SalaMonika
Kadett B is my energy
Herkunft: Frankfurt am Main
|
|
www.nichtraucherfuehrer.de
Hier kann man nach Gaststätten Ausschau halten, in denen man essen gehen kann, ohne hinterher zu stinken und Kopfschmerzen vom Rauch der anderen zu haben. Ich bin dafür, dass endlich in allen Gaststätten das Rauchen verboten wird.
__________________ Gruss Monika
Stau is nur hinne blöd, vorne gehts!
|
|
19.02.07 11.44 |
|
|
|
holyday
Benzinschnüffler
Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg
|
|
Das mit den Nichtrauchergaststätten ist schon mal eine gute Idee, zeigt es doch, daß auch ohne ein konkretes Verbot oder Gesetz der Markt eine Eigendynamik entwickelt.
Ich selbst war bis vor gut einem Jahr ein Raucher, der seine 20-25 Zigaretten am Tag gerne geraucht hat!
Ich habe den Absprung geschafft und kann nicht mehr verstehen wie ich mir freiwillig so ein Teil ins Gesicht stecken konnte.
Ich fühle mich in der Tat belästigt durch den Rauch, mir stockt oft der Atem, es ist einfach lästig!
Dennoch bin ich gegen ein Verbot, denn auch ich war mal Raucher. Ich kenne die andere Seite und fertig!
Wenn sich ein Wirt entscheidet sich und seine Mitarbeiter nicht mehr dem Rauch aussetzen zu wollen, so ist das seine Entscheidung,- als Nichtraucher begrüße ich sie, als Raucher würde ich sie tolerieren und halt zum Rauchen vor die Tür gehen, so wie es in den Staaten schon seit Jahren üblich ist.
Gleichwohl kann man die Staaten nicht mit Deutschland vergleichen. Dort nämlich geht man in ein Speiselokal, um zu speisen, hat man fertig gegessen wird aufgestanden und gegangen.
Hierzulande sitzt man halt noch stundenlang beisammen und macht was auch immer.
Ich bin für ein Miteinander...
LG
Det
__________________ Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.
(Johann Wolfgang von Goethe)
|
|
19.02.07 13.01 |
|
|
|
SalaMonika
Kadett B is my energy
Themenstarter
|
|
Ich hab selbst auch geraucht - bis vor etwa 10 Jahren. Allerdings hat mir eine Packung pro Woche gereicht, ich mußte nicht unbedingt überall qualmen. Ich hätte vor allem niemals in Gegenwart von Kindern geraucht. Leider sind die meisten Raucher da ziemlich skrupellos. Ich denke, auch ein Raucher kann eine Weile ohne Kippe auskommen - sonst müsste man ja auch nachts dauernd aufstehn, um eine zu ziehn.
Ein Wirt hat - meines Erachtens - eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Angestellten und sollte schon deshalb das Rauchen zumindest auf einen extra Raum beschränken und dort auch nur Raucher bedienen lassen.
Miteinander ist schwierig, denn entweder muss der Raucher die Kippe in der Packung lassen oder der Nichtraucher muss die Abgase einatmen. Schwierig also.
|
|
19.02.07 13.29 |
|
|
|
holyday
Benzinschnüffler
Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg
|
|
Nun ja, konsequenterweise müßtest Du also auch Dieselfahrzeuge verbieten, vornehmlich die Direkteinspritzer.
Als ich noch rauchte konnte ich Direkteinspritzer bereits am Geruch erkennne, bevor ich sie sah.
Seit ich nicht nicht mehr rauche und die Nase wieder gescheit riechen kann empfinde ich die Diesel, insbesondere die Direkteinspritzer als extrem stinkend und störend. Wenn ich einen vor mir im Verkehr entdecke der dann auch noch heftig Gas gibt versuche ich rechtzeitig die Lüftung zu schließen, um den Ruß nicht einatmen zu müssen.
Der nächste Schritt wäre erstmal die alten und dann die neuen Fahrzeuge ganz zu verbieten, weil Abgase kommen aus allen raus!
Schließlich hat der Staat gegenüber seinen Bürgern eine Sorgfaltspflicht!
Ganz nebenbei: Das was eine gewöhnliche Kerze so unbeachtet in einen Raum pustet ist auch nicht zu verachten, - -also in Lokalen die Kerzen aus, achja und Zwiebeln am Essen sollten neben einigen anderen Gewürzen auch gleich aus der Restaurantküche verbannt werden, denn irgendwann kann es schon sein, daß man einfach mal pupsen muß! Man könnte natürlich auch einfach rausgehen...
