Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Wasserpumpe wechseln ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wasserpumpe wechseln ??
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wasserpumpe wechseln ?? rasky 07.08.06 12.37
 RE: Wasserpumpe wechseln ?? Schrägheck 07.08.06 12.44
 RE: Wasserpumpe wechseln ?? Schrägheck 07.08.06 12.53
 RE: Wasserpumpe wechseln ?? rasky 07.08.06 19.17

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rasky
unregistriert
Wasserpumpe wechseln ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die Wasserpumpe bei meinem 1,2s wechseln will.Gibt es da einen Trick wie ich den L?fter und das Rad ordentlich abbekomme ??
Habe es runter, h?tte dabei fat meinen K?hler zerst?rt.
Wie baue ich den neuen wieder drauf. Erst Pumpe festschreauben und dann fast die Finger brechen um den L?fter zwischen K?hler und Pumpe zu befestigen ?? Oder geht das auch anders??
07.08.06 12.37
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rasky,
die eleganteste L?sung ist die, den K?hler auszubauen.
Einen Teil des K?hlwassers hast du ja schon abgelassen, da macht der Rest auch nichts mehr aus.
Das sind nur zwei Schlauchschellen und eine Schraube, vielleicht 5 Minuten.
Wenn der K?hler daf?r heil bleibt, hat es sich schon gelohnt.
Man kommt einfach besser dran.
Wenn du den Grill noch abbaust (5 Schrauben), kannst du sogar alles von vorne machen. (und besser gucken)

Ich hab?s bisher immer so gemacht, man verbiegt sich die Finger und die K?hlerlamellen nicht so.

Viel Gl?ck, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
07.08.06 12.44 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach nee, eben erst gesehen, Automatik. Grr.
Sorry!
Das ist etwas anderes!
Vielleicht schaffst du es, den K?hler etwas anzuheben und dann nach unten zu schieben. (unten abschrauben)
Dann in Richtung Grill legen. Das schafft Platz.
Weiss aber nicht, wie lang und flexibel die ?lleitungen sind.

Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
07.08.06 12.53 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
rasky
unregistriert

geschafft, Pumpe ist din und dicht.
NAchdem alle Wassertropfen vom Schlauch abziehen entfernt waren und ich den oberen Schlauch am K?hler angezogen habe.
Na ja man kann auch in jungen Jahren mal vergesslich werden cry
07.08.06 19.17
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Wasserpumpe wechseln ??

Impressum