Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Welchen Filtereinsatz beim Irmscher-Ansaugrohr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Filtereinsatz beim Irmscher-Ansaugrohr?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Welchen Filtereinsatz beim Irmscher-Ansaugrohr? Maik74 25.10.06 17.41
 RE: Welchen Filtereinsatz beim Irmscher-Ansaugrohr? Heinz 25.10.06 17.56
 RE: Welchen Filtereinsatz beim Irmscher-Ansaugrohr? Maik74 25.10.06 18.10
 RE: Welchen Filtereinsatz beim Irmscher-Ansaugrohr? barny4711 25.10.06 19.41
 RE: Welchen Filtereinsatz beim Irmscher-Ansaugrohr? smeagol 25.10.06 20.11
 RE: Welchen Filtereinsatz beim Irmscher-Ansaugrohr? Maik74 25.10.06 21.22
 RE: Welchen Filtereinsatz beim Irmscher-Ansaugrohr? barny4711 26.10.06 07.55
 RE: Welchen Filtereinsatz beim Irmscher-Ansaugrohr? cruiser 26.10.06 10.11
 RE: Welchen Filtereinsatz beim Irmscher-Ansaugrohr? smeagol 26.10.06 14.26
 RE: Welchen Filtereinsatz beim Irmscher-Ansaugrohr? baker1959 26.10.06 18.18
 RE: Welchen Filtereinsatz beim Irmscher-Ansaugrohr? Maik74 26.10.06 18.19
 RE: Welchen Filtereinsatz beim Irmscher-Ansaugrohr? Heinz 26.10.06 20.42

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maik74
Maik

images/avatars/avatar-1747.jpg

Dabei seit: 16.10.06
Herkunft: Hilter a. T.W.

Welchen Filtereinsatz beim Irmscher-Ansaugrohr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Mein Thema sagt es eigentlich: Welchen Filtereinsatz brauche ich beim Irmscher-Ansaugrohr für die DV-Anlage beim OHV? Habe nämlich heute mein "Schätzchen" bekommen, nagelneu eyecrazy

Siehe Bild!

Kann man hier auch einen K&N Filter nehmen oder sollte man in diesem Fall die Finger davon lassen?

Gruß Maik
25.10.06 17.41 Maik74 ist offline Beiträge von Maik74 suchen Nehmen Sie Maik74 in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert
RE: Welchen Filtereinsatz beim Irmscher-Ansaugrohr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VW K 70
25.10.06 17.56
Maik74
Maik

images/avatars/avatar-1747.jpg

Dabei seit: 16.10.06
Herkunft: Hilter a. T.W.

Themenstarter Thema begonnen von Maik74
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Heinz : Ist der denn noch lieferbar? Gibt es einen passenden Filter von einem neueren Modell der passen könnte? Was ist mit der K&N Variante? So viele Fragen :laughing:

Gruß Maik
25.10.06 18.10 Maik74 ist offline Beiträge von Maik74 suchen Nehmen Sie Maik74 in Ihre Freundesliste auf
barny4711
Überzeugungstäter

images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 08.09.06
Herkunft: Grossherzogtum Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo hast Du denn das gute Teil neu herbekommen? eyecrazy
Ich hab Irmscher neulich mal wegen "Classic" teilen kontaktiert, die Sie vor ca. 10 Jahren mal wieder aufgelegt hatten, bekam aber nur eine Abfuhr, von wegen gibt's nix mehr und ist auch nix geplant da G?nther Irmscher Junior seit der Gesch?fts?bernahme keine Zeit mehr f?r solchen Kleinkram hat.

Hab mich damals (vor 10 Jahren) gut mit Teilen bei denen eingedeckt. Preise waren OK und die Qualit?t auch.

__________________
OHV forever!

1969er F-Coupé 1,1 Super Automatic
1978er C-Kadett Aero 1,2S (Alltagswagen)
1974er C-Kadett Coupé 1,2N
1979er C-Kadett Limousine 1,2N
25.10.06 19.41 barny4711 ist offline E-Mail an barny4711 senden Beiträge von barny4711 suchen Nehmen Sie barny4711 in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vw k70 bei ebay

noch einer

und noch einer
25.10.06 20.11
Maik74
Maik

images/avatars/avatar-1747.jpg

Dabei seit: 16.10.06
Herkunft: Hilter a. T.W.

Themenstarter Thema begonnen von Maik74
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ barny4711 : Habe das Irmscher-Ansaugrohr bei Ebay "ergattert" erfreut Da waren wohl mehrere scharf drauf. Habe sogar sofort nach der Ersteigerung ein Angebot von einem anderem Ebayer bekommen,welcher das Teil unbedingt kaufen wollte grinsssss
Jetzt fehlt mir noch eine Irmscher-Ansaugbrücke zu meinem Glück...

