smeagol unregistriert
|
|
neues >Thema > Gutachtensammlung |
|
Was haltet ihr von der Idee in diesem Thema Gutachten zu sammeln!
Wer welche hat, kann sie hier posten und auf Anfrage (und Kostenerstattung, wenn gew?nscht) anderen kopieren und zusenden!
Sicherlich kann der eine oder ander einen Scan oder ein PDF bereitstellen!
Verbesserungsvorschl?ge?
smegel
|
|
11.10.06 09.10 |
|
|
|
kuddel
Herkunft: Hamburg
|
|
RE: neues >Thema > Gutachtensammlung |
|
hallo,also finde das eine super sache. denn heut zu tage sind gutachten schlecht zu bekommen bzw. garnicht mehr zu kriegen und wenn sowas noch vereinzelt vorhanden ist kann man anderen schraubern viel rennerei ersparen oder gar viel geld sparen lassen wenn es um eine einzellabnahme geht. also w?rde dort auch was rein stellen.... gruss kuddel
__________________ VETERA QUAE NUNC SUNT,FUERUNT OLIM NOVA
|
|
11.10.06 09.36 |
|
|
Jörg Bauer
Herkunft: NRW, Paderborn
|
|
Hallo,
finde die Idee auch super. Spart wirklich Kosten und M?hen auf der einen Seite und bringt auf der anderen Seite Kosten wieder rein.
Suche selbst ja auch immer noch ein Gutachten f?r 40er Weber auf 1.2S.
Gru?
J?rg
__________________ 71er B-L Limo 2t, ex 1.1N - jetzt 1.2S
|
|
11.10.06 11.37 |
|
|
derstein
Herkunft: Mittelfranken / ERH
|
|
Hallo,
gibt es zu diesen Thema einen neuen Thread, den ich nur nicht gefunden habe, oder werden Abe´s und Gutachen hier zur Verfügung gestellt?
Ich habe
- Gutachten für Lenk Blattfeder
- ABE für Rallyendtopf (Doppelrohr)
- ONS Zertifikat für Überrollbügel
Gruß Alex
__________________ Als man zu tunen noch frisieren sagte!
Ich glaube, ich habe das Burn-Out-Syndrom!
68er Olympia-A
76er Ascona-B
33er Zündapp
|
|
18.06.12 21.00 |
|
|
Phago_Z
Zahlenjongleur
Herkunft: Berlin
|
|
find das auch super
habe für die 5,5er ssf von kadett c, manta usw nen schriebs vom hersteller...
zwar nicht direkt nen gutachten, aber es sind die nötigen infos für den tüv druff.
also das die felge für opel produziert wurde, die maße sind drauf.
tragfähigkeit usw.
lg marius
__________________ 1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic
1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
|
|
19.06.12 05.01 |
|
|
vwoldie
Herkunft: Werne
|
|
Supersache, das.
Kosten?
Dann doch einfach einscannen und hier rein? Wer auch immer was hat...?!
Kennzeichen/FG Nummern abdecken bei Briefen.
-Oder?-
Habe neuen Drucker, wenn ich den verstanden habe, scanne ich Anbauanleitungen AHK ein.
Jörg
__________________ MIKE-SANDERS-STATION 73er B Limo 1.1N,Verkaufe: RR-Shadow, 66er Jaguar 420, 63er Mk2 3.8 und 2.4, 71er Volvo 144S , Volvo 940 Ti 95er 2 weniger! Polo beim Schrotti, /8 Verkauft!
|
|
19.06.12 09.06 |
|
|
|
BONITO
Herkunft: Saarbrücken
|
|
Zitat: |
Original von vwoldie
...Kennzeichen/FG Nummern abdecken bei Briefen.
-Oder?-
Jörg |
Hallo,
Kennzeicvhen braucht niemand.
Aber gerade bei Kopien legt der TÜV wohl Wert auf die Fahrgestell- und Brief-Nummer um im Zweifel beim KBA zu prüfen ob das Dokument echt ist.
Der Prüfer muß die Eintragung ja auch verantworten.
Gerade heute im digitalen Zeitalter könnte man ja auch einen F40 Motor rein kopieren...
Gruß,
Wolfram
|
|
19.06.12 09.44 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger
Herkunft: München
|
|
Kleine Anmerkung am Rande - und bin mir da auch nicht ganz sicher.
Ich mache mir Sorgen wg. dem Copyright, auch wenn es offensichtlich, bzw. ziemlich sicher kein spezielles "geistiges Eigentum" ist.
Aber dennoch würde ich mich wohler fühlen, wenn man hier zwar schreibt, was man zur Verfügung stellen kann, aber nicht direkt die Dateien hochlädt.
Schließlich halte ich persönlich meinen Kopf fürs Forum hin (in rechtlicher Hinsicht).
