Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Projekt Weber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Projekt Weber
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Projekt Weber Mopar 06.04.06 09.58
 RE: Projekt Weber Flip 06.04.06 12.35
 RE: Projekt Weber Mopar 06.04.06 14.14
 RE: Projekt Weber Chris 06.04.06 14.39
 RE: Projekt Weber Mopar 06.04.06 14.43
 RE: Projekt Weber Caravan67 06.04.06 16.15
 RE: Projekt Weber Flip 06.04.06 16.31
 RE: Projekt Weber kolbenfresser01 06.04.06 21.39
 RE: Projekt Weber Mopar 07.04.06 05.36
 RE: Projekt Weber Flip 07.04.06 15.28
 RE: Projekt Weber Mopar 07.04.06 15.32
 RE: Projekt Weber kolbenfresser01 07.04.06 19.32
 RE: Projekt Weber Mopar 20.05.06 13.59
 RE: Projekt Weber Herby500 21.05.06 15.47
 RE: Projekt Weber Mopar 21.05.06 19.16

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mopar


Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Raunheim/Hessen

Projekt Weber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin grade dabei, meinem Kadettchen 'nen Satz 45er Weber zu verabreichen.

Diesmal mal keine Bilder, sondern ein kleines Video vom ersten Testlauf. Inklusive der Lehre, was man beim Versuch, den Motor starten zu wollen, zum Beispiel falsch machen kann.

VIDEO

Das ganze ist nur mal eben schnell ins Auto geh?ngt. Spritzufuhr fehlerhaft (nagelneuer "King Benzinfilter/-druckregler" sifft aus allen erdenklichen ?ffnungen Sprit raus), der Motor lief nur mit dem Sprit, der in den Schwimmerkammern war.
Ausserdem noch keinerlei Synchronisation, wie gesagt, erster Startversuch.
Kein Gaszug (habe nicht das richtige Gasgest?nge am Vergaser, neues ist bestellt)
Vergaser sind laut Vorbesitzer auf einen frisierten 2.4er abgestimmt. Mein Motor ist ein (fast) unfrisierter 2.2er. Bissi geplant und entgratet und I200-Nocke, Sportverteiler.
Ende n?chster Woche bekomme ich wohl die Teile, die mir noch fehlen. Dann geht's weiter.

__________________
Gru?
Matthias
06.04.06 09.58 Mopar ist offline E-Mail an Mopar senden Homepage von Mopar Beiträge von Mopar suchen Nehmen Sie Mopar in Ihre Freundesliste auf
Flip


images/avatars/avatar-495.gif

Dabei seit: 29.09.04
Herkunft: Kassel/Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann das passt wirklich alles bei deinem Wagen! Top headbanger Top

Gef?llt mir wirklich gut, die Weber machen sich gut!

Bin mal gespann wie sich das auf den Pr?fstand auswirkt?


Gr??e, Flip

__________________
sicheres Auftreten bei v?lliger Ahnungslosigkeit!!!  headbanger  

F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
06.04.06 12.35 Flip ist offline E-Mail an Flip senden Homepage von Flip Beiträge von Flip suchen Nehmen Sie Flip in Ihre Freundesliste auf
Mopar


Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Raunheim/Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Mopar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verspreche mir keine nennenswerte Mehrleistung. Deswegen verbaue ich die auch nicht. Weber sind ein Jugendtraum von mir und kommen ausschliesslich aus Gr?nden der Ger?uschkuliise und des Stils an Bord. ;)

__________________
Gru?
Matthias
06.04.06 14.14 Mopar ist offline E-Mail an Mopar senden Homepage von Mopar Beiträge von Mopar suchen Nehmen Sie Mopar in Ihre Freundesliste auf
Chris


Dabei seit: 17.04.04
Herkunft: Gelsenkirchen,Ruhrpo tt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

W?rde erst mal meine Vorderachse entsprechend modifizieren damit der Motor nicht so rumschwabbelt grinsssss
(z.B. Ascona B Motorhalter)

Nee du, mal im Ernst:

Habe ja auch 45?er mit offenen Trichtern gefahren, gibt wirklich keine geilere Ger?uschkulisse.

Und die ganzen Horrorgeschichten mit 30 Litern auf 100Km und ewigem Einstellen kann man mit einer einmaligen Bed?sung auf dem Pr?fstand und einem ordentlichen Gaszug ganz relaxed in die Tonne kloppen Ausrufezeichen

Hoffe mein Kadett kommt bald von Lacker, damit ich meine Jenveys und die Trijekt zum laufen bekomme kiff

__________________

Kadett B Limo 16V, Kadett B Limo 12S (inArbeit), Astra F Cabrio
06.04.06 14.39 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chris: JackDwsns2
Mopar


Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Raunheim/Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Mopar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eingestellt und bed?st wird der auf alle F?lle von einem Profi. Muss nurnoch schauen, ob ich das in der Schweiz oder in Deutschland machen lasse.

