kadetta65
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- Hallo zusammen! M?chte im Winter bei meinem Kadett A die Bremsanlage vorne komplett umbauen. Von derzeit Trommelbremse auf Scheibenbremse. Meine Frage:
- Ist die Radnabe mit Aufnahme f?r den Bremssattel vom Kadett B und GT gleich ?
- Welche Bremss?ttel und Bremsscheiben mu? ich nehmen? Kadett B oder GT
- BKV und HBZ ? welche soll ich nehme
__________________ Koni Fahrwerk,Stabi,Sportauspuff,Weber Doppelvergaseranlage,VUH ATS 7x13 mit 175/50. Alles außer Weber mit TÜV
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16.10.06 18.36 |
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polifax
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@stefan, wie schon gesagt, mit der kompletten vorderachse vom b-kadett hastes einfacher, f?llt kaum auf...was die lebensdauer der kleinen hinterachse angeht, w?rde es denn nicht reichen, das diferenzial mit b-teilen zu tauschen? meine kleinen automaticachsen im kadett b haben sich immer ganz wacker geschlagen...
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18.10.06 08.59 |
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66er Rallye unregistriert
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18.10.06 10.02 |
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polifax
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schei....ist mir auch schon aufgefallen, da? das ?usserlich bisschen anders aussieht.vielleicht gibt's da im ohf antworten, wie das mit c-kadett-teilen aussieht? mein a-kadett sollte n?mlich im fr?hjahr laufen, sackerlzement!
@stefan, wie hast du denn die steckachse rausbekommen, ich klopp' mir noch die finger wund(oder mach ich was falsch)
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19.10.06 09.38 |
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MobilZoo
Kiemenbändiger
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zu 1. es kommt auf die Motorenvariante an
__________________ Kieme EZ. 21.06.66 Royalblau
CarAVan 3trg. EZ.02.67 Alaskagrau
Olympia 4trg. EZ.16.06.68 Granada-Rot 1,9E
Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
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16.10.06 18.57 |
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baker1959
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Hi,
meines Wissens sind die Schraubenabst?nde der AB - nr. GT und B gleich. Wichtig ist vor allem der Konus der Traggelenke dessen Varianten unterschiedlich sind.Es passen auch Manta und C 1900 S?ttel deren Bremsreibfl?che gr??er ist. Dazu ist ein Bremsdruckminderungsventil 25 Bar notwendig f?r die HA CIH, wie es sich bei 200mm Trommeln verh?lt, daf?r gibts kein Gutachten. Mir ist schon die B-Bremscheibe zu klein. Daher ?berleg ich auch was gr??eres einzubauen. Am besten Querlenker unten vom CIH verbauen.
Die Ersatzteilkataloge geben keinen Aufschlu? ?ber die geometischen Daten.
Baker
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
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16.10.06 19.14 |
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kadetta65
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Themenstarter
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Zur Motorvariante:
Wollte eigentlich einen 16V Motor mit 45er Weber verbauen, dazu br?uchte ich aber die Achsen vom Kadett B 1900 oder vom GT. Leide sind diese schwer zu bekommen. Oder gleich ein komplettes Auto, das aber nicht der Fall ist, da diese viel zu teuer und zu Schade sind, diese dann auszuschlachten.
Werde also meinen Ersatzmotor mit 1,2 ltr wahrscheinlich tunen (Nockenwelle, gr??ere Ventile ect...).
M?chte so um die 80 PS haben.
Die kleine Bremsanlage w?rde dann wahrscheinlich vollkommen ausreichen, da ich nur VuH 7x13 mit 175/50 -13 fahren werde
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17.10.06 17.04 |
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Chris
Dabei seit: 17.04.04
Herkunft: Gelsenkirchen,Ruhrpo
tt
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Zitat: |
Original von kadetta65
Zur Motorvariante:
Wollte eigentlich einen 16V Motor mit 45er Weber verbauen
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Is? ja interessant
Was den f?r einen?
"400?ter" (Manta,Ascona CIH 16V), Irmscher CIH 16V, abgeschnittenen Omega/Senator 24V Kopf oder Kadett/Vectra/Calibra C20 Motor.....
Gru?,
Chris
__________________
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Kadett B Limo 16V, Kadett B Limo 12S (inArbeit), Astra F Cabrio
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19.10.06 20.35 |
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baker1959
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Hi,
mir is die kleine B-Scheibe schon zu mickrig mit 50 PS.Hab mir el?ftete vom 2,2l Rekord besorgt und werd durchtauschen.
Selbst mit 07er Nummer sind 80 PS mit der kleinen Scheibe ein Risiko. Wenns zum Fall der F?lle kommt
baker
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17.10.06 17.27 |
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MobilZoo
Kiemenbändiger
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bis 60PS ist die kleine Bremsanlage freigegeben.
