Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Mander Kadett! Infos gesucht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mander Kadett! Infos gesucht!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mander Kadett! Infos gesucht! Manta_Freak 07.04.06 14.38
 RE: Mander Kadett! Infos gesucht! polifax 09.04.06 14.57
 RE: Mander Kadett! Infos gesucht! polifax 09.04.06 15.06
 RE: Mander Kadett! Infos gesucht! 68er 07.04.06 15.04
 RE: Mander Kadett! Infos gesucht! Flip 07.04.06 15.18
 RE: Mander Kadett! Infos gesucht! 68er 07.04.06 15.23
 RE: Mander Kadett! Infos gesucht! Manta_Freak 07.04.06 16.32
 RE: Mander Kadett! Infos gesucht! Greenie 07.04.06 17.07
 RE: Mander Kadett! Infos gesucht! Greenie 07.04.06 17.08
 RE: Mander Kadett! Infos gesucht! Manta_Freak 07.04.06 17.49
 RE: Mander Kadett! Infos gesucht! Greenie 07.04.06 17.54
 RE: Mander Kadett! Infos gesucht! Greenie 07.04.06 17.57
 RE: Mander Kadett! Infos gesucht! Manta_Freak 07.04.06 19.26
 RE: Mander Kadett! Infos gesucht! BöseBerta 07.04.06 20.32
 RE: Mander Kadett! Infos gesucht! Manta_Freak 07.04.06 20.42
 RE: Mander Kadett! Infos gesucht! Manta_Freak 07.04.06 21.12
 RE: Mander Kadett! Infos gesucht! 68er 07.04.06 21.20
 RE: Mander Kadett! Infos gesucht! Manta_Freak 07.04.06 21.46
 RE: Mander Kadett! Infos gesucht! Greenie 07.04.06 22.54
 RE: Mander Kadett! Infos gesucht! kolbenfresser01 08.04.06 21.01
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manta_Freak
unregistriert
Mander Kadett! Infos gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

W?rde gern mehr ?ber die Mander Kadett Limo erfahren und auch ?ber den Fahrer. Was wisst ihr alles ?bers Auto?

Ich weiss nur, dass es noch mind. einen davon gibt, der dem Kadett B Club oder so geh?rt, aber ob es ein original Fahrzeug oder ein Replica ist weiss ich nicht. und dass das Auto mal ein ?berschlag hatte (ein anderes?)

Was hat das Teil f?r ein Motor gehabt?

Von wann bis wann ist er gefahren worden?

In welcher Gruppe ist er gefahren?

usw.

?ber Bildmaterial w?rde ich mich auch sehr freuen!

Gru?,
phil
07.04.06 14.38
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

RE: Mander Kadett! Infos gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum gl?ck habe ich einen alten artikel aufgehoben, in dem z.b. steht, das der mander-kadett gegen ende seiner karriere ein gruppe5-auto war. nicht mehr gruppe2 (erkennt man auch an den kotfl?geln) ausserdem gab's mehrere autos, mein vater arbeitete zu der zeit bei einer autolackfabrik, da war er ?fter mal bei einer werkstatt im kasseler raum, die hatten einen angeblichen mander-kadett um eine neue rohkarosse neu aufgebaut.sowieso geistern auch einige durch die scene, von denen behauptet wird, es w?ren mander-autos...

hab ein foto des berichts mal drangeh?ngt.

polifax hat dieses Bild angehängt:
kadett 060.jpg

09.04.06 14.57 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

RE: Mander Kadett! Infos gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat net geklappt, versuch nr.2. und ein foto von einem angeblichen manderauto(hab ich geh?rt)

polifax hat dieses Bild angehängt:
kadett 061.jpg

09.04.06 15.06 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahrzeug existiert noch,

Motor ist ein Querstrom,

wurde in den 70ern von Dr. Helmut Mander bewegt,
haupts?chlich Bergrennen.

original ist relativ, es wurden damals wohl einige Karossen verschlissen.

die momentane Karosse ist "etwas" krumm und noch die letzte originale von damals.

68er

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
07.04.06 15.04 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Flip

images/avatars/avatar-495.gif

Herkunft: Kassel/Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Der Wagen entsprach/entspricht der alten Gruppe 2.

Mehr wei? ich leider auch nicht, mir wurde geraten mich an
Irmscher zu wenden f?r Informationen.

