Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Kofferraumleuchte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kofferraumleuchte?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kofferraumleuchte? Dirk 27.03.06 12.29
 RE: Kofferraumleuchte? CaravanLuxus 27.03.06 13.22
 Leuchte Dirk 27.03.06 16.20
 RE: Kofferraumleuchte? Yogi 28.03.06 09.07
 RE: Kofferraumleuchte? Heinz 28.03.06 16.19
 RE: Kofferraumleuchte? Yogi 28.03.06 16.25
 RE: Kofferraumleuchte? Heinz 28.03.06 20.46
 RE: Kofferraumleuchte? skippy 28.03.06 20.24
 RE: Kofferraumleuchte? Kadett B Caravan 28.03.06 20.49
 RE: Kofferraumleuchte? Kadett B Caravan 28.03.06 20.50
 RE: Kofferraumleuchte? Kadett B Caravan 28.03.06 20.52
 Lampe Dirk 29.03.06 12.11
 RE: Kofferraumleuchte? Bert 29.03.06 12.48
 RE: Kofferraumleuchte? Bert 29.03.06 12.50
 Lampe Dirk 29.03.06 16.45
 Leuchte Dirk 30.03.06 11.48
 RE: Kofferraumleuchte? Yogi 29.03.06 13.01
 RE: Kofferraumleuchte? Bert 30.03.06 22.27
 Leuchte Dirk 30.03.06 22.44

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk

images/avatars/avatar-2169.jpg

Herkunft: Haltern am See

Fragezeichen Kofferraumleuchte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hat jemand eine Ahnung wo die Leuchte im Kofferraum orginal angebracht war und wie sie geschaltet war?
W?rde mich ?ber Infos freuen.
Gru?
Dirk
27.03.06 12.29 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt verschiedene, je nach dem, um welches Kadett-Modell es sich handelt. Was f?r'n Auto hast du?
27.03.06 13.22 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Dirk

Themenstarter Thema begonnen von Dirk
Leuchte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine 4-t?rige Limousine von 71'.
27.03.06 16.20 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte eigentlich mittig im Kofferraumdeckel sitzen. Urspr?nglich ist der (Quecksilber- ??)Schalter in der Fassung. Aber meistens funktioniert der nicht, war bei mir jedenfalls so. Hab die Lampe deswegen ?ber Standlicht geschaltet und den Schalter ?berbr?ckt. :r)
28.03.06 09.07
Heinz
unregistriert

@ Yogi und alle Interessierten
Das " Ger?cht" h?lt sich also hartn?ckig da? es sich bei der omin?sen Lampenfassungen im Motorraum um einen Quecksilberschalter handelt.Aber liebe Kollegen bedenkt mal folgendes. Ein Quecksilberschalter unterliegt keinem mechanischen Verschlei? .Deshalb geht er auch nicht kaputt.Es sei denn das hochgiftige Quecksilber verschwindet aus dem Glasr?hrchen in das es mal eingeschmolzen wurde.
Vielmehr ist es so da? in diesen " Schaltern". nur eine Metallkugel drin ist welche in entsprechender Lage den Kontakt an zwei Kontaktpunkten herstellt. Dort und an der Kugel selbst kann sich nat?rlich Korrosion bilden was den Kontakt verhindert.
Bei mir hat es geholfen die Schalterfassung einige Zeit zu " shaken" und das Teil funktionierte wieder. Probierts mal Top
28.03.06 16.19
Yogi
unregistriert

Zitat:
Das " Ger?cht" h?lt sich also hartn?ckig ...

Stimmt, geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf. Irgendwann mal geh?rt und, wie beim Rechner, ist das einfach nicht zu l?schen. boese Deswegen auch die Klammer. :r)
28.03.06 16.25
Heinz
unregistriert

Ja brunsvereck die Klammer hab ich gar net gsehn eyecrazy
28.03.06 20.46
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

ich weiss nur das n LS so eine wunderbare, gegen masse schaltende leuchte links im deckel hat. nat?rlich ein vollplastikteil....lol

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
28.03.06 20.24 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Kadett B Caravan
Kadett B Caravan

images/avatars/avatar-1461.jpg

Herkunft: Rendsburg (Schl.Holstein)

Moin!
Habe hier nur ein paar Bilder.
ich weiss nur das in meinem Kiemen Coupe Quecksilber Schalter waren oder sind!
Gru?,
Markusl

Kadett B Caravan

Noch eins

Kadett B Caravan

noch eines

Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, ich werde irgendwie nicht richtig schlau aus der ganzen Sache, ist meine Lampenaufnahme ?berhaupt f?r einen Kadett-B?
Opelteile-Nr.: # 1747647
Das Teil sieht n?mlich nicht danach aus, als ob es irgendwie einen Schaltmechanismu? hat, wie oben erw?hnt, oder ist sie f?r den Motorraum, man kann es auch irgendwie nicht eindeutig erkennen auf den eingestellten Handbuchseiten.
Gru?
Dirk
confused

29.03.06 12.11 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Deine Lampe ist schon die richtige (Schaltmechanismus ist in der Fassung versteckt)

Bert hat dieses Bild angehängt:
DSCF0151.jpg

29.03.06 12.48 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

Hier nochmal ein Bild mit der ganzen Klappe, f?r die ?bersicht

Bert hat dieses Bild angehängt:
DSCF0152.jpg

29.03.06 12.50 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Dirk

Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Bert, werd ich mal ausprobieren ob das funktioniert, prima auch mit den Bildern, w?re ich so nicht drauf gekommen wo das Teil sitzt.
Gru?
Dirk :banane:
29.03.06 16.45 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Dirk

Leuchte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bert, hab die Lampe mal so installiert, wie bei dir, funktioniert auch leuchttechnisch prima, hab den Deckel bis auf einen kleinen Spalt zum gucken mal ne zeitlang runtergedr?ckt, aus ging die Lampe aber nicht, hab ich was falsch gemacht, oder wie funktioniert das bei dir?
confused
30.03.06 11.48 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

Wird die Lampe nicht eigentlich anders herum eingebaut? So das die Lampe im Deckel ist? Kann mich aber auch t?uschen. D:

Eine gute Wahl ist auf jeden Fall ne Blinkerbirne! Passt zwar nicht in den Deckel, macht aber m?chtig Licht!!! Top
29.03.06 13.01
Bert
Apfelweintrinker

Hallo Dirk
Also ich hatte auch mal das Problem das meine Kofferraumlampe nicht ausging, da lag es aber am Schalter in der Fassung. Habe dann die Fassung ausgebaut und (so wie Heinz es mir damals geraten hat) kr?ftig gesch?ttelt, und siehe da es hat wieder funktioniert.

Ein anderen Rat wei? ich jetzt leider auch nicht.
Viel Erfolg!

Und mach den Deckel mal ganz zu (Lampe geht recht "sp?t" aus) und dann wieder auf um auf?s L?mpchen zu gucken.
Die Lampe innen in den Deckel zu schrauben geht bestimmt auch. Wie es original ist kann ich Dir leider auch nicht sagen, bei mir war es so wie auf den Bildern zu sehen ist, und klappt eig. ganz gut.
30.03.06 22.27 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Dirk

Hallo Bert, probier ich mal aus mit dem Sch?tteln, ich mach mal ein Bild wie das bei mir aussieht wenn das Teil eingeschraubt ist, die Halterung ist nagelneu und der Winkel vom vorgebogenen Blech m??te auch stimmen, jetzt brauche ich nur noch die Lampe f?r den Motoraum, bekommt man die noch irgendwo neu?
Gru?
Dirk
30.03.06 22.44 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Kofferraumleuchte?

Impressum