Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » 185/55/13 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 185/55/13
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 jepp mawatip 21.08.06 20.13
 RE: jepp Julian 21.08.06 20.20
 RE: 185/55/13 olyschrauber 23.08.06 21.02
 RE: 185/55/13 SalaMonika 24.08.06 16.15
 verwirrend... mawatip 07.09.06 20.04
 RE: 185/55/13 zisch98 07.09.06 20.58
 RE: 185/55/13 Mopar 07.09.06 21.19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mawatip
unregistriert
jepp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dem kann ich nur zustimmen.
Im ?brigen: Du wei?t schon, da? Du Rial-Felgen montiert hast und nicht die seltenen Vial ?

Gru?
Mark
21.08.06 20.13
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Julian
RE: jepp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf den Felgen steht VIAL made in France =?

Julian hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: vial.jpg

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
21.08.06 20.20 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
olyschrauber
Dauerschrauber

images/avatars/avatar-1196.jpg

Herkunft: Maerkischer Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@julian:

Ich habe seinerzeit den Rahmen mitsamt S-Bogen aufgeschnitten und in der Breite halbiert. Die Rahmenkante wieder nach unten gebogen und ein gerades Blech unten verpunktet welches oben und seitlich mit dem ausgeschnittenen Bodenblech verschwei?t wurde. Du gewinnst mit dieser Ma?nahme ca. 3 cm und hast somit ausreichend Platz f?r 185/70er Reifen auf 6J Felgen. Der T?v-Mann war begeistert obwohl der Rahmen nur noch die halbe Breite hatte.
Sp?ter habe ich dann auf 60er Serie umger?stet - passt besser, schleift nicht und ist optisch einfach genial.

Gru? Lutz

Kadett B is my energy

images/avatars/avatar-1086.jpg

Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von olyschrauber
@julian:

Ich habe seinerzeit den Rahmen mitsamt S-Bogen aufgeschnitten und in der Breite halbiert. Die Rahmenkante wieder nach unten gebogen und ein gerades Blech unten verpunktet welches oben und seitlich mit dem ausgeschnittenen Bodenblech verschwei?t wurde. Du gewinnst mit dieser Ma?nahme ca. 3 cm und hast somit ausreichend Platz f?r 185/70er Reifen auf 6J Felgen. Der T?v-Mann war begeistert obwohl der Rahmen nur noch die halbe Breite hatte.
Sp?ter habe ich dann auf 60er Serie umger?stet - passt besser, schleift nicht und ist optisch einfach genial.

Gru? Lutz

Warum hasse gleich das halbe Auto daf?r kaputt gemacht? Bei mir sind die R?der auch anfangs mit der Karosse kollidiert. Klaus hat einfach den Lenkeinschlag begrenzt. Ich hab jetzt 'n Wendekreis wie'n Stadtbus D:, - hab ich mir nicht gew?nscht (ich h?tt auch kleinere R?der genommen, aber Klaus meinte, das sieht nix aus! M?nner halt!)

Stau is nur hinne blöd, vorne gehts!

24.08.06 16.15 SalaMonika ist offline E-Mail an SalaMonika senden Beiträge von SalaMonika suchen Nehmen Sie SalaMonika in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert
verwirrend... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht nur da? die Vial-Felgen genauso wie die Rial aussehen (wurden u.a. von Steinmetz vertrieben und waren an einem beigen A-Ascona montiert, der oft in Annoncen abgebildet war), ich ging/gehe davon aus, da? Vial-Felgen ein Typ der deutschen Fa. Ronal sind.

Wei? jemand N?heres ?

Mark
07.09.06 20.04
zisch98

Herkunft: niedersachsen

hallo!um noch einmal auf das eigentliche thema zur?ck zu kommen:ich fahre auf meinem kadett 6x13 borrani-felgen mit 185/60/13er reifen.da schleift nichts und die radk?sten sind auch noch einigerma?en ausgef?llt.der vorteil der 185/60er pellen ist warscheinlich der preisvorteil gegen?ber den 55er pellen.au?erdem denke ich,da? du bei der 60er bauart mehr auswahl bei den herstellern hast.viele gr?sse!
07.09.06 20.58 zisch98 ist offline E-Mail an zisch98 senden Beiträge von zisch98 suchen Nehmen Sie zisch98 in Ihre Freundesliste auf
Mopar

Herkunft: Raunheim/Hessen

Zitat:
Borrani 185/70 auch nur mit S-Bogen Bearbeitung f?hrt... wie auch immer die aussehen mag

Das ist ganz einfach und in etwa 15 Sekunden pro Seite erledigt. Weiss das, habe ich erst vor paar Wochen f?r den Schweizer T?V gemacht, damits da mit meinen Borrani und 185/70ern nicht mehr schleift:

Rad einlenken, damit das S-Blech zug?nglich ist. Kucken, wo die Schleifspur am S-Blech ist, den gro?en Hammer fest umgreifen, gut zielen und gib ihm. Danach schleift nix mehr und
Zitat:
Klaus hat einfach den Lenkeinschlag begrenzt. Ich hab jetzt 'n Wendekreis wie'n Stadtbus biggrin

ist auch kein Thema.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » 185/55/13

Impressum