Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Wie kann ich auf Euro 2 umrüsten. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kann ich auf Euro 2 umrüsten.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wie kann ich auf Euro 2 umrüsten. Asbestos 01.03.07 21.55
 RE: Wie kann ich auf Euro 2 umrüsten. KrystynaKadett 02.03.07 13.01
 RE: Wie kann ich auf Euro 2 umrüsten. Manta-Psycho 01.03.07 22.08
 RE: Wie kann ich auf Euro 2 umrüsten. cruiser 01.03.07 22.20
 RE: Wie kann ich auf Euro 2 umrüsten. Big-Elch 01.03.07 23.01
 RE: Wie kann ich auf Euro 2 umrüsten. 68er 01.03.07 22.38
 RE: Wie kann ich auf Euro 2 umrüsten. malibu 02.03.07 22.58
 RE: Wie kann ich auf Euro 2 umrüsten. Mopar 01.03.07 23.47
 RE: Wie kann ich auf Euro 2 umrüsten. knorburg 02.03.07 10.15
 RE: Wie kann ich auf Euro 2 umrüsten. Flugrost 02.03.07 12.18
 RE: Wie kann ich auf Euro 2 umrüsten. knorburg 02.03.07 12.48
 RE: Wie kann ich auf Euro 2 umrüsten. Flugrost 02.03.07 14.16
 RE: Wie kann ich auf Euro 2 umrüsten. Kilian 02.03.07 12.39
 RE: Wie kann ich auf Euro 2 umrüsten. Asbestos 02.03.07 13.57
 RE: Wie kann ich auf Euro 2 umrüsten. boris 02.03.07 17.24
 RE: Wie kann ich auf Euro 2 umrüsten. Fochti 02.03.07 20.12
 RE: Wie kann ich auf Euro 2 umrüsten. Kilian 02.03.07 21.24
 RE: Wie kann ich auf Euro 2 umrüsten. Bert 03.03.07 13.08
 RE: Wie kann ich auf Euro 2 umrüsten. Greenie 03.03.07 16.28
 RE: Wie kann ich auf Euro 2 umrüsten. MsSuperman 04.03.07 11.38
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Asbestos

Herkunft: Stuttgart

Wie kann ich auf Euro 2 umrüsten. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Motor 1,2S, Brauche euro 2 für Grüne Plakette Feinstaubgerödel dingsbums. Suchen-funktion kam nur unbrauchbares Zeug raus. wie kann ich das ding umrüsten, Und woher bekomm ich das Geraffel.

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

RE: Wie kann ich auf Euro 2 umrüsten. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Euro 2 wirst Du nicht bekommen, da der Motor einen
Ansaugstutzen für alle 4 Zylinder hat.D. h. der Lambda-Wert
für alle Zylinder wird nie gleich sein !
(unterschiedlich lange Ansaugwege)

achso, suche noch eine Lenkradnarbe für ein Holzlenkrad dass vom
Commo A stammt und mit entsprechender Narbe auch beim
B-Kadett passen soll
02.03.07 13.01 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber um wenigstens in die Richtung dieser Plaketten zu kommen ist ganz sicher die Nachrüstung eines 3-Wege-Kats erforderlich.

Da gibt es ein paar Firmen, wie z.B: HJS usw. Mal Googeln nach Katnachrüstung.

Ob damit aber diese blöde EUR2 zu schaffen ist, kann Dir nur ein Fachmann sagen. Wichtig sind die Schlüsselnummern, die dann in den Papieren stehen.

Ich werde es so machen:
Wenn in München die Verordnung kommt, fahre ich trotzdem in der Stadt weiter - solange ich mir das leisten kann. kiff Und wenn mir das Geld ausgeht, stelle ich mich an den mittleren Ring (der die Grenze dann darstellen wird) und lasse den Tank vom Kadett im Leerlauf leerlaufen. Dann können sie schauen, woher der Feinstaub kommt. Wandhauer

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
01.03.07 22.08 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Motor 1,2S, Brauche euro 2 für Grüne Plakette Feinstaubgerödel dingsbums. Suchen-funktion kam nur unbrauchbares Zeug raus. wie kann ich das ding umrüsten, Und woher bekomm ich das Geraffel.

crazy crazy crazy

Vielleicht solltest Du mal über ein anderes Auto nachdenken ! Vielleicht ein "Daihatsu Cuore" mit G-Kat ...

