madromano
Herkunft: Graub?nden, Schweiz
 |
|
Alu-Ölwanne Kadett B rallye |
 |
Hi Leute
Da ich über die Suche-Funktion nichts gefunden habe und auch auf die Gefahr hin dass einer sagt:"Das hatten wir schon zur genüge!!!", brauche ich eure Hilfe. Kann die original Alu-Ölwanne eines 1900er Kadett B rallye im selbigen Fahrzeug in Kombination mit einem C24NE verwendet werden? Oder gibts da beim Kurbeltrieb wegen des grösseren Hubes ein Platzproblem? Würde gegebenenfalls so ne Wanne kaufen, wurde mir soeben eine angeboten...
danke für eure Hilfe
Gruss
madromano
__________________ 75er Fiat 124 Abarth rallye
69er Kadett B 1900 rallye
70er Austin 1300
|
|
01.04.07 13.31 |
|
|
 |
Herby500

Herkunft: Raum Bergisch-Gladbach
 |
|
RE: Alu-Ölwanne Kadett B rallye |
 |
Hi
Ja, das Platzproblem gibt`s.
Die Wanne muss innen ausgebeult, oder abgeschliffen werden.(Bei Alu nicht ungefährlich)
Andere Möglichkeit, zwei Ölwannendichtungen verwenden.(Auf längere Sicht meistens undicht)
In beiden Fällen kann es sinnvoll sein unter die Motorhalterung Beilegscheiben unterzulegen,
damit die Wanne nicht am Achskörper scheuert.(Der Motor wandert dabei ein paar mm nach oben)
Frage: War bei der Wanne das passende Ölansaugrohr dabei, oder passt das vom Motor?
Ich frage desshalb, weil es sein kann das dieses auch anders gebogen werden muss.
Und wenn man schon dabei ist...
Bei diesen Umbauten würde ich gleich ein Schwabbelblech einbauen.
Ölmangel in Kurven nehmen manche Motoren (Je nach Bearbeitung) übel.
Gruß Herby
__________________ Olympia A Coupe / 2,0 / 40er Weber / Gruppe A / 185 70 13er auf ATS
Schreib dich nicht ab - lern schweißen und schrauben!
|
|
01.04.07 18.56 |
|
|
|
 |
Impressum
|