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Zum Ende der Seite springen Bremsenumbau
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bremsenumbau kadetta65 16.10.06 18.36
 RE: Bremsenumbau polifax 18.10.06 08.59
 RE: Bremsenumbau 66er Rallye 18.10.06 10.02
 RE: Bremsenumbau polifax 19.10.06 09.38
 RE: Bremsenumbau MobilZoo 16.10.06 18.57
 RE: Bremsenumbau baker1959 16.10.06 19.14
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 RE: Bremsenumbau Chris 19.10.06 20.35
 RE: Bremsenumbau baker1959 17.10.06 17.27
 RE: Bremsenumbau MobilZoo 17.10.06 17.32
 RE: Bremsenumbau 66er Rallye 17.10.06 17.35
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 RE: Bremsenumbau MobilZoo 17.10.06 18.07
 RE: Bremsenumbau 66er Rallye 17.10.06 20.46
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 RE: Bremsenumbau 66er Rallye 18.10.06 08.45
 RE: Bremsenumbau smeagol 17.10.06 22.32
 RE: Bremsenumbau smeagol 18.10.06 09.08
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kadetta65


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Dabei seit: 30.08.05
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Fragezeichen Bremsenumbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

  • Hallo zusammen! M?chte im Winter bei meinem Kadett A die Bremsanlage vorne komplett umbauen. Von derzeit Trommelbremse auf Scheibenbremse. Meine Frage:
  1. Ist die Radnabe mit Aufnahme f?r den Bremssattel vom Kadett B und GT gleich ?
  2. Welche Bremss?ttel und Bremsscheiben mu? ich nehmen? Kadett B oder GT
  3. BKV und HBZ ? welche soll ich nehme


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Koni Fahrwerk,Stabi,Sportauspuff,Weber Doppelvergaseranlage,VUH ATS 7x13 mit 175/50. Alles außer Weber mit TÜV
16.10.06 18.36 kadetta65 ist offline E-Mail an kadetta65 senden Beiträge von kadetta65 suchen Nehmen Sie kadetta65 in Ihre Freundesliste auf
polifax


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Dabei seit: 14.06.05
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RE: Bremsenumbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@stefan, wie schon gesagt, mit der kompletten vorderachse vom b-kadett hastes einfacher, f?llt kaum auf...was die lebensdauer der kleinen hinterachse angeht, w?rde es denn nicht reichen, das diferenzial mit b-teilen zu tauschen? meine kleinen automaticachsen im kadett b haben sich immer ganz wacker geschlagen...
18.10.06 08.59 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert
RE: Bremsenumbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
18.10.06 10.02
polifax


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Dabei seit: 14.06.05
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RE: Bremsenumbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schei....ist mir auch schon aufgefallen, da? das ?usserlich bisschen anders aussieht.vielleicht gibt's da im ohf antworten, wie das mit c-kadett-teilen aussieht? mein a-kadett sollte n?mlich im fr?hjahr laufen, sackerlzement!
@stefan, wie hast du denn die steckachse rausbekommen, ich klopp' mir noch die finger wund(oder mach ich was falsch) shoot Schiesserei
19.10.06 09.38 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
MobilZoo
Kiemenbändiger

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Dabei seit: 30.03.04
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zu 1. es kommt auf die Motorenvariante an

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Kieme EZ. 21.06.66 Royalblau
CarAVan 3trg. EZ.02.67 Alaskagrau
Olympia 4trg. EZ.16.06.68 Granada-Rot 1,9E
Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
16.10.06 18.57 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
baker1959


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Dabei seit: 11.07.06
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Hi,

meines Wissens sind die Schraubenabst?nde der AB - nr. GT und B gleich. Wichtig ist vor allem der Konus der Traggelenke dessen Varianten unterschiedlich sind.Es passen auch Manta und C 1900 S?ttel deren Bremsreibfl?che gr??er ist. Dazu ist ein Bremsdruckminderungsventil 25 Bar notwendig f?r die HA CIH, wie es sich bei 200mm Trommeln verh?lt, daf?r gibts kein Gutachten. Mir ist schon die B-Bremscheibe zu klein. Daher ?berleg ich auch was gr??eres einzubauen. Am besten Querlenker unten vom CIH verbauen.

Die Ersatzteilkataloge geben keinen Aufschlu? ?ber die geometischen Daten.

Baker

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You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
16.10.06 19.14 baker1959 ist offline E-Mail an baker1959 senden Beiträge von baker1959 suchen Nehmen Sie baker1959 in Ihre Freundesliste auf
kadetta65


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Themenstarter Thema begonnen von kadetta65
Bremsenumbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Motorvariante:

Wollte eigentlich einen 16V Motor mit 45er Weber verbauen, dazu br?uchte ich aber die Achsen vom Kadett B 1900 oder vom GT. Leide sind diese schwer zu bekommen. Oder gleich ein komplettes Auto, das aber nicht der Fall ist, da diese viel zu teuer und zu Schade sind, diese dann auszuschlachten.

Werde also meinen Ersatzmotor mit 1,2 ltr wahrscheinlich tunen (Nockenwelle, gr??ere Ventile ect...).
M?chte so um die 80 PS haben.
Die kleine Bremsanlage w?rde dann wahrscheinlich vollkommen ausreichen, da ich nur VuH 7x13 mit 175/50 -13 fahren werde

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17.10.06 17.04 kadetta65 ist offline E-Mail an kadetta65 senden Beiträge von kadetta65 suchen Nehmen Sie kadetta65 in Ihre Freundesliste auf
Chris


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RE: Bremsenumbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kadetta65
Zur Motorvariante:

Wollte eigentlich einen 16V Motor mit 45er Weber verbauen


Is? ja interessant beiss

Was den f?r einen?