@ smeagol : Danke für Deine Links zu Ebay! Habe den heutigen Abend am PC verbracht,um einiges über den VW K70 Filter in Erfahrung zu bringen... Vielleicht kann ich noch jemanden damit helfen :

Original VW Teile Nummer : 028 129 635 A

Bosch Teile Nummer : 145 742 907 5 oder 145 742 907 7

Mann Teile Nummer : C 4057 oder C 3997

und natürlich den K&N Filter : 33-2570

Fahrt ihr einen "herkömmlichen" Papierfilter oder schwört ihr auf den K&N Filter? Wäre gespannt auf Eure Meinungen.

Ciao Maik
25.10.06 21.22 Maik74 ist offline Beiträge von Maik74 suchen Nehmen Sie Maik74 in Ihre Freundesliste auf
barny4711
Überzeugungstäter

images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 08.09.06
Herkunft: Grossherzogtum Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

K&N hab ich nie gefahren, kann daher nur was zum Papierfilter sagen:

Bin damit um die 35.000km gefahren und hatte nicht den Eindruck das er den Luftstrom unn?tigt bremst. Bin ab und an auch mit Jamex-Power-Socks bzw. offenen Trichtern gefahren. Ich habe dabei nie einen merklichen Unterschied in der Leistung, dem Kerzenbild, klopfen etc. bemerkt.
Was ich an den Papierfiltern mag: wenn dreckick und versifft (?l wird ja auch gen?gend ?ber die Kurbelgeh?useentl?ftung hineingeschmissen) dann wandert das Ding in den M?ll und ich kann mir sicher sein das mit einem neuen Filter wieder alles OK ist.
K&N musst du auswaschen, ein?len. Ich w?r mir da nie wirklich sicher ob nun wirklich der ganze Schmitz raus ist.

Aber das ist nur meine Meinung, bin gespannt auf die anderen...

__________________
OHV forever!

1969er F-Coupé 1,1 Super Automatic
1978er C-Kadett Aero 1,2S (Alltagswagen)
1974er C-Kadett Coupé 1,2N
1979er C-Kadett Limousine 1,2N
26.10.06 07.55 barny4711 ist offline E-Mail an barny4711 senden Beiträge von barny4711 suchen Nehmen Sie barny4711 in Ihre Freundesliste auf
cruiser


images/avatars/avatar-2208.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Maik

Den Filter kannst Du auch bei Risse bestellen ...

Hier der Link zum Shop

Hatte meinen auch da gekauft !
26.10.06 10.11 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei 31,- Eur kannst du auch den K&N kaufen!

Da dieser zum Auswaschen ist, kaufst du ihn ja nur einmal!
26.10.06 14.26
baker1959


images/avatars/avatar-1621.jpg

Dabei seit: 11.07.06
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

fahr den K+N im Bully seit 30T Km will nix mehr anderes, kostet anfangs ein bissl mehr, die Filterwirkung geht aber runter bis zum 1 ? Bereich, was ein Pappfilter nicht leisten kann, da ist bei ca. schlagmichtot 10 ? schluss mit filterwirkung. Das ganze aus dem hohlen Bauch raus, kann auch eine 10erPotenz differieren.

baker

__________________
You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
26.10.06 18.18 baker1959 ist offline E-Mail an baker1959 senden Beiträge von baker1959 suchen Nehmen Sie baker1959 in Ihre Freundesliste auf
Maik74
Maik

images/avatars/avatar-1747.jpg

Dabei seit: 16.10.06
Herkunft: Hilter a. T.W.

Themenstarter Thema begonnen von Maik74
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

@barny4711 : Danke für Deine Meinung und Infos !

Hier noch eine Mahle-Nr. für den Filter als Nachtrag : Mahle LX 195

In meinem Kadett ist im Moment auch ein K&N Luftfilter verbaut (noch von meinem alten Corsa A). Habe auch in meinen bisherigen Wagen, die ich schon gefahren habe,immer einen K&N Filter eingebaut gehabt und gute Erfahrungen damit gemacht,auch was das reinigen und wieder einölen angeht. Tendiere daher eher zu einem K&N Filter.

@ cruiser : Danke für Deine Links zu Risse! Aber ich denke.. (siehe oben)

Habe im OHF diese Info zu einem K&N Filter bekommen. Zitat :

Ich kenne bisher zwei Fälle, bei denen der K&N-Luftfiltereinsatz Probleme machte, weil die Teile keinen Flammenfilter (Drahtgitter) vor dem Filtergewebe haben. Das Baumwollzeug saugt sich mit Benzindämpfen aus den Vergasern voll und fackelt beim Zurückschlagen dann ab.

Irgendjemand von Euch schon selbige Erfahrungen gemacht motz

Ciao Maik
26.10.06 18.19 Maik74 ist offline Beiträge von Maik74 suchen Nehmen Sie Maik74 in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der K70 hat ein Drahtsieb auf welches Vergaserseite aufgedruckt ist.Wird seinen Grund haben.
Da w?rde ich doch ein Fliegengitter vor den KN setzen.So im Abstand von ca 15mm...
26.10.06 20.42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Welchen Filtereinsatz beim Irmscher-Ansaugrohr?

Impressum