussen besser war - also so Lacktechnisch.
Vielleicht weiß der Norman (Caravan67) mehr???
Tom
|
|
26.04.07 13.01 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Tom,
abgemeldet ist der Kadett seit Ende 2004; Norman kennt den Wagen, das stimmt.
So sehr schlecht ist der Lack auf den ersten Blick auch nicht, nur ist das Auto auf den Bildern ein wenig eingestaubt und alles Andere als sauber. Da aber Einiges geschweißt, ausgebeult und ersetzt werden muß, ist eh eine Dusche in creme 439 fällig.
Laut Brief war das frühere Kennzeichen von 1969 bis 2004 MIL-AK 10.
Beste Grüße,
Rainer
|
|
26.04.07 13.24 |
|
|
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

|
|
... ne, dann ist mir der noch nicht begegnet - komisch eigentlich... aber so klein wie die Welt manchmal ist, so groß kann sie auf kleinstem Raum sein.
Na hoffentlich mußt Du nicht allzuviel machen...
Tom
|
|
26.04.07 13.30 |
|
|
 |
LSman unregistriert
 |
|
Hi Tom,
Zitat: |
Original von 68-LS-Coupe
aber so klein wie die Welt manchmal ist, so groß kann sie auf kleinstem Raum sein. |
Stimmt: Ich wohne seit 1996 in Wilhelmshaven, aber erst vor gut einem Monat ist mir ein 72er L-Zweitürer in lagoblau begegnet, der seit dem ersten Tag in erster Omihand hier läuft. Ich kannte ihn vorher auch nicht, habe mich aber schon prophylaktisch bei der älteren Dame angebiedert, äääh, Interesse am Wagen gezeigt.
Zitat: |
Na hoffentlich mußt Du nicht allzuviel machen... |
Nö, die Scheiben sind in Top-Zustand und können so wieder verwendet werden D: - ansonsten eher einmal das volle Programm für die Optik; die Technik ist erstaunlich frisch...
Beste Grüße,
Rainer
|
|
26.04.07 14.31 |
|
|
|
 |
Impressum
|