Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Türpappen abmachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Türpappen abmachen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Türpappen abmachen MsSuperman 17.11.06 19.13
 RE: T?rpappen abmachen Frank1967 19.11.06 22.19
 RE: Türpappen abmachen Yogi 17.11.06 19.50
 RE: Türpappen abmachen MsSuperman 18.11.06 12.36
 RE: Türpappen abmachen BöseBerta 18.11.06 18.38
 RE: Türpappen abmachen Yogi 18.11.06 19.25

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MsSuperman
unregistriert
Türpappen abmachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bekomme ich die Türpappen ab. Ohne dabei auch was kaputt zu machen. Die Kurbel ist mit so nem Ring gesichert. Wenn die ab ist, einfach die Pappe raushebeln?
Hab in der Suche nichts gefunden.

Gru? Marco
17.11.06 19.13
Frank1967

images/avatars/avatar-978.jpg

Herkunft: 45277 Essen

RE: T?rpappen abmachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Aushaken der Klammern nehme ich einen Holzkeil, den ich nacheinander direkt neben jeder Klammer ansetze. Holz gibt keine Kratzer. Der Keil ist auch dünner als meine Hand, so verbiegt sich die Pappe nicht.

Gruß aus Essen
Frank

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fenster runter, alles abnehmen was geht (Fensterkurbel, Türgriff, ?ffnerrosette, Schließerstift) und dann vorsichtig die Pappe von unten nach oben abnehmen (hintergreifen und Nippel für Nippel rausziehen), nach oben wegziehen.

Das müßte es dann sein.

Ach ja, ganz wichtig: Achte auf die Feder hinter der Fensterkurbel, die haut beim abnehmen gerne ab!
17.11.06 19.50
MsSuperman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, werd ich mal dann mal versuchen.
18.11.06 12.36
BöseBerta
unregistriert

...Hazet hätte für sowas auch eine spezielle Zange...habe ich allerdings noch nie benutzt oder in Aktion gesehen...
18.11.06 18.38
Yogi
unregistriert

Entweder damit oder --> so D:
18.11.06 19.25
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Türpappen abmachen

Impressum