Worum geht es denn? Willst du dir sowas bauen? Ich kann Dir
Adressen geben von Leuten die solche Gruppe 2 Kadetten noch
immer am Berg bewegen.

Siehe auch die Bilder auf Classic Bergcup

Zum Beispiel:

Liebe Gr??e, Flip

F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
07.04.06 15.18 Flip ist offline E-Mail an Flip senden Homepage von Flip Beiträge von Flip suchen Nehmen Sie Flip in Ihre Freundesliste auf
68er
Steinmetz-Member

die Haube die in meinem Avatar zu sehen ist, ist ?brigens ein echte vom Mander kadett, ein guter Freund hatte dieses Fahrzeug mal einige Jahre im Besitz.
68er

07.04.06 15.23 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Manta_Freak
unregistriert

Hallo!

Erstmal schonmal vielen Dank f?r die paar Infos. Nein, will mir sowas nicht bauen, finde dieses Auto nur ?userst interessant! cool
Wer noch Nfos und vor allem Bilder hat, her damit! :prost:

EDIT: Was waren denn die Regeln, der damaligen Gruppe 2 ?
07.04.06 16.32
Greenie

Bild D:

Greenie hat dieses Bild angehängt:
ManderKadettb.jpg

07.04.06 17.07 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Greenie

:laughing:

KadB_Mander02.jpg

07.04.06 17.08 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Manta_Freak
unregistriert

Wow, ja genau sowas such ich, danke Greenie! Bitte mehr davon! Top
07.04.06 17.49
Greenie

eins hab ich noch.......aber die sind schon hier im Forum...(irgendwo)

Mander.jpg

07.04.06 17.54 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Greenie

ups.....da is noch eins headbanger

Mander2.jpg

07.04.06 17.57 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Manta_Freak
unregistriert

Vielen Dank @Greenie! Wenn jemand noch Bilder in gro? hat und sie mir schicken k?nnte, w?re das sehr nett, da ich evtl. Poster anfertigen lassen will. Ich habe leider nur das irmscher Classic Poster vom Mander Kadett! cry

Und was waren nun die Bestimmungen der damaligen Klasse 2 ?

Lebt Dr. Mander noch?

Gru?, phil
07.04.06 19.26
BöseBerta
unregistriert

...besorg Dir RallyeRacing 5-72 und 1-79, da steht so ziemlich alles wichtige zu dem Wagen...ebenso ist ein Bericht in der Oldtimer-Markt 1-93

Mander ist Chef von Ferrari-Deutschland und wohnt in Dietzenbach...brauchst die Telefonnummer?
07.04.06 20.32
Manta_Freak
unregistriert

Zitat:
Original von B?seBerta
...besorg Dir RallyeRacing 5-72 und 1-79, da steht so ziemlich alles wichtige zu dem Wagen...ebenso ist ein Bericht in der Oldtimer-Markt 1-93

Mander ist Chef von Ferrari-Deutschland und wohnt in Dietzenbach...brauchst die Telefonnummer?

Alles klar, vielen dank f?r die infos, werde versuchen die zeitschriften zu ersteigern! :prost:
07.04.06 20.42
Manta_Freak
unregistriert

Hab ?brigens noch ein paar Bilder gefunden, wens interessiert.. smile

PS: Wer noch so ein Modellbausatz da hat melde sich bitte bei mir!! :r)
07.04.06 21.12
68er
Steinmetz-Member

die ist ein Bild von meinem Bausatz

07.04.06 21.20 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Manta_Freak
unregistriert

Zitat:
Original von 68er
die ist ein Bild von meinem Bausatz

echt? wusste ich nicht, hoffe das ist ok. Hab das bild glaube ich im OMF gefunden. Hast nochmal soeinen? confused
07.04.06 21.46
Greenie

f?r einen UNGEBAUTEN Bausatz kannst mal schnell 150-200 Flocken locker machen.....die sind richtig teuer geworden.......... evil die gibt es n?mlich nicht mehr........
07.04.06 22.54 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

Was?? Das ist mir zuwenig. Soviel habe ich beinahe selber daf?r bezahlt, als ich ihn bei Irmscher bestellt hab.

Der Assi hat ?brigens ein fertiges Vorserienmodell direkt von Irmscher. Hab ich f?r seine Mutter damals f?r wirklich viel Geld besorgt. Vielleicht macht er euch ein Foto? :r)

Gr?sse!
Thomas

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Mander Kadett! Infos gesucht!

Impressum