Übrigens Moni, mit 20 Zigaretten pro Woche warst Du nicht wirklich eine Raucherin, - Abhängigkeit ist Scheiße! Aber Abhängigkeit hat auch etwas mit dem Bewußtsein zu tun, wenn man schläft ist das Bewußtsein abgedämpft!
An diesem Thema scheiden sich halt die Geister.
Vor einigen Jahren, als übrigens noch wesentlich mehr geraucht wurde als heute, da war es einfach so, heute zu Zeiten von emotional und öffentlich geführten Diskussionen und dem dazugehörigen Aktionsimus werden förmliche Kämpfe ausgetragen.
Es wird vielleicht nicht mehr lange dauern, da gibt es dann ein Jahrestreffen für Raucher und eines für Nichtraucher, und die die den ganzen Mist zum
finden die bleiben einfach daheim.
Die Einen fahren weiterhin gemeinsam zu Mc. D, die Anderen halt nicht.
Gebt den Wirten doch einfach Zeit sich an die neuen Gäste zu gewöhnen, erst ird man Nichtraucherecken, dann -Säle einrichten, irgendwann eine Raucherecke draußen vor einem Lokal.
Die Raucher haben Zeit sich an DIESE neue Situation zu gewöhnen und letztlich werden Raucher und Nichtraucher weiterhin gemeinsam ausgehen und nicht mit Fingern aufeinander zeigen...
LG
Det
__________________ Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.
(Johann Wolfgang von Goethe)
|
|
19.02.07 18.05 |
|
|
|
SalaMonika
Kadett B is my energy
Themenstarter
|
|
Ausgehn? Mittem Raucher? Nicht Dein Ernst oder?
Aber mal ohne Scheiss, ich hab nix dagegen, wenn ich im Freien sitze und es wird gequalmt, aber in geschlossenen Räumen brauche ich das wirklich nicht.
Diesel stinken ja eher im Freien, gelle und die Oldtimer auch - übrigens find ich, Oldtimer stinken nicht, die haben ein ganz besonderes Aroma! ;o)
|
|
19.02.07 19.07 |
|
|
|
Oma lustig
Oma lustig
Herkunft: Dortmund
|
|
Oh, ja bitte, viel mehr rauchfreie Gaststätten einrichten, damit wir Raucher wenigstens die Möglichkeit haben uns in Lokalen zu treffen, in denen wir gern gesehen sind.
Übrigens an alle, die sich so sehr am Rauchen stören: Diejenigen, die die Raucher verteufeln, sollten mal überlegen, ob sie nicht kürzeste Strecken evtl. mit einem Kraftfahrzeug fahren, was selbst RAUCHER stören könnte!!!
__________________ Besser von Picasso gemalt als vom Schicksal gezeichnet ...
|
|
19.02.07 19.38 |
|
|
malibu
kulturgutverschandler
Herkunft: Essen Katernberg
|
|
...ich will nicht,daß in meiner anwesenheit geraucht wird,
ich pupse auch nicht in der anwesenheit anderer...!
__________________ Opel Olympia A 4 trg 2.0 LS LPG,die schönste Form der ganzen Rotte...
|
|
19.02.07 13.53 |
|
|
Fochti
Herkunft: Crimmitschau gleich neben Zwickau
|
|
Ich bin Raucher. Sonst bin ich immer mit Freunden zu Mc D. gegangen, da konnte man schön sitzen,rauchen, Kaffee der mir schmeckt trinken.
Seit dort Rauchverbot ist,gehen wir nichtmehr hin.So werden wir es mir allen Lokalen hallten wo rauchverbot hercht.Das soll kein Protest sein sondern einfach weil man als Raucher immer den Wunsch hat wieder rauszugehen und eine zu rauchen.Für Raucher ists hallt gemütlicher weil sie da ihrer Sucht fröhnen können.
Wäre ich Nichtraucher würde ich es natürlich begrüßen.
mfg
|
|
19.02.07 14.36 |
|
|
|
SalaMonika
Kadett B is my energy
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Fochti
Ich bin Raucher. Sonst bin ich immer mit Freunden zu Mc D. gegangen, da konnte man schön sitzen,rauchen, Kaffee der mir schmeckt trinken.
Seit dort Rauchverbot ist,gehen wir nichtmehr hin.So werden wir es mir allen Lokalen hallten wo rauchverbot hercht.Das soll kein Protest sein sondern einfach weil man als Raucher immer den Wunsch hat wieder rauszugehen und eine zu rauchen.Für Raucher ists hallt gemütlicher weil sie da ihrer Sucht fröhnen können.