Und damit sollte dann auch das Gewackelt Geschichte sein ;)

Verbrauch is mir egal. Wenn der Tank leer ist, wird er eben wieder gef?llt. Bei einem Nichtalltagsauto geht das.
Mit der Einspritzanlage hat er sich auch bald 20 Liter genommen, wenn man ihn artgerecht bewegt hat.

Offene Trichter kann ich mir in der Schweiz aber wohl leider abschminken. Der bekommt einen selbstgebauten Filterkasten.

__________________
Gru?
Matthias
06.04.06 14.43 Mopar ist offline E-Mail an Mopar senden Homepage von Mopar Beiträge von Mopar suchen Nehmen Sie Mopar in Ihre Freundesliste auf
Caravan67
Alltagsfahrer

images/avatars/avatar-1600.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Groß-Umstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Mopar,

sieht richtig gut aus mit den Webern !!! Top
Wenn er dann mal richtig l?uft damit, ist die Kiste echt ein Kracher!!! :robert:

Weiter so !!! headbanger

Gru?

Caravan67 kiff

__________________
`73 Limo in ocker,`72 Rallye F - Coupe 1.2 S, `67 Caravan (ab Fgnr.);
`63 Kadett A Coupe in monzarot /schwarz
`70 Rekord C CarAvan;
Zweiräder: SR 500 und einen Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;
06.04.06 16.15 Caravan67 ist offline E-Mail an Caravan67 senden Beiträge von Caravan67 suchen Nehmen Sie Caravan67 in Ihre Freundesliste auf
Flip


images/avatars/avatar-495.gif

Dabei seit: 29.09.04
Herkunft: Kassel/Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, ich meinte ja auch vorallem das die Weber stilvoll sind! Vintage eben! headbanger

Wenn du sie einstellen l?sst wirst du das ja wahrscheinlich auf dem Pr?fstand machen, und interessant finde ich es schon ob und wieviel der Motor dabei gewinnt.


P.S.: Vielen Dank f?r das Video und den tollen Fahrwerks-Threat!

__________________
sicheres Auftreten bei v?lliger Ahnungslosigkeit!!!  headbanger  

F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
06.04.06 16.31 Flip ist offline E-Mail an Flip senden Homepage von Flip Beiträge von Flip suchen Nehmen Sie Flip in Ihre Freundesliste auf
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Dabei seit: 21.08.04
Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die Ehre!

Schaut goil aus!! D:

Fahre auf meiner C-Rex Karawane auch die Doppler am 2,4er. Mit den 40ern sind an der Ampel nur ganz wenige Autos schneller. Macht wahrscheinlich zu einem Gro?teil die Volantschaltung kiff Mit den 45ern dreht das Ding allerdings bis es abpleuelt. 8500 upm is' nicht so gut f?r einen fast serienm??igen Motor.

Ich glaub, dass du am 2,2er auch mit 40ern sehr viel Spa? haben kannst. Probiers doch einfach mal aus.

Herzliche Gr?sse!
Thomas

__________________
In der Ruhe liegt die Kraft.
06.04.06 21.39 kolbenfresser01 ist offline E-Mail an kolbenfresser01 senden Beiträge von kolbenfresser01 suchen Nehmen Sie kolbenfresser01 in Ihre Freundesliste auf
Mopar


Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Raunheim/Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Mopar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hm, also ich werde jetzt nicht nur zum Ausprobieren nochmal 40er Weber kaufen ;)

45er sind schon ok. Insbesondere im Hinblick auf den komplett ?berarbeiteten 2.4er, der dieses oder n?chstes Jahr noch in den B-Kadett reinkommen soll.

