Der Sheriff
Herkunft: Minden und Bremen
|
|
Durchmesser der CIH-Achsrohre? |
|
Moin. Ich habe ja Achsen gesucht und bei mir im Ort was evtl. passendes gefunden. Bin mir nur nicht sicher ob es sich um CIH-Achsen handelt. Hab mal bei den Dingern die Achsrohre im Durchmesser gemessen und die haben ca. 6,7 cm. Sind die vom OHV d?nner?
MfG Jan
|
|
01.04.06 22.08 |
|
|
|
polifax
Herkunft: rhein-lahn-kreis
|
|
RE: Durchmesser der CIH-Achsrohre? |
|
also, meiner meinung nach erkennt man's sofort am anschluss der kardanwelle: beim ohv angeflanscht, und beim cih angeklemmt, und vorderachse ist eh klar durch verschiedene motoraufh?ngungen, beim ohv schr?ge und beim cih waagerecht, oder?
|
|
02.04.06 13.58 |
|
|
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Herkunft: Österreich / Wien
|
|
Habe die Ehre,
keine Ahnung. Erkennst du aber leichter an der Bremse:
Kleine Achse ca. 200mm Durchmesser
Grosse Achse ca. 230mm Durchmesser
Gr?sse!
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
|
|
02.04.06 06.26 |
|
|
Der Sheriff
Themenstarter
|
|
Das hilft schonmal weiter. Die Kardanwellenbefestigung wird bei den Achsen die ich da gesehen hab "geklemmt". Also mit diesen B?geln wird der Bolzen des Kreuzgelenks direkt gehalten und ich war da auch der Meinung das bei den OHV Achsen einfach zwei Scheiben aneinander geschraubt werden. Sind dann wohl CIH-Achsen.
Bei der VA konnte ich das sehr schnell an dem Abstand der Bremssattelbefestigungsschrauben erkennen.
OHV= 5,5cm
CIH= 7,5cm
Motorbefestigung is nich weil GT!
Hat dann aber wohl auch die kurzen Lenkhebel.
Danke f?r den Tipp!
Jetzt muss ich das nur noch klarmachen.
MfG Jan
|
|
02.04.06 14.49 |
|
|
|
Kadett-B-Rallye unregistriert
|
|
|
02.04.06 17.21 |
|
|
|
Der Sheriff
Themenstarter
|
|
Kadett C Limo, Manta A, Ascona A haben alle senkrecht stehende Sto?d?mpfer! Ausserdem h?ngen die Achsen ja ein einem Rest GT dran.
Ich wollte nur sicher sein das es sich nicht um einen GT mit kleinem Motor handelt weil das aus den sonstigen ?berresten nicht zu erkennen war.
Trotzdem Danke!
MfG Jan
|
|
02.04.06 19.57 |
|
|
|
|
Impressum
|