Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Dreiecksfenster zerlegen. Frage. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dreiecksfenster zerlegen. Frage.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Dreiecksfenster zerlegen. Frage. Mopar 21.03.07 18.30
 RE: Dreiecksfenster zerlegen. Frage. mvk1234 21.03.07 20.29
 RE: Dreiecksfenster zerlegen. Frage. HEINZ 20.10.07 15.22
 RE: Dreiecksfenster zerlegen. Frage. Bert 21.03.07 20.19
 RE: Dreiecksfenster zerlegen. Frage. 68-LS-Coupe 21.03.07 20.49
 RE: Dreiecksfenster zerlegen. Frage. kolbenfresser01 21.03.07 22.25
 RE: Dreiecksfenster zerlegen. Frage. smeagol 22.03.07 08.24
 RE: Dreiecksfenster zerlegen. Frage. Mopar 22.03.07 09.02
 RE: Dreiecksfenster zerlegen. Frage. Kawafischi 20.10.07 12.37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mopar

Herkunft: Raunheim/Hessen

Dreiecksfenster zerlegen. Frage. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

will beim CarAVan das Dreiecksfenster komplett zerlegen, damit ich alles strahlen und verzinken kann.

Frage:
Die kleinen Nieten, mit denen die Fenster befestigt sind und die gleichzeitig als Scharnierbolzen dienen (siehe Pfeil auf Bild), sind das Spezialteile oder Standartware?
Wenn Spezial...hat wer sowas rumliegen und will zwei Stück loswerden?

Danke

mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

RE: Dreiecksfenster zerlegen. Frage. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,

dies sind Spezialnieten, ich hab mal vor einigen Jahren 4 gekauft bei Opel, da haben die schon Gesagt die gibt es nicht mehr nach.
Aber da kann man bestimmt etwas selber machen, oder in der Art kaufen.

Gruß Steffen

Ich lese nur noch :-)
21.03.07 20.29 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: Dreiecksfenster zerlegen. Frage. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat er schön gemacht der Kawafischli.Für einen Chromrahmen die beste Lösung. Wenn es die lackierte Ausführung ist kann man das ganze mit einer 3mm Benzingsicherung machen .Dann braucht man nicht nieten und der Dieb sieht es auch nicht gleich .Hab sowas mal für den Mantapsycho gedrechselt...Bert hat ein Gedächtnis wie ein Elefant Top

Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine der Heinz hatte da eine schöne Lösung gefunden...aber ich kann mich leider nicht mehr errinnern wie cry

Aber vielleicht stehe ich ja mit meiner Errinnerung nicht alleine da, oder jemand anderes weiß auch ne Lösung
21.03.07 20.19 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, das würde mich auch mal interssieren - wenn da jemand ne Lösung für hat bitte ganz laut posten Ausrufezeichen

Tom headbanger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 68-LS-Coupe: 21.03.07 20.49.

21.03.07 20.49 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

Hi,

mal den Herrn Möbelfloh fragen.

Darüberhinaus ist die Frage nach dem Einbau an frisch lackierten bzw. verchromten Oberflächen durchaus ein Thema für sich. Im WHB Teil 2 ist der Bau eines Spezialwerkzeuges in Form eines umgebauten Bolzenschneiders beschrieben.

Viel Glück und Arbeitswillen!
Thomas

unregistriert

Hi Moped

habe an einem Rahmen Schraube mit verchromter Hutmutter dran gehabt!

Nich original aber hübsch!

noch als Info!

Die Dichtung für das Ausstellfenster ist zweiteilig!

Das Stück das zum Kurbelfenster hin liegt, ist mit umgebogenen Blechzungen befestigt!

An diese kommst du ran, wenn du die Kurbelfensterführung raus machst!

Falls eine deiner Dichtungen nix mehr ist, ich habe etliche Rahmen gepflückt und wenigstens eine handvoll eyecrazy guter Dichtungen überbehalten!

Oft ist nämlich die Metalleinlage dieser einen Dichtung am rosten!!

--------------------------

was auch heftig ist, das von 19 Rahmen grad mal 6 Ausstellfenster noch eine guten Chromhalbmond (gegenüber der Verriegelung) hatten! Messer im Kopf

-HUT-

smegel
22.03.07 08.24
Mopar

Herkunft: Raunheim/Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Mopar

Danke Jungs.

das mit der Schraube und Hutmutter hatte ich auch schon Kopf. Plan B, quasi ;)

Das wirds dann wohl auch werden. Das Niet dient ja lediglich als Positionsfixierung und als Drehachse. Also nichts, was eine Schraube nicht auch kann.
Das Niet hat Opel sowieso nur aus kostengründen und wegen des Diebsathlschutzes gemacht, könnte ich wetten.

Der CarAVan wird aber nicht mehr nachts in dubiosen Stadtvierteln geparkt werden, da kann man das Risiko schon mal eingehen ;)
(Davon abgesehen, dass kein moderner, 18-jähriger Autoradiodieb mehr auf die Idee kommt, ein "Dreiecksfenster" zu beachten)

Danke auch für die Tips mit der Dichtung!
Die Fensterführungen kommen ohnehin alle raus. Der Rahmen wird gestrahlt und komplett neu lackiert. Die Chromteile eventuell neu verchromt. Muss ich mal schauen, ob die Halbmonde noch zu gebrauchen sind. Habe denen noch keine Beachtung geschenkt.

Kawafischi

images/avatars/avatar-1398.jpg

Thema ist ja schon ne Weile her hab aber auch meine Dreieckfenster ausgebaut, tja und nun das Problem mit der Niete?

Und da dacht ich mir man nehme eine Edelstahlschraube und eine Drehbank und in 1 1/2 Stunden kam dann das raus, siehe Bild

ne echte Fummelarbeit, da Edelstahl ja auch so hart ist.

Kawafischi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Bolzen 1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Bolzen 2.jpg

20.10.07 12.37 Kawafischi ist offline E-Mail an Kawafischi senden Beiträge von Kawafischi suchen Nehmen Sie Kawafischi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Dreiecksfenster zerlegen. Frage.

Impressum