__________________
Gru?
Matthias
07.04.06 05.36 Mopar ist offline E-Mail an Mopar senden Homepage von Mopar Beiträge von Mopar suchen Nehmen Sie Mopar in Ihre Freundesliste auf
Flip


images/avatars/avatar-495.gif

Dabei seit: 29.09.04
Herkunft: Kassel/Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was machst du dann mit dem 2.2er.... ? D: :r)

__________________
sicheres Auftreten bei v?lliger Ahnungslosigkeit!!!  headbanger  

F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
07.04.06 15.28 Flip ist offline E-Mail an Flip senden Homepage von Flip Beiträge von Flip suchen Nehmen Sie Flip in Ihre Freundesliste auf
Mopar


Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Raunheim/Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Mopar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den alten Klumpen werde ich in Ruhestand schicken. Der hat jetzt schon ?ber 200.000km runter. Bis der 2.4er fertig ist kommen da sicher noch mal anstrengende 10-15000 dazu. Den Motor willst Du nicht haben. Au?erdem geb' ich ihn nicht her smile

__________________
Gru?
Matthias
07.04.06 15.32 Mopar ist offline E-Mail an Mopar senden Homepage von Mopar Beiträge von Mopar suchen Nehmen Sie Mopar in Ihre Freundesliste auf
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Dabei seit: 21.08.04
Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...na gut. War auch nur eine Anregung. Weil Spa? machen die 40er schon extrem. Und zum Probieren w?rd' ich sie dir auch borgen. Ich kann ja in der Zwischenzeit die 45er anschnallen D:

Gr?sse!
Thomas

__________________
In der Ruhe liegt die Kraft.
07.04.06 19.32 kolbenfresser01 ist offline E-Mail an kolbenfresser01 senden Beiträge von kolbenfresser01 suchen Nehmen Sie kolbenfresser01 in Ihre Freundesliste auf
Mopar


Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Raunheim/Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Mopar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Video zum Umbau.
Laufen noch nicht perfekt, aber immerhin bewegt er sich vom Fleck.
VIDEO

__________________
Gru?
Matthias
20.05.06 13.59 Mopar ist offline E-Mail an Mopar senden Homepage von Mopar Beiträge von Mopar suchen Nehmen Sie Mopar in Ihre Freundesliste auf
Herby500


images/avatars/avatar-1110.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Raum Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ohne die L?cher, die @Das Wiesel beschrieben hat, d?rfte er eigentlich garnicht laufen.(Wundert mich das er`s doch tut)

Die L?cher sind nicht f?r den Unterdruck, alle D?sen des Vergasers bekommen dadurch ihre Luft.
Schliesslich geht kein reines Benzin durch die D?sen, sondern in den Mischrohren wird eine Benzin-Luftemulsion hergestellt,
die dann ?ber den Vorzerst?uber vom Motor angesaugt wird.

Da Du, wie ich gelesen ha`b, 1mm Blech benutzt, w?rde ich an der Anlagefl?che zum Vergaser
eine Verst?rkungsplatte auf der Seite des Luftfilters anbringen, wegen Vibrationen entstehen dort sonst Risse.

Ansonsten sieht das recht Perfekt aus, Kompliment f?r das Handwerkliche Geschick. :robert:

Gr??e Herbert (Bei dem das fr?her nicht so gut ausgesehen hat)

__________________
Olympia A Coupe / 2,0 / 40er Weber / Gruppe A / 185 70 13er auf ATS

Schreib dich nicht ab - lern schweißen und schrauben!
21.05.06 15.47 Herby500 ist offline E-Mail an Herby500 senden Beiträge von Herby500 suchen Nehmen Sie Herby500 in Ihre Freundesliste auf
Mopar


Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Raunheim/Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Mopar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjaaa, allerdings!!

Da muss ich mich nochmal in aller Form beim Robin (Wiesel) entschuldigen, dass ich seinen Tip nicht ernst genug genommen habe um weiter dr?ber nachzudenken. Wenn man ?lter ist und schon l?nger an Autos schraubt, ist man eben nicht zwangsl?ufig auch immer im Recht.
'Tschuldigung, Robin. Du hast mir den richtigen Tip schon vor Ewigkeiten gegeben und ich such' mir hier einen Wolf, warum der Motor OHNE Filterkasten einwandfrei l?uft, MIT Filterkasten aber nur im Leerlauf und sobald ich Gas gebe nix....als wenn er kein Sprit kriegt. Was ja auch wirklich der Fall ist.
Da kennst Du Dich mit Webern einfach schon besser aus, als ich Robin. Ich wu?te nicht, wozu dieses Loch im Vergaser drin ist.

Im OHF hat mir just heute auch einer den gleichen Tip gegeben, mit den L?chern im Filterkasten. Dann noch "Herby500".

Also....das n?chste mal kommst Du zu mir, Robin, zum Vergaserbasteln, nicht umgekehrt ;)

__________________
Gru?
Matthias
21.05.06 19.16 Mopar ist offline E-Mail an Mopar senden Homepage von Mopar Beiträge von Mopar suchen Nehmen Sie Mopar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Projekt Weber

Impressum