Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » komisches Brubbeln beim Anfahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen komisches Brubbeln beim Anfahren
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 komisches Brubbeln beim Anfahren kadettchen 12.06.06 13.50
 RE: komisches Brubbeln beim Anfahren Big-Elch 13.06.06 08.04
 RE: komisches Brubbeln beim Anfahren Lightning 12.06.06 14.26
 RE: komisches Brubbeln beim Anfahren kadettchen 13.06.06 07.41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kadettchen
unregistriert
komisches Brubbeln beim Anfahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin Susi, aus Stuttgart und neu hier...
gleich die 1. Frage:

seit Anfang des Jahres bin ich stolze Besitzerin eines 71er Kadett B mit Automatikgetriebe. Seit ca. 2 Wochen sind allerdings recht merkw?rdige Ger?usche beim Anfahren zu h?ren. So eine Art dumpfes Brummeln oder Klopfen. So ab ca. 20, 30 kmh h?rt das dann auf... am Samstag war er auf der B?hne und mein Bruder hat ihn "untersucht". Einziger erkennbarer Fehler: die Hinterr?der lassen sich trotz Festhalten der Kardanwelle ziemlich bewegen.... er meinte, es k?nnte am Differenzial liegen...was meint Ihr? Hat jemand Erfahrung mit solchen Ger?uschen?
Vielen Dank schonmal f?r Eure Hilfe!
12.06.06 13.50
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

RE: komisches Brubbeln beim Anfahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kadettchen
So eine Art dumpfes Brummeln oder Klopfen.

Hallo Susi und heartpump -lich willkommen hier bei uns.
F?r mich h?rt sich das so nach Auspuff an.Checkt doch mal,ob noch alle Haltegummis vorhanden sind.
L.G.Bernd

Pedaluntenhalter

images/avatars/avatar-1147.jpg

Herkunft: DO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Susi,

l?sst sich das Ger?usch denn lokalisieren, Hinterachse oder Getriebe?
Und was bedeutet "die Hinterr?der lassen sich trotz Festhalten der Kardanwelle ziemlich bewegen"?
Ein bisschen Spiel ist da immer!
Ein kaputtes Diff macht eigentlich immer Ger?usche, nicht nur beim anfahren, kenn ich zumindest nur so.

Ich w?rde eher auf das Kardankreuzgelenk vorm Diff tippen, war bei mir mal hin. cry
Ganz grausame Ger?usche! eek

Setz mal ein paar Leute nach hinten und fahr mal ?ne Runde, ist das Ger?usch dann schlimmer, ist es mit gro?er Wahrscheinlichkeit das Kreuzgelenk!

Ferndiagnosen sind aber mit Vorsicht zu geniessen!

So long...

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das werd ich machen... am Wochenende volladen und dann mal ein R?ndchen cruisen smile

K?rzlich bin ich eine l?ngere Strecke mit vollem Kofferraum gefahren (1000 km in 4 Tagen) und es war alles in Butter.... naja, ich werde das ganze mal beobachten...
13.06.06 07.41
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » komisches Brubbeln beim Anfahren

Impressum