Der Sheriff
Herkunft: Minden und Bremen
 |
|
|
28.03.06 20.47 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
Na das nenne ich doch mal ein ordentliches Sheriffmobil D:
-lich Willkommen hier in unsrer Runde !!!
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
28.03.06 20.58 |
|
|
Kadett B Caravan
Kadett B Caravan

Herkunft: Rendsburg (Schl.Holstein)
 |
|
Hallo
!
Und Willkommen auch von mir hier im Forum.
Echt stark was es doch f?r Bertas gibt
.
Was steht den da noch f?r ein Geiler /8 ter(Leichenwagen) was hat der f?r ein Aufbau?
Gru?,
Markus
|
28.03.06 21.01 |
|
|
Lightning
Pedaluntenhalter

Herkunft: DO
 |
|
Korrektes BluesMobil
!!
So long...
__________________ If you want to live, you better learn the game!!
|
|
28.03.06 21.09 |
|
|
 |
REKIN unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Lightning
Korrektes BluesMobil
!!
|
Aber ich wette, der Zigarettenanzuender ist im A@#$%! Neid, was wuerde ich gerne so schrauben und basteln koennen wie unser Sheriff, der zwar keinen Beruf angegeben hat, aber sicherlich Zauberlehrling ist...
Gruss von Neuling zu Neuling!
|
|
29.03.06 01.18 |
|
|
Der Sheriff
Themenstarter
 |
|
Der Auspuff besteht aus einem umgeschwei?ten Rekord E Hosenrohr mit Mittelschald?mpfer und Endschaldd?mpfer von einer RC40 Anlage f?r den Mini.
Lag gerade alles bei mir in Werkstatt rum und wurde kurzerhand wiederverwendet. Ist aber zu laut f?r meinen Geschmack. Endrohr ist von meinem geplatzten Fiat Uno.
|
|
28.03.06 21.20 |
|
|
Der Sheriff
Themenstarter
 |
|
...geh?rt meinem Bruder und ist in vielen Jahren komplett restauriert worden. Ist ein Pollmann 230/4 zweite Serie und verbringt dort seinen Winter. Der Rekord C ist von nem Kumpel und hat gerade einen 2,0er Motor spendiert bekommen. Wird jetzt die Tage get?vt. Hinter dem Leichenwagen liegt noch mein andere Kadett B auf der Seite. Wartet auf die Dinge die da kommen.
Kurz noch zum Fahrwerk:
Vorderachse mit PU-Gummis komplett und 60mm Feder von Splendit Parts.
Motoraufnahme f?r CIH ge?ndert. Zur Zeit noch ohne diese St?tzgummis die rechts und links im Achsk?rper die Blattfeder st?tzen. Deswegen is der so tief.
Kommen aber wohl doch noch rein. Soweit ersma. Gr?sse an die anderen Schrauber.
Jan
|
|
28.03.06 21.28 |
|
|
Kadetti unregistriert
 |
|
geil. mattscharz und obenrum weiss. sehr versch?rft
also :heart:lich willkommen im forum.
ciao heiko
|
|
29.03.06 06.25 |
|
|
derfranzose
Monsieur Opel

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France
 |
|
hi sheriff,
welcome, feines kadettchen
erinnert mich spontan an meine altes schwarz-wei?es bluesbrothersmobil. muss mal bilder rauskramen. war auch ein kadett allerdings kotfl?gel, t?ren, etc abwechselnd schwarzwei?. und bis zur rundumleuchte hab ichs nie gebracht
fein auch, flagge zeigen
__________________ grüße vom franzosen 
68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
|
|
29.03.06 08.51 |
|
|
Der Sheriff
Themenstarter
 |
|
@ Jochen:
Danke f?r die Blumen!
Allerdings hat das ganze nicht viel mit Zauberei zu tun.
Das was ich kann hab ich mir selbst beigebracht und von Leuten mit Erfahrung zeigen lassen. Als ich 16 war hat mein Dad einfach einen Kadett B 2 tl Aut. angeschleppt und zu mir und meinem Bruder gesagt. " Jungs, den machen wir jetzt wieder flott"
Damit hat alles angefangen. Der Wagen war vom Zustand her aber wirklich ?bel und da konnte man das schwei?en einfach mal dran ?ben.
Allerdings hat mein Vater schon immer an unseren Autos geschraubt und ich bin sozusagen mit Schrauben gro? geworden.
Das hat nat?rlich auch den Vorteil dass ein grosser Teil des ben?tigten Werkzeuges schon vorhanden war.
Tja, und dann bin ich eben dabei geblieben und hab seitdem mein Taschengeld in meine Autos versenkt.
Einen Beruf hab ich ?brigens nicht erlernt. Abi-Zivi-Studium! Und da h?nge ich jetzt.
Ich komme urspr?nglich aus Minden (zwischen Hannover und Osnabr?ck) und studiere in Bremen. Nur f?r die geographische Zuordnung.
@ Alle:
Es sollte allerdings nicht der Eindruck entstehen dass es sich bei dem Einsatzwagen um ein toprestauriertes Auto handelt.
Die Blechsubstanz ist die schlechteste die ich bei einem B-Kadett bisher hatte und da sind wirklich sehr viele Parts neugekommen. Der Gammel sitzt hier aber in jedem Falz und das ist einfach nicht mehr mit lohnenswerten Mitteln in den Griff zu bekommen.
Die Substanz ist jetzt solide aber nicht f?r die Ewigkeit.
Daf?r hab ich ja noch meinen anderen Kadett B!
Noch eine Erg?nzung zu den Fahrzeugdaten:
Vorne sind 7j13 et 20 Mattig SSF mit 185/60 und hinten mit 205/60 drauf.
Koni gelb vorne und hinten (ganz aufgedreht!)
Leider konnte ich noch keine richtige Tour mit dem Wagen machen da mir irgendwo aus dem Getriebe noch massiv ?l rausl?uft.
Ich vermute das die Dichtung des Peilstabs nicht richtig sitzt und ich erst noch auf den passenden Kadett B Peilstab bzw. Rohr umbauen muss.
Und die Tiefe der VA ist doch schon ziemlich extrem. Hat jemand Erfahrungen mit dem Rauslassen der St?tzlager?
W?rde mich mal interessieren ob das schon mal einer von euch gefahren hat.
Ich werde sp?ter auch noch ein paar andere Bilder hinzuf?gen.
|
|
29.03.06 09.05 |
|
|
Benni72
Der is doch noch gut...

Herkunft: Gaildorf
 |
|
hi.
namnamnam
wie geil.
so wollt ich auch mal einen machen.
darf man rumfahren mit nem roten lich aufm dach?
darf ich den irgentwann mal nachmachen, oder besteht da n copyright? :sauf ma:
echt. kommt super gut. besser wie ich mir des ausgedacht hatte...
gru? Benni
__________________ Es ist genug Rost für alle da...
|
|
29.03.06 11.20 |
|
|
Heiko
Wurstschlosser

Herkunft: Hechthausen,Niedersa
chsen
 |
|
Ja moin,
der Wagen hat Stil
MfG Heiko
__________________ Spruch:Hast du eine Frau im Hause stirbt dir das Schwein im Stall
Leider momentan kein B-Kadett
|
|
29.03.06 18.52 |
|
|
rat-olli unregistriert
 |
|
abolut mein geschmack.
geil
|