Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Unterschiede Armaturenbrett bis/ab? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterschiede Armaturenbrett bis/ab?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Unterschiede Armaturenbrett bis/ab? Mopar 09.11.06 12.26
 RE: Unterschiede Armaturenbrett bis/ab? Kadett67 09.11.06 13.56
 RE: Unterschiede Armaturenbrett bis/ab? Kadett67 09.11.06 14.17
 RE: Unterschiede Armaturenbrett bis/ab? Yogi 09.11.06 14.31
 RE: Unterschiede Armaturenbrett bis/ab? MobilZoo 09.11.06 15.27
 RE: Unterschiede Armaturenbrett bis/ab? 66er Rallye 09.11.06 17.39
 RE: Unterschiede Armaturenbrett bis/ab? MobilZoo 09.11.06 19.13
 RE: Unterschiede Armaturenbrett bis/ab? baker1959 09.11.06 19.27
 RE: Unterschiede Armaturenbrett bis/ab? 66er Rallye 09.11.06 20.11

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mopar

Herkunft: Raunheim/Hessen

Unterschiede Armaturenbrett bis/ab? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir noch nie ein bis-Fgst-Armaturenbrett GENAU angeschaut. Die ab kenne ich in- und auswendig.
Jetzt gefallen mir aber die bis-Armaturenbretter viel besser. Ich spiele mit dem Gedanken, einem meiner Kadetten das Armaturenbrett von ab auf bis umzubauen.
Dazu müßte ich aber erstmal die genauen Unterschiede kennen.
Heizungsregler links anstelle der unteren Schalterleiste ist mir bekannt. Ist der Kunststoffarmaturenträger ansonsten identisch?
Dann der Ascher, der ist ja auch woanders, oder? Wie sind die Polster oben festgemacht? An den gleichen Stellen wie beim Ab-Fgst? usw
Paar nette Fotos eines bis-Armaturenbretts wären super.

Kadett67

Herkunft: Hünxe, Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Da hast Du Dir aber einiges vorgenommen. :robert:Ich denke, daß dürfte schwierig werden. Der Aschenbecher sitzt bei den bis-Modellen da, wo bei den ab-Modellen die Heizungsregler sitzen. Der Zigarettenanzünder befindet sich an der Stelle, wo beim ab die runden Lüftungsklappen sind, ebeneso der evtl. vorhandene Schalter für die Nebelscheinwerfer. Hier liegt dann wohl auch die meiste Arbeit, weil die bis-Modelle keine Lüftungsöffnungen im Armaturenbrett haben. Weiter ist zu überlegen, welches bis-Armaturenbrett Du bauen möchtest. Die Modelle bis zu den Werksferien 1966 haben nur oben eine Polsterung (ich habe aber keine Ahnung, wie die befestigt ist). Die Modelle danach haben auch unten eine Polsterung.
Das Kombiinstrument sollte eigentlich identisch sein, ich weiß aber nicht, ob die Instrumentenumrandungen bei den Ab-Modellen auch verchromt waren. Unterschiede gibt es hier außerdem in den Zifferblättern von Uhr und Tacho. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Zifferblätter mit dem Wechsel zum Ab-Modell, oder erst später geändert wurden. confused
Ein Foto habe ich leider nicht, es waren aber schon einige im Forum zu sehen. Ich werde mal suchen, ob ich noch eins finde. Wahrscheinlich gibt es noch mehr Unterschiede, die mir aber im Moment nicht einfallen. :kopfkratz:
Sollten sich hier Fehler eingeschlichen haben, berichtigt mich bitte.

Gruß
Dirk

Herkunft: Hünxe, Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe gesucht und gefunden. Schau mal in dieses Thema:"ab/bis Cockpit. Wie sah das aus?" unter "Innenraum". Jede Menge Fotos erfreut
Wie kann man eigentlich Themen verlinken? crazy

Gru?
Dirk

unregistriert

Ich hab mal zwei Themen rausgesucht:

---> Ausbau Armaturenbrett

und

---> Wie sah das aus?

Mußt vielleicht noch mal selber den Teil "Innenraum" durchsehen. :r)
09.11.06 14.31
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

hier ein bis Armaturenbrett, gebaut bis 6/67
ab9/67 war unter den Armaturenbrettern noch ein Kniepolster,
?hnlich wie beim ab Modell

MobilZoo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Kieme 5.jpg

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
09.11.06 15.27 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert

...
09.11.06 17.39
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

@ Walter

Man kann anders auf Fehler hinweisen und nicht in der überheblichen Art die Du jetzt wieder an den Tag legst.

Wenn Du mal auf meine Signatur geschaut hättest, wäre es Dir aufgefallen das es bei mir ein Tippfehler war.

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
09.11.06 19.13 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

@ 66erRallye

bist Du Lehrer ? Steht halt nix drin drum frag ich headbanger

baker

66er Rallye
unregistriert

...
09.11.06 20.11
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Unterschiede Armaturenbrett bis/ab?

Impressum