Mopar
Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Raunheim/Hessen
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Bin grade dabei, meinem Kadettchen 'nen Satz 45er Weber zu verabreichen.
Diesmal mal keine Bilder, sondern ein kleines Video vom ersten Testlauf. Inklusive der Lehre, was man beim Versuch, den Motor starten zu wollen, zum Beispiel falsch machen kann.
VIDEO
Das ganze ist nur mal eben schnell ins Auto geh?ngt. Spritzufuhr fehlerhaft (nagelneuer "King Benzinfilter/-druckregler" sifft aus allen erdenklichen ?ffnungen Sprit raus), der Motor lief nur mit dem Sprit, der in den Schwimmerkammern war.
Ausserdem noch keinerlei Synchronisation, wie gesagt, erster Startversuch.
Kein Gaszug (habe nicht das richtige Gasgest?nge am Vergaser, neues ist bestellt)
Vergaser sind laut Vorbesitzer auf einen frisierten 2.4er abgestimmt. Mein Motor ist ein (fast) unfrisierter 2.2er. Bissi geplant und entgratet und I200-Nocke, Sportverteiler.
Ende n?chster Woche bekomme ich wohl die Teile, die mir noch fehlen. Dann geht's weiter.
__________________ Gru?
Matthias
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06.04.06 09.58 |
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Flip

Dabei seit: 29.09.04
Herkunft: Kassel/Berlin
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Mann das passt wirklich alles bei deinem Wagen!
Gef?llt mir wirklich gut, die Weber machen sich gut!
Bin mal gespann wie sich das auf den Pr?fstand auswirkt?
Gr??e, Flip
__________________ sicheres Auftreten bei v?lliger Ahnungslosigkeit!!!
F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
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06.04.06 12.35 |
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Mopar
Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Raunheim/Hessen
Themenstarter
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Ich verspreche mir keine nennenswerte Mehrleistung. Deswegen verbaue ich die auch nicht. Weber sind ein Jugendtraum von mir und kommen ausschliesslich aus Gr?nden der Ger?uschkuliise und des Stils an Bord. ;)
__________________ Gru?
Matthias
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06.04.06 14.14 |
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Chris
Dabei seit: 17.04.04
Herkunft: Gelsenkirchen,Ruhrpo
tt
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W?rde erst mal meine Vorderachse entsprechend modifizieren damit der Motor nicht so rumschwabbelt
(z.B. Ascona B Motorhalter)
Nee du, mal im Ernst:
Habe ja auch 45?er mit offenen Trichtern gefahren, gibt wirklich keine geilere Ger?uschkulisse.
Und die ganzen Horrorgeschichten mit 30 Litern auf 100Km und ewigem Einstellen kann man mit einer einmaligen Bed?sung auf dem Pr?fstand und einem ordentlichen Gaszug ganz relaxed in die Tonne kloppen
Hoffe mein Kadett kommt bald von Lacker, damit ich meine Jenveys und die Trijekt zum laufen bekomme
__________________

Kadett B Limo 16V, Kadett B Limo 12S (inArbeit), Astra F Cabrio
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06.04.06 14.39 |
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Mopar
Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Raunheim/Hessen
Themenstarter
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Eingestellt und bed?st wird der auf alle F?lle von einem Profi. Muss nurnoch schauen, ob ich das in der Schweiz oder in Deutschland machen lasse.
Und damit sollte dann auch das Gewackelt Geschichte sein ;)
Verbrauch is mir egal. Wenn der Tank leer ist, wird er eben wieder gef?llt. Bei einem Nichtalltagsauto geht das.
Mit der Einspritzanlage hat er sich auch bald 20 Liter genommen, wenn man ihn artgerecht bewegt hat.
Offene Trichter kann ich mir in der Schweiz aber wohl leider abschminken. Der bekommt einen selbstgebauten Filterkasten.
__________________ Gru?
Matthias
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06.04.06 14.43 |
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Caravan67
Alltagsfahrer

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Groß-Umstadt
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Moin Mopar,
sieht richtig gut aus mit den Webern !!!
Wenn er dann mal richtig l?uft damit, ist die Kiste echt ein Kracher!!! :robert:
Weiter so !!!
Gru?
Caravan67
__________________ `73 Limo in ocker,`72 Rallye F - Coupe 1.2 S, `67 Caravan (ab Fgnr.);
`63 Kadett A Coupe in monzarot /schwarz
`70 Rekord C CarAvan;
Zweiräder: SR 500 und einen Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;
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06.04.06 16.15 |
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Flip

