Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » F-Coupe 1900 Orig. Rally Kadett 444 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen F-Coupe 1900 Orig. Rally Kadett 444
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 F-Coupe 1900 Orig. Rally Kadett 444 Andreas Hoffmann 15.04.06 12.27
 RE: F-Coupe 1900 Orig. Rally Kadett 444 Greenie 15.04.06 18.25
 RE: F-Coupe 1900 Orig. Rally Kadett 444 Oly A Qpe 16.04.06 10.46
 Besser erhalten ... mawatip 17.04.06 12.42
 RE: Besser erhalten ... inspector.kadett 17.04.06 13.45
 RE: F-Coupe 1900 Orig. Rally Kadett 444 Greenie 17.04.06 21.24
 wie Du selbst richtig schreibst... mawatip 18.04.06 14.08
 RE: wie Du selbst richtig schreibst... Greenie 18.04.06 21.05
 WER blubbt denn hier ? mawatip 18.04.06 21.27
 RE: F-Coupe 1900 Orig. Rally Kadett 444 cruiser 18.04.06 21.34
 RE: F-Coupe 1900 Orig. Rally Kadett 444 Greenie 18.04.06 21.39

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreas Hoffmann

Herkunft: Hunsrück

F-Coupe 1900 Orig. Rally Kadett 444 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, was w?rdet ihr machen ? Ich hab einen echten 1900 Rally Kadett B F-Coupe bei dem aber die Karosse sehr schlecht ist. Sehr viel Schwei?arbeit wobei ich die meisten Teile neu habe. Ich habe aber auch noch einen guten Autom. Coupe. K?nnte also alles umbauen auch die Fahrgestellnr. . Will demn?chst anfangen. Bin am ?berlegen was das beste w?re. Teilt mir mal eure Meinung mit.
15.04.06 12.27 Andreas Hoffmann ist offline E-Mail an Andreas Hoffmann senden Beiträge von Andreas Hoffmann suchen Nehmen Sie Andreas Hoffmann in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) das ist aber dann kein ECHTER Rallye mehr
2.)begehst Du damit eine Urkundenf?lschung
3.)Du kannst die Fuhre nie wieder Verkaufen
..............ich w?rde das lassen..................
bau den Rallye wieder auf und fahr den Automatik als Daily Driver
.....................Gru?.................SAM..................

Hast ma einpaar Bilder vom Rallye???
15.04.06 18.25 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Oly A Qpe
Olympia-Fahrer

images/avatars/avatar-960.gif

Herkunft: Dinslaken/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich w?rd die andere Karosse nehmen!!!
Alles sch?n umbauen und auch gut!!
Aber auf kleinigkeiten achten!!
2ter Hupenhalter z.B!!

Opel der Zuverlässige

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
16.04.06 10.46 Oly A Qpe ist offline E-Mail an Oly A Qpe senden Beiträge von Oly A Qpe suchen Nehmen Sie Oly A Qpe in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert
Besser erhalten ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denn wie wir alle wissen sind schon viele "echte 1900er" - Umbauten unterwegs.
Selbstverst?ndlich ist es keine "Urkundenf?lschung", wenn Du Typenschild und FGST-Nr. ?bertr?gst; allerdings w?re -hypothetisch-
an einen Betrug zu denken, wenn Du den Wagen sp?ter einmal verkaufen und dabei nicht dar?ber aufkl?ren w?rdest, da? es sich bei dem Wagen nicht um die originale wiederaufgebaute 1900er-Karosse handelt.
Das w?rde man zumindest auch an den angeschwei?ten vorderen Wagenheberaufnahmen erkennen.

Ansonsten hast Du - wenn Dir Originalit?t nicht wichtig ist bzw. Du den Wagen behalten willst - mit einem Umbau sicherlich weniger Arbeit.
Das Du die "Fuhre" dann nicht verkaufen kannst - wie grienie schreibt - ist nat?rlich Bl?dsinn : auch (gut gemachte) Umbauten erzielen mittlerweile vern?nftige Preise, h?ngt nat?rlich vom sp?teren Gesamtzustand und -Eindruck ab.
Im ?brigen wird ein K?ufer nicht zuletzt auch darauf achten, da? der Wagen eine gute Restaurationsbasis war.