"400?ter" (Manta,Ascona CIH 16V), Irmscher CIH 16V, abgeschnittenen Omega/Senator 24V Kopf oder Kadett/Vectra/Calibra C20 Motor.....

Gru?,

Chris

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19.10.06 20.35 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chris: JackDwsns2
baker1959


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Dabei seit: 11.07.06
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Hi,

mir is die kleine B-Scheibe schon zu mickrig mit 50 PS.Hab mir el?ftete vom 2,2l Rekord besorgt und werd durchtauschen.
Selbst mit 07er Nummer sind 80 PS mit der kleinen Scheibe ein Risiko. Wenns zum Fall der F?lle kommt Wandhauer

baker

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17.10.06 17.27 baker1959 ist offline E-Mail an baker1959 senden Beiträge von baker1959 suchen Nehmen Sie baker1959 in Ihre Freundesliste auf
MobilZoo
Kiemenbändiger

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Dabei seit: 30.03.04
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bis 60PS ist die kleine Bremsanlage freigegeben.
Von 61 - 85 PS brauchst Du die Achsschenkel vom 1,9l vorne
Hinten Trommeldurchmesser 200mm, Belagbreite 45mm
und Bremsdruckminderer 15 bar

Friedhelm

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17.10.06 17.32 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
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...
17.10.06 17.35
mvk1234


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Dabei seit: 18.07.04
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Hallo Friedhelm,

Du hast Recht, und ausserdem die Teile f?r den Umbau gibt es noch im Zubeh?r nur der Bremsdruckminderer f?r die kleine Achse mu? man beim Tuner Kaufen, aber selbst da gibt es andere L?sungen, ausser dem eine kleine Achse ist eine kleine und einen gro?e ist eine gro?e. Bei Umbau auf 16 V 150 PS reden wir von anderen Umbauten als von einem Getunten 12er Motor. Ich finde man sollte nicht so ein Durcheinander machen in den Tips die man gibt.


Gru? Steffen

mvk1234

Zitat:
Original von MobilZoo
bis 60PS ist die kleine Bremsanlage freigegeben.
Von 61 - 85 PS brauchst Du die Achsschenkel vom 1,9l vorne
Hinten Trommeldurchmesser 200mm, Belagbreite 45mm
und Bremsdruckminderer 15 bar

Friedhelm


__________________
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Ich lese nur noch :-)
19.10.06 17.51 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
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Zitat:
Original von mvk1234


nur der Bremsdruckminderer f?r die kleine Achse mu? man beim Tuner Kaufen, aber selbst da gibt es andere L?sungen


Hast du vieleicht eine Adresse vom Tuner der den Bremsdruckminderer anbietet oder einen Tip zu der Alternative die du ansprichst?

Danke smile

smegel
19.10.06 21.23
mvk1234


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Dabei seit: 18.07.04
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Hallo smeagol,

es gibt ganz einfache die man mit einem Imbusschl?ssel verstellen kann, wenn man den am Unterboden befestigt und auf dem Bremsenpr?fstand eingestellt hat gibt es auch mit dem T?V keine Probleme, das ist anders wie die aus dem Innenraum von Rennfahrzeugen davon sind die Pr?fer meistens nicht so sehr begeistert.
Aber ich kenne ein paar Leute die Rally fahren und die haben so einen verstellbaren auch eingetragen.
Letzte m?glichkeit, bei ATE einsenden und einen Originalen CIH Umbauen lassen.


Gruss Steffen

mvk1234

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21.10.06 11.20 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
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Hallo Walter,

hier die Freigaben von Opel

MobilZoo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: bremsen gross.jpg



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17.10.06 18.07 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
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17.10.06 20.46
baker1959


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Dabei seit: 11.07.06
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Hi,

dann sind noch die Feinheiten zu beachten:
Bremskraftverst?rker 7" und Hinterachtrommel 230 mm, 235 mm w?hre mir neu, gabs die? Ob die gro?en Trommeln an der kleinen Achse unterzubringen sind ?

Baker

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17.10.06 21.46 baker1959 ist offline E-Mail an baker1959 senden Beiträge von baker1959 suchen Nehmen Sie baker1959 in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
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18.10.06 08.45
smeagol
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Vieleicht kann der weiterhelfen, was den Druckminderer angeht!

http://www.pink-opel.de/
17.10.06 22.32
smeagol
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Beim A Kadett (Hinterachse) ist doch einiges anders als beim B Kadett, zumindestens laut der Ersatzteilnummern!

Was das fahren der "kleinen" B Hinterachse mit gro?en Trommeln angeht, ist es vieleicht m?glich die Steckachsen des "kleinen" C Kadett zu nehmen!

Wenn dies m?glich ist, hat es allerdings auch einen spurverbreiternden Effekt, der wahrscheinlich weitere Modifikationen nach sich zieht!

Es gab f?r den Export, breitere Trommel, an der B Hinterachse!
M??te dann aber auch eine andere Hinterachse gewesen sein!

Habe schon ?fter etwas ?ber einen Schwedischen Postcaravan geh?rt (M?rchen/Anglerlatein???), der wohl gegen?ber der deutschen Serie einige interessante Modifikationen hat!

Ist aber nur alles H?rensagen, hoffe jemand hat fundiertere Informationen als ich!
18.10.06 09.08
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