Leute gibt´s ...

cruiser
01.03.07 22.20 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

Zitat:
Original von cruiser
Zitat:

crazy crazy crazy

Vielleicht solltest Du mal über ein anderes Auto nachdenken ! Vielleicht ein "Daihatsu Cuore" mit G-Kat ...

Leute gibt´s ...

cruiser

andere Leute haben nicht das Glück,in Braunschweig zu wohnen- wo (bisher) nichts mit Fahrverbot geplant ist.
Ich hoffe immer noch auf eine Ausnahmegenehmigung für Autos mit H-Kennzeichen (das soll mein nächster B-Kadett eh bekommen....)
lG
Bernd

Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

naja, ein guter Kumpel hat letztens seinen Manta A auf D3 umgerüstet, allerdings mit CIH Motor....

fürns 1200er gibts doch nur G-Kat Euro1, und das ist dann auch das maximale, da gibts keine option mit KLR auf Euro2

68er

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
01.03.07 22.38 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
malibu
kulturgutverschandler

images/avatars/avatar-1081.jpg

Herkunft: Essen Katernberg

Zitat:
Original von 68er
naja, ein guter Kumpel hat letztens seinen Manta A auf D3 umgerüstet, allerdings mit CIH Motor....

fürns 1200er gibts doch nur G-Kat Euro1, und das ist dann auch das maximale, da gibts keine option mit KLR auf Euro2

68er

hi,
hast du dazu nähere infos? (d3cih) Top

Herkunft: Raunheim/Hessen

Da kommt nix fürs H und auch nix für 07 und in Zukunft wird es Hürden für alte Autos aus Berlin und Brüssel hageln.
Ich überlege ernsthaft, das Hobby an den Nagel zu hängen.

knorburg

Herkunft: DE

geløscht
02.03.07 10.15 knorburg ist offline E-Mail an knorburg senden Beiträge von knorburg suchen Nehmen Sie knorburg in Ihre Freundesliste auf
Flugrost

images/avatars/avatar-2090.jpg

Du kannst dir ja n Bein absägen D:

ansonsten: http://www.kulturgut-mobilitaet.de/

Herkunft: DE

geløscht
02.03.07 12.48 knorburg ist offline E-Mail an knorburg senden Beiträge von knorburg suchen Nehmen Sie knorburg in Ihre Freundesliste auf
Flugrost

images/avatars/avatar-2090.jpg

Zitat:
Original von knorburg
Zitat:
Original von Flugrost
Du kannst dir ja n Bein absägen D:

ich dachte da mehr anne photoshopedition und nich an sonne bltige variante

shoot

Ne Photoshopversion ist kein Problem. Da bin ich Fachmann. ;-)

KH-MK 173 H

images/avatars/avatar-1606.jpg

Herkunft: Seibersbach / RLP

wers genau wissen will wie es mit den tollen Plaketten so ist, kann unter
--> http://www.adac.de/images/24276_tcm8-169354.pdf
nach schauen.

Wichtig ist der Schlüssel Ausrufezeichen

Sollte mann wirklich einen super OLDI auf irgend ein Kat umbauen???
confused confused

Gruß Marcus

----------------------------------------------------------
EZ 03.01.1973
Kadett-B 1,2S Automatik Festival

Asbestos

Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Asbestos

Cruiser: Der B-kadett wird mein Altagsauto Sommer wie Winter, und ich muss damit überall hin und will überall damit hin. Und ich habe mich mit der Situation auseinandergesetzt, Lese jeden Artikel der darüber erscheint und bin bemüht auf dem Laufenden zu bleiben. Wenn du denkst ich wär ein mode KadettBfahrer der Keine Ahnung hat was er da fährt, dann hast du dich getäuscht, und das ganz gewaltig.