Letztlich glaube ich aber nicht da? Du vor Arbeitsbeginn oder ?berhaupt ans Verkaufen denkst ... smile
17.04.06 12.42
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

RE: Besser erhalten ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich t?t den alten wieder aufbauen, allein der automatik tunnel ist einfach schon anders als der orginale schalter tunnel. das passt lediglich von der gr?sse her.
ich bin nicht wirklich ein orginalo-fetischist, wenn es aber machbar ist eine orginal karosse zu erhalten w?rd ich das auf alle f?lle tun.
aus dem automatik kann man jederzeit einen 1900er machen, das ist nicht das problem, daf?r w?rd ich aber dann eher die einzelteile an land ziehen, als einen kompletten 1900er zu schlachten.
wie gesagt eine frage der seltenheit:
schau auf die m?rkte: 19S maschinen kriegt man relativ easy, ne vorderachse vom GT, ne lustige Hinterachse mit ner sprint untersetzung, da kann man sich wirklich ein sch?nes auto herbasteln, und man kann getrost auf so kleinigkeiten wie den 2. hupenhalter oder die vorderen wagenheberaufnahmen verzichten!
mein senf!
benno

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
17.04.06 13.45 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Klar......ich hab wie immer nur SCHEI? gelabert......sind wir doch schon gewont ....ODER.....??................
Denn das Umschwei?en einer Rahmennummer ist nat?rlich nicht Illegal
genausowenig wie wenn mann eine Eintragung in den Fahrzeugbrief oder Schein auf der Schreibmaschiene selbst vornimmt rofl
17.04.06 21.24 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert
wie Du selbst richtig schreibst... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast Du Schei?e gelabert.
Du ordnest hier pauschal mehrere Handlungen einer rechtlichen Bewertung zu und ziehst auch noch dieselbe Rechtsfolge.
Und wenn Du das hier tust mu?t Du auch damit rechnen da? man es richtig stellt. Ganz so einfach wie Du es darstellst ist es keineswegs.
KFZ-FGST-Nr. sind (isoliert) blo?e Beweiszeichen, Typenschilder aufgrund der Erkennbarkeit des Ausstellers Urkunden i.S.d. ? 267 StGB und Urkundenf?lschung definiert sich als Manipulation einer echten Urkunde. In subjektiver Hinsicht ist stets ein T?uschungswille im Rechtsverkehr erforderlich.
18.04.06 14.08
Greenie

RE: wie Du selbst richtig schreibst... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mawatip
hast Du Schei?e gelabert.
Du ordnest hier pauschal mehrere Handlungen einer rechtlichen Bewertung zu und ziehst auch noch dieselbe Rechtsfolge.
Und wenn Du das hier tust mu?t Du auch damit rechnen da? man es richtig stellt. Ganz so einfach wie Du es darstellst ist es keineswegs.
KFZ-FGST-Nr. sind (isoliert) blo?e Beweiszeichen, Typenschilder aufgrund der Erkennbarkeit des Ausstellers Urkunden i.S.d. ? 267 StGB und Urkundenf?lschung definiert sich als Manipulation einer echten Urkunde. In subjektiver Hinsicht ist stets ein T?uschungswille im Rechtsverkehr erforderlichblablablablabla

BLABLABLABLABLA.............................und immerwieder BLABLABLA..................................................................
......... wuerg
18.04.06 21.05 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert
WER blubbt denn hier ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennst Du Dieter Nuhr ? :
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Arroganz resultiert eben aus Ignoranz, hier verst?rkt durch Artikulationsschw?che - ohne die Verwendung von Icons geht?s wohl nicht.
18.04.06 21.27
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

LASST ES !

Bitte ...

... Danke !
18.04.06 21.34 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Greenie

ich habs Dir schonmal gesagt......................LASS MICH IN RUHE!!!!!
18.04.06 21.39 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » F-Coupe 1900 Orig. Rally Kadett 444

Impressum