roetsj unregistriert
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Hallo,ich bin neu hier,hab mir gerad ein kadett gekauft,aber schon ein problem,es macht ein gerausch,es knirpt warend ich fahre.Glaub es kommt vom kupplung oder transmission,nur wenn ich gas gebe oder zu mach.Konnte es mein transmission sein oder kupplung?.ist ganz laut,auch wenn ich zuruckschalte hor ich ein ganz hartes gerausch.Weisst ihr?
Komme auss Holland,also.
Sjoerd
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10.06.06 21.54 |
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roetsj unregistriert
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Danke fur die tips,werde es mal untersuchen,schau mir zuerst die Kupplung an.Untersuch lauft.
Grusse,Sjoerd.
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11.06.06 21.47 |
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inspector.kadett
G´studierter Braxer
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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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ein hartes lautes ger?usch, wie metall auf metall? beim lastwechsel deutlich ver?ndert? also schiebt er stark : "br??????h" , gibst du gut gas auch wieder: "bruuu???hh". und wenn du dich so langsam auf ne gute geschwindigkeit herantastest, ist es halbwegs ertr?glich....
h?rt es sich an als w?rde sich die motorvibration direkt ins blech fortpflanzen?
gleiche tip wie MAWA: ich hatte das schonmal: getriebehalslager, ganz hinten am getriebe, leicht zu tauschen und kost nich die welt.
check aber auch mal die motorgummis vorne seitlich...
gruss
benno
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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12.06.06 09.50 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu
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Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
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Ahh, Holland :hut:
Kennst du Marcel?? Der wohnt dort auch irgendwo.
Bl?de Witz, sorry
Welkom hier, ik woon ook in Holland (nee, eigenlijk in Nederland, Enschede wel te verstaan).
Hier kann man fast jeder helfen, aber ich denke du sollst etwas mehr sagen ?ber was du wenn wo h?rst.
In jeder Gang oder??, mit und/oder ohne Kupplungbet?tigung.
Motor, Top/Prise-Achse Lager, Kupplung, Getriebe, Gelenkwelle(Kardanas), Kreuzgelenk, Kugellager Hinterachsverl?ngerung, Ausgleichgetriebe(Differential)???Woooo??
Wie h?rt es sich an?? Zahnr?der(kn?rschen), Kugel/Nadel-lager, Nieten (der Kupplungsscheibe) auf Eisen (Schwungrad/vliegwiel).
Spiel in Gelenke (Kling-Klong).
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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10.06.06 23.03 |
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roetsj unregistriert
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Hallo Gert,
hab dich auch gemaild,es ist ein eisen auf eisen Gerausch,vor allem im zweiten und dritten Gang,aber immer horbar.Vermute Kupplung.Beim zuruckschalten ein lautes Gerausch.Das Auto hat noch nicht viele Kilometer gefahren,hab es gerade gekauft.Kadett sedan 1973.Original Zustand.
Sjoerd.
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11.06.06 00.23 |
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Heinz unregistriert
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Mal schauen ob der Vergaser auf dem Ansaugkr?mmer festgeschraubt ist. Wenn nicht auch mal schauen ob der Dichtring ( Gummiring) zwischen Vergaser und Ansaugkr?mmer noch drin ist. :hut:
Wenn der locker ist macht das ein Ger?usch das h?rt sich an wie ein Lagerschaden!!
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11.06.06 06.37 |
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LSman unregistriert
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Hi Sjoerd,
wenn es beim Lastwechsel immer "klonk" macht, ist es ?blicherweise das Zentralgelenk in der Kardanwelle, das kommt gar nicht so selten vor. Man kann noch lange damit fahren; wenn es st?rt, mu? halt ein neues Gelenk rein.
Beste Gr??e!
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11.06.06 16.55 |
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mawatip unregistriert
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kann aber auch ein zerbr?selter Gummiring in der HA-Br?cke sein oder ein zerschossenes getriebegummilager oder... oder ...
Mark
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11.06.06 20.00 |
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Signalrot
Dabei seit: 14.06.06
Herkunft: Wedemark (bei Hannover)
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Hallo Sjoerd,
ich hatte letztens ?hnliche Ger?usche. Im ersten Fall war es das Zwillingsrohr das aus dem Kr?mmer nach unten geht. Das schlug bei bestimmten Drehzahlen gegen die Karosserie (Radkasten). Der Grund ein Gummi-Motorbock war gerissen und die hintere Getriebehalterung war auch noch gebrochen. Dadurch kam das Zwillingsrohr sehr nah an den Radkasten und bei jedem Drehzahlwechsel dachte ich jetzt f?llt die Karre auseinander (nach 18 Jahren und ca 350.000 Km treuer Dienste).
Nachdem alles repariert war kam das n?chste Ger?usch, ein helles lautes metallisches Klappern. Keiner von meinen B-Kadett-Schraubern wusste was das sein k?nnte (Das habe ich ja noch nie geh?rt, war die allgemeine Meinung). Es stellte sich dann heraus, dass es die lange Einstellschraube der Kupplung war, die an die Karosserie schepperte. Durch einen falschen Einbau der Getriebehalterung war das Getriebe etwas nach oben gekommen und von da an schepperte bei jedem Gangwechsel diese Schraube an der Karosserie.
Na denn, have a nice trip, Ralf
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14.06.06 14.59 |
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