Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » was ist das - luffi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was ist das - luffi
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 was ist das - luffi mike 07.07.06 12.27
 RE: was ist das - luffi 68-LS-Coupe 07.07.06 12.30
 RE: was ist das - luffi inspector.kadett 07.07.06 13.01
 RE: was ist das - luffi 68-LS-Coupe 07.07.06 13.17
 RE: was ist das - luffi inspector.kadett 07.07.06 13.25
 RE: was ist das - luffi Schrägheck 07.07.06 14.14
 RE: was ist das - luffi Schrägheck 07.07.06 14.29
 RE: was ist das - luffi sundust 07.07.06 16.21
 RE: was ist das - luffi schosch 07.07.06 16.29
 RE: was ist das - luffi Kadett B LF 69 07.07.06 21.31
 RE: was ist das - luffi Kadett B Caravan 07.07.06 22.56
 RE: was ist das - luffi Otto 07.07.06 16.24
 RE: was ist das - luffi mike 09.07.06 17.13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mike
Backsideseven

images/avatars/avatar-1171.jpg

Herkunft: muenchen - sendling

was ist das - luffi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieser luftfilter war auf meinem b kadett drauf - man konnte ihn nicht
auf sommer stellen, da die aufnahmen f?r die entl?ftung erstens am vergaser anstossen und zweitens der sommer schnorchel in ne andere richtung zeigt.....

modell ist zum ausschwenken mit benz - d.h. ohne papierfilter

teilenummern:
opel 8 950 695
mann 43 035 87 141

wo geh?rt der eigenlich drauf???

mike hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Img_0002.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Img_0003.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Img_0004.jpg

Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... k?nnte von ner Doppelvergaseranlage sein... :kopfkratz:

Tom :-!)

07.07.06 12.30 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du meinst die sr 2-vergaseranlage?
dort sicher nicht, daf?r ist er a) zu gross und b) haben die bratpfannen f?r die sr anlage kleine ecken "abgeschnitten" wo sie aneinander stehen...

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
07.07.06 13.01 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

... ich dachte nur so... wegen der gr??e (scheint mir kleiner zu sein als ein normaler und wegen dem langen Ansaugrohr. Aber die SR Doppelvergaserluftfilter haben ihre 'R?hrchen' auch wo anders, gell?

Hmmm .... mal schauen, was die anderen wissen...

Tom :-!)

07.07.06 13.17 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

ich fand ihn ja auch komisch, sieht auf den ersten blick aus wie ein ganz normaler bis luffi, aber l?sst sich halt irgendwie nicht umstecken...
wobei? mike hattest nochmal ausprobiert den abzunehmen und ganz anders drauf zu setzen?
wie sieht denn dein kr?mmer nochmal aus hast du da so n blechdingens wo ein vorw?rmsch?auch ansetzen k?nnte?

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
07.07.06 13.25 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Hallo, ich habe auch diesen Luftfilter auf meinem Kadett.
(69er LS 1,1N)
Der ist sehr wahrscheinlich original.
Die Umschaltung Sommer/Winter gibt es nicht.
Im Winter saugt er die Luft aus der Ecke ?ber dem Scheibenwischermotor, wo sich die warme Luft vom Motor sammelt.
(nicht die vom Scheibenwischermotor )
Vergaservereisung gibt es ja eigentlich nur bei fast Vollgas,
und da sollte der Motor sowieso warm sein.
Funktioniert aber nicht hundertprozentig.
Manchmal gibt es Anzeichen einer Vereisung bei niedrigen Drehzahlen. (schlucken)

Im Sommer saugt der Schnorchel eben die (etwas w?rmere) Luft aus der selben Ecke.
Das klappt!

Ansonsten l?uft der Kadett prima mit dem Filter.

Bei den umschaltbaren Filtern (sp?ter auch Kadett C) ist die angesaugte Luft vom Auspuffkr?mmer sehr heiss.
Das ist im Sommer nicht gut.
(schlechtere F?llung der Zylinder, also unbedingt auf Sommer schalten)
Deshalb funktioniert der im Winter aber sehr gut.

