Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » passende Wohnwagen f?r den Kadett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen passende Wohnwagen f?r den Kadett
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 RE: passende Wohnwagen f?r den Kadett Dirk D. 12.06.06 22.17
 RE: passende Wohnwagen f?r den Kadett skippy 13.06.06 06.34
 RE: passende Wohnwagen f?r den Kadett Benni72 13.06.06 19.30
 RE: passende Wohnwagen f?r den Kadett skippy 13.06.06 19.34
 RE: passende Wohnwagen f?r den Kadett Benni72 13.06.06 19.40
 RE: passende Wohnwagen f?r den Kadett smeagol 14.06.06 10.23
 RE: passende Wohnwagen f?r den Kadett STBT78 14.06.06 14.05
 RE: passende Wohnwagen f?r den Kadett smeagol 15.06.06 10.10
 RE: passende Wohnwagen f?r den Kadett Kadett B Caravan 15.06.06 18.24
 RE: passende Wohnwagen f?r den Kadett smeagol 16.06.06 09.44
 RE: passende Wohnwagen f?r den Kadett KLE 26.07.06 22.42
 RE: passende Wohnwagen f?r den Kadett cruiser 16.06.06 10.57
 RE: passende Wohnwagen f?r den Kadett Julian 20.07.06 11.27
 WoWa abzugeben! vwoldie 21.08.06 12.56
 RE: WoWa abzugeben! Big-Elch 21.08.06 20.32
 RE: WoWa abzugeben! Big-Elch 24.08.06 12.19
 RE: passende Wohnwagen f?r den Kadett Julian 19.09.06 20.57
 RE: passende Wohnwagen f?r den Kadett jj.77 19.09.06 21.25
 RE: passende Wohnwagen f?r den Kadett Heinz 20.09.06 08.43

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk D.

Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Automatic darf leider nix cry cry ......laut Buch wird dort KEINE AHK eingetragen cry cry cry Fucking Buch....oder hat jemand ne andere L?sung(Nat?rlich ohne mal ebent auf Schaltung umbauen)!!???

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir ziehen mit unsrem 50 ps caravan einen tabbert comtesse 340, baujahr 1973, zul?ssiges gesamtgewicht 650 kg, gebremst nat?rlich!
aber f?r mein empfinden ist das echt die gewichtsm??ige absolute obergrenze. Top

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
13.06.06 06.34 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Benni72
Der is doch noch gut...

images/avatars/avatar-1137.jpg

Herkunft: Gaildorf

hi.
Sch?nes Thema.
Also wenn man die Gesetze der F?SSIK ausser acht l?sst, darf ich am Bis Caravan 750kg gebremst ziehen, und das mit Mordm??igen 40PS.

gru? benni

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

hi benni.....haste das schon mal versucht?

kommste zur miami darfste gern mal versuchen unsren tabbert ne runde um block zu ziehen....

ich sach nur....3 gang, vollgas.....nochmal vollgas.....evtl 80 km/h erreichen in den 4 ten und hoffen das da kein kaugummi auf der strasse liegt....

es sei denn es geht bergauf.... eyecrazy

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
13.06.06 19.34 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Benni72
Der is doch noch gut...

images/avatars/avatar-1137.jpg

Herkunft: Gaildorf

@skippi: nee hab ich nicht. werd ich auch nicht.
die 40ps reichen grad so f?rs auto... crazy
miami f?llt f?r mich leider flach. aber danke f?rs angebot.

Gru? Benni

unregistriert

Der Eriab Puck ist auch was f?r 45PS Kadetten!

"f?r Kleinwagen ab 700 ccm Hubraum entworfen"

"61er Eriba Puck, ist 3,5m lang, 1,65m breit, 1,85m hoch, und bringt ein stolzes Gewicht von 270kg "

http://www.eribapuck-ig.de/

smeagol hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: eriba puk.jpg

14.06.06 10.23
STBT78
Afrikafernfahrer und Dog-Frisbee-Anfänger

images/avatars/avatar-2096.jpg

Herkunft: Lengerich / Westfalen

@Skippy
Das kenn ich irgendwo her, beim 4ten Gang wird der Wagen sogar noch langsamer und der Spritverbrauch.......der wird enorm

Thrun Eicker GG 650kg mit Auflaufbremse, Baujahr 1966

STBT78 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: DSCF0259.jpg

Alltagsfahrzeug: Corsa C
14.06.06 14.05 STBT78 ist offline E-Mail an STBT78 senden Beiträge von STBT78 suchen Nehmen Sie STBT78 in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

QEK Junior

Link zu den technischen Daten!
15.06.06 10.10
Kadett B Caravan
Kadett B Caravan

images/avatars/avatar-1461.jpg

Herkunft: Rendsburg (Schl.Holstein)

Hallo Smeagol!
Habe gerade mal was f?r Dich.
Habe hier eine Abauanweisung f?r eine Oris AHK und dort steht dieses: ABG NR M 3474 vom Januar 1966 Alle Kadett b PkW und Caravan mit einen zul.ges.gew von 1300Kg gepr?ft f?r Anh?nger bis 800kg St?tzlast 50kg.

Ich habe eine andere AHK hinter meinem Caravan muss mal nachschauen.
In den Fahrzeugschein steht folgendes:mit Bremse 730kg ohne 425kg

Gru?,
Markus

unregistriert

D?bner EI

link

smeagol hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: d?bner ei.jpg

16.06.06 09.44
KLE

images/avatars/avatar-753.gif

Herkunft: Mainz

Zitat:
Original von smeagol
D?bner EI

link

Hat ein Bekannter von mir hinter seinem VW K?bel hinterhergezogen - wirkte wie ein Schleppanker. Auch wenns nicht so aussieht - das Ding liegt bescheiden im Wind. Nun hat er einen Eriba Puck und kommt mit dem Gespann viel besser aus dem Quark.