Von 61 - 85 PS brauchst Du die Achsschenkel vom 1,9l vorne
Hinten Trommeldurchmesser 200mm, Belagbreite 45mm
und Bremsdruckminderer 15 bar
Friedhelm
__________________ Kieme EZ. 21.06.66 Royalblau
CarAVan 3trg. EZ.02.67 Alaskagrau
Olympia 4trg. EZ.16.06.68 Granada-Rot 1,9E
Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
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17.10.06 17.32 |
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66er Rallye unregistriert
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17.10.06 17.35 |
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mvk1234
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Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden
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Hallo Friedhelm,
Du hast Recht, und ausserdem die Teile f?r den Umbau gibt es noch im Zubeh?r nur der Bremsdruckminderer f?r die kleine Achse mu? man beim Tuner Kaufen, aber selbst da gibt es andere L?sungen, ausser dem eine kleine Achse ist eine kleine und einen gro?e ist eine gro?e. Bei Umbau auf 16 V 150 PS reden wir von anderen Umbauten als von einem Getunten 12er Motor. Ich finde man sollte nicht so ein Durcheinander machen in den Tips die man gibt.
Gru? Steffen
mvk1234
Zitat: |
Original von MobilZoo
bis 60PS ist die kleine Bremsanlage freigegeben.
Von 61 - 85 PS brauchst Du die Achsschenkel vom 1,9l vorne
Hinten Trommeldurchmesser 200mm, Belagbreite 45mm
und Bremsdruckminderer 15 bar
Friedhelm |
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
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19.10.06 17.51 |
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smeagol unregistriert
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Zitat: |
Original von mvk1234
nur der Bremsdruckminderer f?r die kleine Achse mu? man beim Tuner Kaufen, aber selbst da gibt es andere L?sungen |
Hast du vieleicht eine Adresse vom Tuner der den Bremsdruckminderer anbietet oder einen Tip zu der Alternative die du ansprichst?
Danke
smegel
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19.10.06 21.23 |
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mvk1234
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Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden
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Hallo smeagol,
es gibt ganz einfache die man mit einem Imbusschl?ssel verstellen kann, wenn man den am Unterboden befestigt und auf dem Bremsenpr?fstand eingestellt hat gibt es auch mit dem T?V keine Probleme, das ist anders wie die aus dem Innenraum von Rennfahrzeugen davon sind die Pr?fer meistens nicht so sehr begeistert.
Aber ich kenne ein paar Leute die Rally fahren und die haben so einen verstellbaren auch eingetragen.
Letzte m?glichkeit, bei ATE einsenden und einen Originalen CIH Umbauen lassen.
Gruss Steffen
mvk1234
__________________ keine Fragen,
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Ich lese nur noch :-)
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21.10.06 11.20 |
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MobilZoo
Kiemenbändiger
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Dabei seit: 30.03.04
Herkunft: Solingen
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Hallo Walter,
hier die Freigaben von Opel
MobilZoo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
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Dateigröße:
Dateiname: bremsen gross.jpg
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__________________ Kieme EZ. 21.06.66 Royalblau
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17.10.06 18.07 |
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66er Rallye unregistriert
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17.10.06 20.46 |
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baker1959
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Dabei seit: 11.07.06
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Hi,
dann sind noch die Feinheiten zu beachten:
Bremskraftverst?rker 7" und Hinterachtrommel 230 mm, 235 mm w?hre mir neu, gabs die? Ob die gro?en Trommeln an der kleinen Achse unterzubringen sind ?
Baker
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17.10.06 21.46 |
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66er Rallye unregistriert
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18.10.06 08.45 |
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smeagol unregistriert
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17.10.06 22.32 |
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smeagol unregistriert
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Beim A Kadett (Hinterachse) ist doch einiges anders als beim B Kadett, zumindestens laut der Ersatzteilnummern!
Was das fahren der "kleinen" B Hinterachse mit gro?en Trommeln angeht, ist es vieleicht m?glich die Steckachsen des "kleinen" C Kadett zu nehmen!
Wenn dies m?glich ist, hat es allerdings auch einen spurverbreiternden Effekt, der wahrscheinlich weitere Modifikationen nach sich zieht!
Es gab f?r den Export, breitere Trommel, an der B Hinterachse!
M??te dann aber auch eine andere Hinterachse gewesen sein!
Habe schon ?fter etwas ?ber einen Schwedischen Postcaravan geh?rt (M?rchen/Anglerlatein???), der wohl gegen?ber der deutschen Serie einige interessante Modifikationen hat!
Ist aber nur alles H?rensagen, hoffe jemand hat fundiertere Informationen als ich!
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18.10.06 09.08 |
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