Maik74
Maik
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Dabei seit: 16.10.06
Herkunft: Hilter a. T.W.
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Welchen Filtereinsatz beim Irmscher-Ansaugrohr? |
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Hallo Leute!
Mein Thema sagt es eigentlich: Welchen Filtereinsatz brauche ich beim Irmscher-Ansaugrohr für die DV-Anlage beim OHV? Habe nämlich heute mein "Schätzchen" bekommen, nagelneu
Siehe Bild!
Kann man hier auch einen K&N Filter nehmen oder sollte man in diesem Fall die Finger davon lassen?
Gruß Maik
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25.10.06 17.41 |
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Heinz unregistriert
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RE: Welchen Filtereinsatz beim Irmscher-Ansaugrohr? |
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VW K 70
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25.10.06 17.56 |
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Maik74
Maik
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Themenstarter
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@ Heinz : Ist der denn noch lieferbar? Gibt es einen passenden Filter von einem neueren Modell der passen könnte? Was ist mit der K&N Variante? So viele Fragen :laughing:
Gruß Maik
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25.10.06 18.10 |
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barny4711
Überzeugungstäter
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Herkunft: Grossherzogtum Baden
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Wo hast Du denn das gute Teil neu herbekommen?
Ich hab Irmscher neulich mal wegen "Classic" teilen kontaktiert, die Sie vor ca. 10 Jahren mal wieder aufgelegt hatten, bekam aber nur eine Abfuhr, von wegen gibt's nix mehr und ist auch nix geplant da G?nther Irmscher Junior seit der Gesch?fts?bernahme keine Zeit mehr f?r solchen Kleinkram hat.
Hab mich damals (vor 10 Jahren) gut mit Teilen bei denen eingedeckt. Preise waren OK und die Qualit?t auch.
__________________ OHV forever!
1969er F-Coupé 1,1 Super Automatic
1978er C-Kadett Aero 1,2S (Alltagswagen)
1974er C-Kadett Coupé 1,2N
1979er C-Kadett Limousine 1,2N
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25.10.06 19.41 |
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smeagol unregistriert
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25.10.06 20.11 |
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Maik74
Maik
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Themenstarter
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@ barny4711 : Habe das Irmscher-Ansaugrohr bei Ebay "ergattert"
Da waren wohl mehrere scharf drauf. Habe sogar sofort nach der Ersteigerung ein Angebot von einem anderem Ebayer bekommen,welcher das Teil unbedingt kaufen wollte
Jetzt fehlt mir noch eine Irmscher-Ansaugbrücke zu meinem Glück...
@ smeagol : Danke für Deine Links zu Ebay! Habe den heutigen Abend am PC verbracht,um einiges über den VW K70 Filter in Erfahrung zu bringen... Vielleicht kann ich noch jemanden damit helfen :
Original VW Teile Nummer : 028 129 635 A
Bosch Teile Nummer : 145 742 907 5 oder 145 742 907 7
Mann Teile Nummer : C 4057 oder C 3997
und natürlich den K&N Filter : 33-2570
Fahrt ihr einen "herkömmlichen" Papierfilter oder schwört ihr auf den K&N Filter? Wäre gespannt auf Eure Meinungen.
Ciao Maik
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25.10.06 21.22 |
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barny4711
Überzeugungstäter
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Dabei seit: 08.09.06
Herkunft: Grossherzogtum Baden
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K&N hab ich nie gefahren, kann daher nur was zum Papierfilter sagen:
Bin damit um die 35.000km gefahren und hatte nicht den Eindruck das er den Luftstrom unn?tigt bremst. Bin ab und an auch mit Jamex-Power-Socks bzw. offenen Trichtern gefahren. Ich habe dabei nie einen merklichen Unterschied in der Leistung, dem Kerzenbild, klopfen etc. bemerkt.
Was ich an den Papierfiltern mag: wenn dreckick und versifft (?l wird ja auch gen?gend ?ber die Kurbelgeh?useentl?ftung hineingeschmissen) dann wandert das Ding in den M?ll und ich kann mir sicher sein das mit einem neuen Filter wieder alles OK ist.
K&N musst du auswaschen, ein?len. Ich w?r mir da nie wirklich sicher ob nun wirklich der ganze Schmitz raus ist.
Aber das ist nur meine Meinung, bin gespannt auf die anderen...
__________________ OHV forever!
1969er F-Coupé 1,1 Super Automatic
1978er C-Kadett Aero 1,2S (Alltagswagen)
1974er C-Kadett Coupé 1,2N
1979er C-Kadett Limousine 1,2N
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26.10.06 07.55 |
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cruiser
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Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
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@ Maik
Den Filter kannst Du auch bei Risse bestellen ...
Hier der Link zum Shop
Hatte meinen auch da gekauft !
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26.10.06 10.11 |
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smeagol unregistriert
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bei 31,- Eur kannst du auch den K&N kaufen!
Da dieser zum Auswaschen ist, kaufst du ihn ja nur einmal!
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26.10.06 14.26 |
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baker1959
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Dabei seit: 11.07.06
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
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Hi,
fahr den K+N im Bully seit 30T Km will nix mehr anderes, kostet anfangs ein bissl mehr, die Filterwirkung geht aber runter bis zum 1 ? Bereich, was ein Pappfilter nicht leisten kann, da ist bei ca. schlagmichtot 10 ? schluss mit filterwirkung. Das ganze aus dem hohlen Bauch raus, kann auch eine 10erPotenz differieren.
baker
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
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26.10.06 18.18 |
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Maik74
Maik
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Dabei seit: 16.10.06
Herkunft: Hilter a. T.W.
Themenstarter
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Hallo Leute!
@barny4711 : Danke für Deine Meinung und Infos !
Hier noch eine Mahle-Nr. für den Filter als Nachtrag : Mahle LX 195
In meinem Kadett ist im Moment auch ein K&N Luftfilter verbaut (noch von meinem alten Corsa A). Habe auch in meinen bisherigen Wagen, die ich schon gefahren habe,immer einen K&N Filter eingebaut gehabt und gute Erfahrungen damit gemacht,auch was das reinigen und wieder einölen angeht. Tendiere daher eher zu einem K&N Filter.
@ cruiser : Danke für Deine Links zu Risse! Aber ich denke.. (siehe oben)
Habe im OHF diese Info zu einem K&N Filter bekommen. Zitat :
Ich kenne bisher zwei Fälle, bei denen der K&N-Luftfiltereinsatz Probleme machte, weil die Teile keinen Flammenfilter (Drahtgitter) vor dem Filtergewebe haben. Das Baumwollzeug saugt sich mit Benzindämpfen aus den Vergasern voll und fackelt beim Zurückschlagen dann ab.
Irgendjemand von Euch schon selbige Erfahrungen gemacht
Ciao Maik
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26.10.06 18.19 |
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Heinz unregistriert
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Der K70 hat ein Drahtsieb auf welches Vergaserseite aufgedruckt ist.Wird seinen Grund haben.
Da w?rde ich doch ein Fliegengitter vor den KN setzen.So im Abstand von ca 15mm...
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26.10.06 20.42 |
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