Mein Kadett is noch nich uff der Gasse und ich suche auch noch ne g?nstige Agrarst?tze, aber mein "Wohnanh?nger" is ein 1964er Bestattungsanh?nger von Westfalia.

Innenma?e 2,40m x 1,25m - reicht f?r 2 Personen zum pennen.
Leer 350kg, max 575kg, ungebremst.

Manche finden es makaber, ich finds kultig - und praktisch. Das Ding merkt man kaum hinterm Auto und liegt wie ein Brett. Getestet bis Tempo 210km/h - nat?rlich nicht von mir und auch auf abgesperrter Strecke ;-)

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

habe mich ja auch mal mit dem Thema besch?ftigt ...

sehr hilfreich waren die folgenden Seiten:

Camping Oldie Club
http://www.cocev.de/

und diese hier:
http://www.oldiecaravan.de/index.html

Letztere hat aber irgendwie nicht mehr die Qualit?t, die ich noch kenne ! Unter Hersteller A-Z fehlt irgendwie ne ganze Menge ...

So einen hatte ich mal (das unterste Bild ist aus meinem ;-) :
http://www.oldiecaravan.de/Hersteller_A_.../body_zida.html

Die Seite ist aber nur noch direkt zug?nglich ... das meinte ich mit "es fehlt ne Menge"

Ich pers?nlich w?rde Dir einen Queck-Junior empfehlen. Billig, sehr leicht, robust und rostet nicht !

Wir sind zu DDR-Zeit mit sonem Ding an nem LADA (60PS)

dran mit Sack und Pack nach Bulgarien an die Schwarzmeerk?ste gefahren Top Einschlie?lich der "Transfagarasch" Hochstra?e (bis 2100m) durch die Karpaten in Rumanien Messer im Kopf

cruiser
16.06.06 10.57 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

so ein Eriba Puck sollte auch in Frage kommen, oder?

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
20.07.06 11.27 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
vwoldie

images/avatars/avatar-1111.jpg

Herkunft: Werne

WoWa abzugeben! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Sagt mal, mein Det ist eine 73er Limo 1.1N mit 50 Ps und Trommeln.
Da er aus den Niederlanden importiert wurde, habe ich keinerlei technische Daten. Woher bekomme ich die?
Wie hoch ist da die Anh?ngelast?

Verkauf mein ERIBA Familia, EZ 1965, Leer ca 450-500Kg, Gesamtgewicht ca 640Kg (im Brief).
Hinten 2 Personen Schlafbett, vorne 1 Person oder 2 Zwerge.
Umst?ndehalber da er nur rumsteht abzugeben. Frisch T?v, Komplett zerlegt und Restauriert!

Ich habe ihn hinter einem K?fer mit 30 PS gehabt, ging auch, doch wo auf der Bahn Steigungen waren, bin ich im 4.ten abgefallen und habe 80 mit dem 3. halten k?nnen. Mit 40 Ps Motor war das fast kein Problem mehr. L?uft spitze.
Falls die Anh?ngelast gen?gend ist bzw. wie beim K?fer, werde ich mir ein Triton zulegen, da noch mehr Zwerge die Welt bev?lkern werden.
Bei Interesse Mail : vwoldie@web.de
LG J?rg, der sein Det n?chste Woche auf 07 anmelden will!

vwoldie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Kopie von wohnwagen2 086.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Kopie von wohnwagen2 092.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Kopie von wohnwagen2 096.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Kopie von wohnwagen2 005.jpg

3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

RE: WoWa abzugeben! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICH !
...bzw. meine Freundin hat Interesse....
schickste mir ?ne PN mit Preisvorstellung?
danke im Voraus
Bernd

3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

RE: WoWa abzugeben! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@all : das mit dem WoWa hat sich f?r mich erstmal erledigt (ich hab sowieso noch nicht nicht das geeignete Zugfahrzeug).Die Bilder sprechen aber seeehr f?r sich,wie ich finde.Das Modell"Familia" ist gr?sser als der Puck.
Zitat:
Wie hoch ist da die Anh?ngelast?

@J?rg
: die Textdatei hab ich aus dem Downloadbereich
HIER ist der link dazu

Big-Elch hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: td2.jpg

Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Hab jetzt auch einen passenden gefunden:

Ist das Modell "Puscherl" der Fa. Pusch aus Gmunden im O?. Hat 510kg Eigengewicht, 660 zul?ssiges Gesamtgewicht und ist gebremst. Mit Vorzelt und Radtr?ger. Baujahr 2004, sieht aber irgendwie ?lter aus D:
Deshalb brauch ich jetzt dringend eine AHK f?r mein Sch?tzchen. Hat denn niemand eine :kopfkratz:

Julian hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 15_1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 15_2.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 15_3.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 15_4.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 21_1.jpg

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
19.09.06 20.57 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

images/avatars/avatar-1052.jpg

Herkunft: 42781 Haan

JULIAN!!!

Bist Du wieder Single oder schlaft ihr abwechselnd da drin? smile :laughing: D: D: D: Vielleicht ist der Name "Push" ja Programm.

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut
19.09.06 21.25 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert

Da wird der Gr?ne aber noch schneller wenn der Puscher von hinten reinpuscht!!
Sieht sch?n aus das W?gelchen :robert:
20.09.06 08.43
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » passende Wohnwagen f?r den Kadett

Impressum