Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Masse Tuning für die Tankanzeige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Masse Tuning für die Tankanzeige
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Masse Tuning für die Tankanzeige Bert 06.09.06 18.40
 RE: Masse Tuning für die Tankanzeige Schrägheck 06.09.06 19.57
 RE: Masse Tuning für die Tankanzeige Bert 07.09.06 08.51
 RE: Masse Tuning für die Tankanzeige inspector.kadett 07.09.06 13.54
 RE: Masse Tuning für die Tankanzeige MsSuperman 13.09.06 08.16
 nicht ganz kapiert ... mawatip 13.09.06 11.02
 Hier noch ein paar Bilder Bert 14.09.06 07.22
 RE: Masse Tuning für die Tankanzeige skippy 14.09.06 08.23
 RE: Masse Tuning für die Tankanzeige Bert 15.05.07 13.46
 RE: Masse Tuning für die Tankanzeige 11Coupe1972 01.06.11 20.05
 RE: Masse Tuning für die Tankanzeige Bert 01.06.11 21.02

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Masse Tuning für die Tankanzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir eben ein Massekabel von der Batterie an den Scheibenwischermotor bzw. an die Instrumentenmasse gelegt.

Ist super, Tankanzeige usw bleiben jetzt sch?n stabil; auch bei eingeschalteter L?ftung, Licht usw...

Toll erfreut

Bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 2006_0914Massekabel0002.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bert: 15.05.07 13.41.

06.09.06 18.40 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch mal eine richtig gute Idee! Top

Klasse Bert!

Mit Licht und Lüfter an ist der Sprit plötzlich alle und der Motor wärmer.

Werde ich demnächst auch mal probieren!

Also ist Die Wischermotor- Masse die Instrumentenmasse?

War mir bisher nicht sicher, wo die Masse denn angeschlossen werden müsste.

Wollte sogar schon mal eine Spannungsstabilisierung aufbauen. crazy

Dies hier ist besser, viel besser! (wenn es bei mir auch klappt)

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrägheck: 15.05.07 19.19.

06.09.06 19.57 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

Themenstarter Thema begonnen von Bert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Schr?gheck

Zitat:
Also ist Die Wischermotor- Masse die Instrumentenmasse?

Das braune Kabel, welches am Wischermotor befestigt ist (auf dem Bild direkt bei dem von mir neu angebrachtem Kabel) ist das Massekabel f?r die Instrumente.
(falls ich da vollkommen falsch liege bitte korriegieren)
07.09.06 08.51 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

n?, da liegst du v?llig richtg! ich denk das hatten wir auch schonmal, aber gut dass immer wieder neue (alte) Themen aufgegriffen werden.

bin neulich liegengeblieben mit (laut anzeige) 3/4 vollem tank

also mal hinten am tank den stecker gezogen und schauen was passiert:
kabel an leuchtenschraube gehalten: tank leer, in die luft: tank voll, an den tank: 3/4 !

gogo kadetto-denk: massekabel ?ber leuchtenschraube an Tankbefestigung!!!
perfekto!! klatsch

(was immer wieder gern passiert ist dass der schwimmer im Tank abs?uft, weill sich der Kork vollsaugt, da hilft garnix mehr ausser schwimmer ersetzen, aber bitte nicht mit sektkorken, der saugt sich in 2 wochen voll, lieber vom schrottplatz nen plastikschwimmer holen und um basteln. einzig wirkungsvolle abdichtung des Tankgebermechanismus: Kork dichtung selber schneiden----- sonst stinkts!!)

:hut:
Benno

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
07.09.06 13.54 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert

Ich habe heute auch meine Masseverbindungen gelegt.

Als erstes hab ich das Masseband der Batterie abgeschraubt und die Kontaktfl?schen wieder Blank gemacht. So was wirkt schon Wunder.
Dann hab ich beim Scheibenwischermotor von den braunen Massekabeln ein 10cm langes Masseband an die Befestigungsschraube des Wischermotors gelegt, so hab ich mir den Weg zur Batterie gespart. Ab da, war dann die hecktische Zeigerbewegung Der Tank und Temp anzeige vorbei.
Den Tank hab ich dann auch noch mit so nem Masseband an der R?ckleuchtenbefestigung angeschlossen.
Und bis jetzt funzt alles bestens!

Gru
13.09.06 08.16
mawatip
unregistriert
nicht ganz kapiert ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich mit Elektik (noch) auf Kriegsfu? stehe...
Das Kabel, das Bert neben dem orig. braunen Kabel (das f?hrt also irgendwohin zum Armaturenbrett.?) an den Scheibenwischermotor gelegt hat, mu? also zur Batterie f?hren.
Das sieht mir aber so aus, da? das auch in den Innenraum geht - wie geht man da am besten vor und wo schlie?t man es an der batterie an ?

Gru?
Mark
13.09.06 11.02
Bert
Apfelweintrinker

Hier noch ein paar Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe das Kabel nicht durch den Innenraum verlegt, sondern einfach (wenn auch ein bisschen h??lich) hinter dem Gasgest?nge/Heizungsschl?uchen. Einfach mit ein paar Kabelbindern hier und dort ,wo es sich angeboten hat, fixiert.

Gru? Bert

Bert hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 2006_0914Massekabel0001.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 2006_0914Massekabel0002.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 2006_0914Massekabel0003.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 2006_0914Massekabel0004.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bert: 15.05.07 13.43.

14.09.06 07.22 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

mal ne dusselige frage:

warum denn zur Batterie? die Masse an den beiden befestigungschrauben von der klammer des waschwasserbeh?lters ist doch genau so gut!!!?? :kopfkratz:

kurzer weg und absolut unauff?llig. :r)

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
14.09.06 08.23 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

Bildchen sind wieder eingfügt
Masse Tuning für die Tankanzeige
15.05.07 13.46 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
11Coupe1972

images/avatars/avatar-1372.jpg

Herkunft: D, Wuppertal

bert, dein link ist leider defekt :(
01.06.11 20.05 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
Bert
Apfelweintrinker

Eigentlich meinte ich ja auch diese Bilder hier.

Der letzte Link ist führt wohl zu einem Teil der bei einem Forumabsturz mal verloren gegangen ist...
01.06.11 21.02 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Masse Tuning für die Tankanzeige

Impressum