Dabei seit: 29.09.04
Herkunft: Kassel/Berlin
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Nunja, ich meinte ja auch vorallem das die Weber stilvoll sind! Vintage eben!
Wenn du sie einstellen l?sst wirst du das ja wahrscheinlich auf dem Pr?fstand machen, und interessant finde ich es schon ob und wieviel der Motor dabei gewinnt.
P.S.: Vielen Dank f?r das Video und den tollen Fahrwerks-Threat!
__________________ sicheres Auftreten bei v?lliger Ahnungslosigkeit!!!
F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
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06.04.06 16.31 |
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kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Dabei seit: 21.08.04
Herkunft: Österreich / Wien
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Habe die Ehre!
Schaut goil aus!! D:
Fahre auf meiner C-Rex Karawane auch die Doppler am 2,4er. Mit den 40ern sind an der Ampel nur ganz wenige Autos schneller. Macht wahrscheinlich zu einem Gro?teil die Volantschaltung
Mit den 45ern dreht das Ding allerdings bis es abpleuelt. 8500 upm is' nicht so gut f?r einen fast serienm??igen Motor.
Ich glaub, dass du am 2,2er auch mit 40ern sehr viel Spa? haben kannst. Probiers doch einfach mal aus.
Herzliche Gr?sse!
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
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06.04.06 21.39 |
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Mopar
Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Raunheim/Hessen
Themenstarter
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Hallo,
hm, also ich werde jetzt nicht nur zum Ausprobieren nochmal 40er Weber kaufen ;)
45er sind schon ok. Insbesondere im Hinblick auf den komplett ?berarbeiteten 2.4er, der dieses oder n?chstes Jahr noch in den B-Kadett reinkommen soll.
__________________ Gru?
Matthias
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07.04.06 05.36 |
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Flip

Dabei seit: 29.09.04
Herkunft: Kassel/Berlin
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Was machst du dann mit dem 2.2er.... ? D: :r)
__________________ sicheres Auftreten bei v?lliger Ahnungslosigkeit!!!
F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
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07.04.06 15.28 |
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Mopar
Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Raunheim/Hessen
Themenstarter
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Den alten Klumpen werde ich in Ruhestand schicken. Der hat jetzt schon ?ber 200.000km runter. Bis der 2.4er fertig ist kommen da sicher noch mal anstrengende 10-15000 dazu. Den Motor willst Du nicht haben. Au?erdem geb' ich ihn nicht her
__________________ Gru?
Matthias
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07.04.06 15.32 |
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kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Dabei seit: 21.08.04
Herkunft: Österreich / Wien
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...na gut. War auch nur eine Anregung. Weil Spa? machen die 40er schon extrem. Und zum Probieren w?rd' ich sie dir auch borgen. Ich kann ja in der Zwischenzeit die 45er anschnallen D:
Gr?sse!
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
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07.04.06 19.32 |
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Mopar
Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Raunheim/Hessen
Themenstarter
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Das Video zum Umbau.
Laufen noch nicht perfekt, aber immerhin bewegt er sich vom Fleck.
VIDEO
__________________ Gru?
Matthias
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20.05.06 13.59 |
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Herby500

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Raum Bergisch-Gladbach
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Hallo
Ohne die L?cher, die @Das Wiesel beschrieben hat, d?rfte er eigentlich garnicht laufen.(Wundert mich das er`s doch tut)
Die L?cher sind nicht f?r den Unterdruck, alle D?sen des Vergasers bekommen dadurch ihre Luft.
Schliesslich geht kein reines Benzin durch die D?sen, sondern in den Mischrohren wird eine Benzin-Luftemulsion hergestellt,
die dann ?ber den Vorzerst?uber vom Motor angesaugt wird.
Da Du, wie ich gelesen ha`b, 1mm Blech benutzt, w?rde ich an der Anlagefl?che zum Vergaser
eine Verst?rkungsplatte auf der Seite des Luftfilters anbringen, wegen Vibrationen entstehen dort sonst Risse.
Ansonsten sieht das recht Perfekt aus, Kompliment f?r das Handwerkliche Geschick. :robert:
Gr??e Herbert (Bei dem das fr?her nicht so gut ausgesehen hat)
__________________ Olympia A Coupe / 2,0 / 40er Weber / Gruppe A / 185 70 13er auf ATS
Schreib dich nicht ab - lern schweißen und schrauben!
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21.05.06 15.47 |
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Mopar
Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Raunheim/Hessen
Themenstarter
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Tjaaa, allerdings!!
Da muss ich mich nochmal in aller Form beim Robin (Wiesel) entschuldigen, dass ich seinen Tip nicht ernst genug genommen habe um weiter dr?ber nachzudenken. Wenn man ?lter ist und schon l?nger an Autos schraubt, ist man eben nicht zwangsl?ufig auch immer im Recht.
'Tschuldigung, Robin. Du hast mir den richtigen Tip schon vor Ewigkeiten gegeben und ich such' mir hier einen Wolf, warum der Motor OHNE Filterkasten einwandfrei l?uft, MIT Filterkasten aber nur im Leerlauf und sobald ich Gas gebe nix....als wenn er kein Sprit kriegt. Was ja auch wirklich der Fall ist.
Da kennst Du Dich mit Webern einfach schon besser aus, als ich Robin. Ich wu?te nicht, wozu dieses Loch im Vergaser drin ist.
Im OHF hat mir just heute auch einer den gleichen Tip gegeben, mit den L?chern im Filterkasten. Dann noch "Herby500".
Also....das n?chste mal kommst Du zu mir, Robin, zum Vergaserbasteln, nicht umgekehrt ;)
__________________ Gru?
Matthias
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21.05.06 19.16 |
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Impressum
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