Wäre ich Nichtraucher würde ich es natürlich begrüßen.
mfg
|
Schade eigentlich. Ich hab ja auch mal geraucht und muß sagen, dass es mir nichts ausgemacht hat, auch mal nicht zu rauchen, wenn ich beispielsweise bei Freunden war, die das Rauchen in ihrer Gegenwart/Wohnung nicht gewünscht haben und keinen Balkon hatten. Da war mir der Freundschaftskontakt wichtiger. In meiner Wohnung hab ich auch nicht geraucht, immer auf dem Balkon - wegen der Kinder.
Leider stelle ich jedoch immer wieder fest, dass Leute, denen ich sage, dass bei uns zuhause nicht geraucht wird, dann leider weg bleiben. Andererseits kann ich auf solche Leute dann auch verzichten, denn die kommen ja nicht wegen meiner Gesellschaft.
|
|
02.03.07 16.01 |
|
|
baker1959
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
|
|
Hi,
bin Raucher, doch würde ich es begrüßen wenn es ein komplettes Rauchverbot in Lokalen gäbe. Meistens wird in gemütlicher Runde mehr gepafft als alleine. Das würde dann entfallen. Hab kein Problem damit rauszugehen.
baker
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
|
|
19.02.07 16.20 |
|
|
skippy
Herkunft: HH oder DU
|
|
wir haben tatsächlich deutschlands erstes komplett rauchfreies hotel im mercure stuttgart messe eingerichtet, dort ist allerdings für die raucher ein zelt auf der terasse (ohne service!) aufgebaut wohin man sich dann auch gemütlich zurückziehen kann..aber IM haus gibbet nix mehr mit rauch....
läuft genau so gut (oder schlecht) wie vorher...
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
19.02.07 19.57 |
|
|
Flip
Herkunft: Kassel/Berlin
|
|
Also die Vergleiche dem Geruch von Essen und dem Pupsen sind wohl zielmich an den Haaren herbeigezogen....
...davon bekommt man nämlich keinen Krebs! 1/3 der Menschen in Deutschland sterben an Krebs, in Tabakrauch sind einige hochgradig cancerogene Substanzen enthalten. Ich habe ehrlich gesaht keine Lust diese einzuatmen. Alkoholfahnen stinken auch, verursachen aber keinen Krebs, wie z.B. das schöne Benzo-A-Pyren im Rauch.
Die Gifte aus dem Auto sind auch nicht in derartig krebserregend. Saurer Regen, Treibhauseffekt, akute Toxizität von CO, CO2, NOX lasse ich alles gelten, aber ich hock' mich ja nicht 2 Stunden in die Garage und höre meinem Oldie beim Blubbern zu...oder doch?!?
Und Kerzen? Nein, die verbrennen wirklich ziemlich sauber. Das ist kein Vergleich! Die Produzieren CO2 und Wasserdampf, wenn sie stark Rußen dann eben noch etwas Ruß...Kohlenstoff...Feinstaub. Nicht der Rede wert.
Ich denke letztendlich soll jeder machen was er will, ich kann nur sagen ich fühle mich im Rauch unwohl und gerade in Anwesenheit von Kindern muß darauf geachtet werden nicht zu rauchen.
Meine Meinung!
__________________ sicheres Auftreten bei v?lliger Ahnungslosigkeit!!!
F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
|
|
19.02.07 20.10 |
|
|
mvk1234
Herkunft: Wiesbaden
|
|
Hallo Moni,
Wenn Du beim nächsten Stammtisch beim Essen auch noch Rauchen willst gut,........ kein Problem. Ich bin da nicht so, wenn einer der Kadetten eine Viertelstunde in der Garage läuft, kommt das auf das Gleiche raus.
Es ist einem Kotzübel, aber geschmeckt hat,s trotzdem.
Halt wie so ein schöner Stammtisch mit Jägerschnitzel und Pilz, oder Pilzen, Prost!!!
Spaß bei Seite, lass ja die Fluppen daheim.
Ich hoffe bis Samstag in Rüsselsheim.
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
02.03.07 17.33 |
|
|
|
SalaMonika
Kadett B is my energy
Themenstarter
|
|
Naaa, lass ma gut sein, ich fang sicher das Qualmen ned wieder an. Das Geld investier ich lieber in de Kadett D:
|
|
03.03.07 15.53 |
|
|
MsSuperman unregistriert
|
|
Ich bin auch nichtraucher. Aber man darf den Rauchern nicht zu viel wegnehmen. Wenn keiner mehr raucht, wo kommen denn dann die ganzen Steuergelder her. Die werden dann wo anders geholt.
|
|
04.03.07 11.42 |
|
|
|
|
Impressum
|