Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Distanzscheibe zwischen HA-Br?cke und Karosse beim CIH » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Distanzscheibe zwischen HA-Br?cke und Karosse beim CIH
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Distanzscheibe zwischen HA-Br?cke und Karosse beim CIH mawatip 09.10.06 20.02
 RE: Distanzscheibe zwischen HA-Br?cke und Karosse beim CIH baker1959 09.10.06 20.44
 hmm mawatip 10.10.06 08.41
 RE: Distanzscheibe zwischen HA-Br?cke und Karosse beim CIH baker1959 10.10.06 13.51

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mawatip
unregistriert
Distanzscheibe zwischen HA-Br?cke und Karosse beim CIH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich w?rd? gern wissen wie stark die Scheibe ist (geht leider weder aus dem ET-Katalog noch aus dem WHB hervor) und wieviel "Luft" zwischen der trapezf?rmigen Br?cke und dem Karosserieboden ist.
Hintergrund ist, da? ich eine gestrahlte Br?cke verst?rken lassen m?chte (ein Bekannter schwei?t - wie original beim 1000er GT/E - einen Flacheisenstreifen auf die Oberseite), aber nicht bekannt ist, ob beim CIH genug Luft daf?r ist.

Selbst nachgucken kann ich leider nicht, da mein Rallye immer noch fern der G?ttinger Heimat schlummert.

Hab?mal ein von baker geklautes Bild angef?gt.

Gru?
Mark

mawatip hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: _Hinterachsverlaengerung Opel GT.jpg

09.10.06 20.02
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich oute mich Wandhauer
"einen Zwilling aus dem nachbarforum eingestellt", die Cam ist hin.

Edit: Luft nach oben aber sieeescher. wie dick die Beilagscheiben sind morgen abend.Sch?tz mal so 7-8 mm, ist eher irrelevant. Was soll der Blechstreifen bringen? Besser w?re ein U-Profil, da ein Schlagen der Verl?ngerung mit Blech auf Blech die gleichen negativen Eigenschaften hervorruft.

mawatip
unregistriert
hmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also der Blechstreifen den ich meine hat ja ein U-Profil da er dem "umgekehrten U" an der oberen Traverse folgt.

Sollte das U-Profil Deiner Meinung nach an die Unterseite oder wie versteh?ich Dich richtig ?

Gru?
Mark
10.10.06 08.41
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wenns wirklich was bringen sollte, dann sollte es ein ?hnliches Hutprofil wie an der Unterseite der Br?cke sein.Ob gen?gend Platz im CIH-Kadett ist =??. Notwendig ist es nicht unbedingt. Vorher reisst die linke Befestigungsschraube das Gewinde aus der Karosse. Da ist der Schwachpunkt bei richtig Leistung.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Distanzscheibe zwischen HA-Br?cke und Karosse beim CIH

Impressum