Briefkopien sind sichelrich problemloser als Gutachten, aber auch hier solltet ihr sehr sensibel mit speziellen und/oder privaten Daten umgehen.
Dennoch - weiter so - hilft sicher vielen.
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
19.06.12 11.28 |
|
|
vwoldie
|
|
Meine ich ja.
Falls "Intime" Daten raus sollen- im Posting andeuten, Daten per Mail/Anfrage.
Ich denke ja mit Anbauanleitungen für AHK`s an alle, oft fehlen die .
Westfalia?! AKTIV-
Peka ist tot, hatte vom """PFÖRTNER""" -ehrlich, der hatte Langeweile! noch eine VW Typ 34 Anbauanleitung rausgesucht bekommen, als der Betrieb aufgegeben war.
Alles Andere wie Briefe ,Gutachten usw. dann gesondert, kann man ja nur klein hier reinsetzen, aber Verwertbares auf dem Email Postweg, so stelle ich mir das vor.
-Weiter?-
Jörg
__________________ MIKE-SANDERS-STATION 73er B Limo 1.1N,Verkaufe: RR-Shadow, 66er Jaguar 420, 63er Mk2 3.8 und 2.4, 71er Volvo 144S , Volvo 940 Ti 95er 2 weniger! Polo beim Schrotti, /8 Verkauft!
|
|
19.06.12 11.41 |
|
|
|
BONITO
Herkunft: Saarbrücken
|
|
Hallo,
ich habe sogar eine Absage von OPEL bekommen als ich angefragt habe ob ich den Schaltplan aus der BA auf meiner Homepage abbilden darf....
Aber sicher ist sicher.
Es gab da noch einen freundlichen Verlag... :heart:
Gerade als Forenbetreiber würde ich mich auch nicht in so ein Fettnäpfchen setzen wollen.
Auf meiner HP verwende ich nur eigene Sachen oder hole mir das Einverständnis des Eigentümers.
Es reicht ja wenn jeder eine Aufstellung macht was er zur Verfügung stellen kann.
Unter "guten Freunden" darf man ja Kopien verteilen...
Jetzt können wir noch darüber diktieren warum man dann bei Kauf eines Scanner oder Drucker GEMA bezahlt, brächte uns aber auch nicht werter...
Gruß,
Wolfram
|
|
19.06.12 12.10 |
|
|
smeagol unregistriert
|
|
Bestandschutz / Vorbehalt |
|
Denke das viele die seltene Gutachten besitzen, nicht so ohne weiteres bereit sind, diese zur Verfügung zu stellen.
Hätte unter Umständen auch keine Lust, meine unter Umständen jahrelang gesuchten Gutachten, jedem Vollhonk zur Verfügung zu stellen.
Können das ja wie früher bei den Sammelbildchen machen und fleißig tauschen.
Wer nix zu tauschen hat, ist halt außen vor! (Sammelbildchen mußte man ja auch erst kaufen!)
|
|
19.06.12 12.24 |
|
|
vwoldie
|
|
Hallo Christian,
boa, jetzt drifte ich ab.
Wie Ihr wisst, habe ich um 1991/92 einen Amazon gekauft.
Damals gab es noch tüchtige Leute des alten Schlages, die mir vom Telefon aus von der Homologation unwiederbringbare Freigaben ausstellten. :
Er: Öhm, wieviel PS hat er nun der B18 Motor?
-Weis nicht genau.-
Er: Welche Vergaser?
-40 DCOE. Und Nockenwelle K.
Er: Ok. Dannsagen wir mal 115 PS mit 40er und 45 DCOE 4 Fach und Nockenwelle D oder K. Und ein 2" Simons Sportauspuff, Nr--? Was steht da drauf?
-xyz .
Gut, und was war mit den unterschiedlichen Stahlfelgen nochmal?
- Gut, Ich schreibe Ihnen die Tage.
Er: Auf wiederhöhren, bis Bald.
---Hiermit wird von Volvo D bescheinigt, das keinerlei Bedenken bestehen...abc oder def oder ghi und wahlweise ihj bei DIN 115 PS bei x UPM einzutragen. ...Reifen Vo: abcde oderfgh und hinten auch möglich.... (Ruckzuck gab es einen Anhang am Schein.)
....Einzutragen....Stempel /Unterschrift.
Ach Leutz, was waren DAS noch für Zeiten. Mannonmannomann. Tränen in den Augen, immer noch vor Freude!
Schade, das Opel sowas hinsichtlich Kulturgut nicht( mehr) macht!
LG Jörg, überlegt einfach Vo 175/70 und Hi 175/80-13 alte Vredestein zu montieren, dann läuft er ruhiger.
|
|
19.06.12 13.30 |
|
|
vwoldie
|
|
Ey, da habe ich noch Zonenklamotten.... Originale, das glaubt mir keiner.... Voll die Freigaben zum Eintragen...
|
|
19.06.12 13.33 |
|
|
|
|
Impressum
|