Beim C- Kadett ist es mir passiert dass bei ca. 0?C und etwas diesiger Luft, bei Vollgas auf der Autobahn der Vergaser vereist ist.
(in Sommerstellung)
Der Motor nahm einfach kein Gas mehr an.
Im Stand war alles wieder gut. (W?rme des Motors)
Da habe ich den Schnorchel eben auf Winter gestellt.

Mit dem alten auszuwaschenden Luftfilter habe ich das noch nicht erlebt.

Der zweite kleine Anschluss ist nur zum Ausgiessen des Reinigungsbenzins gedacht. (denke ich)
Der liegt n?mlich ganz aussen, so dass kein Schmutz h?ngenbleiben kann.

Im "Jetzt Helfe Ich Mir Selbst" sind Fotos von dem Luftfilter auf dem B Kadett und beim Ausgiessen des Benzins.

Viele Gr?sse, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
07.07.06 14.14 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Hab? mal eben zwei Bilder gescannt, hoffentlich klappt es:

Schrägheck hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Luffi2.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Luffi.jpg

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
07.07.06 14.29 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
sundust
6000rpm

images/avatars/avatar-1350.jpg

Herkunft: HH

sorry was genau macht die frau da auf dem ersten bild?
07.07.06 16.21 sundust ist offline E-Mail an sundust senden Beiträge von sundust suchen Nehmen Sie sundust in Ihre Freundesliste auf
schosch
Das Leben ist zu kurz, um perfekte Autos zu fahren

images/avatars/avatar-2538.jpg

Herkunft: Warstein im Sauerland

Hallo,

also ich hatte diesen Luftfilter auch bei meinem 1.1 N serienm??ig montiert.
War Serie bis 7/71 ab 8/71 dann bei der 50 PS Maschine mit Papierluftfilter und Sommer/Winterumstellung.

@Sundust:
Das Bild zeigt eine Dame bei der Autow?sche, und zwar den K?hlergrill vom Motorraum aus reinigen. Fliegen und son Zeugs entfernen.
Bild ist aus: Jetzt helfe ich mir selbst von Dieter Korp

Gru? und keep rolling

Perfekte Autos kann jeder fahren, Autos mit Charakter nicht!
Opel Kadett. Das Auto! :i):
07.07.06 16.29 schosch ist offline E-Mail an schosch senden Beiträge von schosch suchen Nehmen Sie schosch in Ihre Freundesliste auf
Kadett B LF 69

images/avatars/avatar-1705.jpg

Herkunft: 33428 Harsewinkel

Hallo
Ich habe den Luftfilter auch drauf. Da ich nur im Sommer fahre hatte ich noch nie Problem mit dem Luftfilter.
Zum Bild. Die Frau reinigt ihren Kühler von hinten mit einem Wasserschlauch. Das mache ich auch ab und an mal, damit die ganzen Fliegen usw. aus dem Kühler gespült werden.
Gruß Sven.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kadett B LF 69: 18.03.07 00.05.

07.07.06 21.31 Kadett B LF 69 ist offline E-Mail an Kadett B LF 69 senden Beiträge von Kadett B LF 69 suchen Nehmen Sie Kadett B LF 69 in Ihre Freundesliste auf
Kadett B Caravan
Kadett B Caravan

images/avatars/avatar-1461.jpg

Herkunft: Rendsburg (Schl.Holstein)

Hallo !
Hier mal die Luftfilter(Sind 6 Versch. Modelle) in meinem Ersatzteil und Zubeh?r Katalog
Hoffe man kann die Bilder sehen crazy
Gru?,
Markus

unregistriert

Ich hab den bei mir auch drauf, kann mich aber bis jetzt nicht beschweren dr?ber.
Er sitzt nur bei mir nur nach vorne gedreht, so das er im Prinzip ?ber der Benzinpumpe sitzt.
07.07.06 16.24
mike
Backsideseven

images/avatars/avatar-1171.jpg

Herkunft: muenchen - sendling

Themenstarter Thema begonnen von mike

aaaaah :kopfkratz: ...... danke f?r die antworten,
dann behalte ich ihn und lass in im keller.....hab so n plastik ufo luffi jetzt draufgesteckt - kaum zu glauben - hat mehr power mit dem h?sslichen ding.....

gr?sse aus bayern

mike

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » was ist das - luffi

Impressum