Zu der Kat-Geschichte. Ich habe erfahren, das es Nachrüstkats geben soll, die nicht in die Motorsteuerung eingreifen sodern ein Externes Steuergerät besitzen. Es soll einen Bericht bei Galileo gegeben haben wo sie einen Euro 0 Benziner aufgerüstet haben auf Euro2. Diesen Kat such ich. Villeicht ist ja auch nur nen Gerücht oder eine Betrugsnummer damit sich die Leute die durchs Raster fallen nicht wehren. Aber sollte es diesen geben hät ich den sehr gerne.

Wie sieht es mit der Umrüstbarkeit von Motoren aus. Was wäre H-Kennzeichen fähig und euro2 fähig?!

Minister der WBV

images/avatars/avatar-1301.gif

Herkunft: Faulbach

pinierarbeit asbestos. pionierarbeit.

hege auch den gedanken mir was zu bauen das ich auch in 3-5 jahren noch überall fahren darf, nachdem ich da stukadettprojekt verworfen habe wegen sinnlosigkeit.
ich schwanke zwischen 2l16v automatik aus omeganen und kleinen corsaecotecmotörchen handgerissen.
ich bin ja öfter mal am schrott bei nem kumpel und lasse da den zufall entscheiden.
wir sehen uns in der umweltzone rauchen

Fochti

images/avatars/avatar-1371.jpg

Herkunft: Crimmitschau gleich neben Zwickau

Jo.so wirds laufen...Ich mag den b-Kadett weils ein Auto ist was mich optisch und technisch sehr anspricht.Die Formen...Die solide Einfachheit.
Alledings würde ich auch später wenns noch krasser kommt auf modernere Motoren umrüsten.Bei einem B seh ich das nicht so das ich dem Auto damit ein Stück "Seele" oder Charmé nehme.

Gibt auch sogenannte Upgrade-Kat.Was die bringen weiß ich nicht...

mfg
02.03.07 20.12 Fochti ist offline E-Mail an Fochti senden Beiträge von Fochti suchen Nehmen Sie Fochti in Ihre Freundesliste auf
Kilian
KH-MK 173 H

images/avatars/avatar-1606.jpg

Herkunft: Seibersbach / RLP

Sorry wollte nur ein paar Infos weiter geben.
=?
----------------------------------------------------------
EZ 03.01.1973
Kadett-B 1,2S Automatik Festival

Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Für Motorumrüstung kann vielleicht der Polifax noch was beitragen,
bei Ihm konnte man auf der Miami Party letzes Jahr eine Umrüstung auf einen 72 PS? Astra Motor mit aktuellen Abgasnormen begutachten Top
03.03.07 13.08 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Sollte ich tatsächlich in die Verlegenheit kommen und meinen Blaubär auf Kat umrüsten,werd ich gleich einen Motor einbauen der richtig Bummssss hat...........ich glaube daß der 1,6 Twinport eine gute Wahl währe,1.) wegen der Abgasnorm
2.)weil er EOBD fähig ist und gerüstet werden kann bis Euro 5
1.)in diesem Motor teckt einiges an Potential für die Tuninggeschichte ond so...............
.......das H währe zwar dann hinfällig aber die Steuer wieder Bezahlbar und mit der Versicherung hätte ich keine Probleme,dann die würde auf dem gleiche Stand bleiben wie bis jetzt weil ich weniger als 2000 Km im Jahr unterwegs bin..(hab da schon nachgefragt)........
03.03.07 16.28 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert

Würde auch sagen, das am besten nen neueren Motor einbaut und dann auf das H verzichtet.

Hier das thema mit den BIldern zum Astra Motor im Kadett
04.03.07 11.38
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Wie kann ich auf Euro 2 umrüsten.

Impressum