Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Wohin mit dem ?l-Temp.-f?hler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wohin mit dem ?l-Temp.-f?hler
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wohin mit dem ?l-Temp.-f?hler MsSuperman 04.03.06 20.27
 RE: Wohin mit dem ?l-Temp.-f?hler Raudi 04.03.06 20.46
 RE: Wohin mit dem ?l-Temp.-f?hler Peter Muhr 05.03.06 00.23
 RE: Wohin mit dem ?l-Temp.-f?hler Holgi Seiner 05.03.06 22.32
 RE: Wohin mit dem ?l-Temp.-f?hler Mopar 05.03.06 08.19
 RE: Wohin mit dem ?l-Temp.-f?hler Peter Muhr 05.03.06 12.04
 RE: Wohin mit dem ?l-Temp.-f?hler Mopar 05.03.06 12.55
 RE: Wohin mit dem ?l-Temp.-f?hler Heinz 05.03.06 13.44
 RE: Wohin mit dem ?l-Temp.-f?hler Peter Muhr 05.03.06 13.50
 RE: Wohin mit dem ?l-Temp.-f?hler Peter Muhr 05.03.06 13.52
 RE: Wohin mit dem ?l-Temp.-f?hler Mopar 05.03.06 13.57
 Temp.- f?hler kadetta65 05.03.06 17.43
 RE: Wohin mit dem ?l-Temp.-f?hler MsSuperman 05.03.06 19.31
 RE: Wohin mit dem ?l-Temp.-f?hler Kadettomat 05.03.06 19.44
 RE: Wohin mit dem ?l-Temp.-f?hler MsSuperman 05.03.06 20.02
 RE: Wohin mit dem ?l-Temp.-f?hler MsSuperman 06.03.06 11.53
 RE: Wohin mit dem ?l-Temp.-f?hler Holgi Seiner 06.03.06 12.20
 RE: Wohin mit dem ?l-Temp.-f?hler kadetta65 06.03.06 19.38
 RE: Wohin mit dem ?l-Temp.-f?hler kadetta65 06.03.06 19.44
 RE: Wohin mit dem ?l-Temp.-f?hler mvk1234 09.03.06 20.00
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MsSuperman
unregistriert
Wohin mit dem ?l-Temp.-f?hler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo macht man am besten ein F?hler f?r ?l-Temparatur zu messen hin. F?r den CIH hab ich Bilder im OHF gefunden. Gibts da auch sch?ne Stellen f?r den OHV?
Hier mal die Bilder vom aus dem OHF

04.03.06 20.27
Raudi
weisnix kannnix

Herkunft: Duisburg

RE: Wohin mit dem ?l-Temp.-f?hler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Habe mir einen Oelstab temperatur F?hler gekauft
klappt gut damit.

Raudi
04.03.06 20.46 Raudi ist offline E-Mail an Raudi senden Beiträge von Raudi suchen Nehmen Sie Raudi in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr

images/avatars/avatar-1075.jpg

Herkunft: Iserlohn

RE: Wohin mit dem ?l-Temp.-f?hler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo am besten ist es doch in der ?lablass-schraube da wurden sie fr?her zumindestens verbaut. Oder wie Raudi geschrieben hat als ?lme?stab.
Gru? Peter

Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
05.03.06 00.23 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Holgi Seiner
Mistst?ck

images/avatars/avatar-1404.gif

Herkunft: Oberwesel/Pfalz

Hallo,mal eine Gegenfrage,f?r was braucht man den F?hler im OHV Motor? rofl
05.03.06 22.32 Holgi Seiner ist offline E-Mail an Holgi Seiner senden Beiträge von Holgi Seiner suchen Nehmen Sie Holgi Seiner in Ihre Freundesliste auf
Mopar

Herkunft: Raunheim/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ablasschraube ist nicht so optimal. Erstens ist dort unten das ?l am k?hlsten, und man will ja wissen wie heiss es ist wo's drauf ankommt. Ausserdem wird der F?hler in der Ablasschraube selbst auch noch vom Fahrtwind gek?hlt. Also ich w?rde das lassen. Ich habe jetzt leider das letze mal vor 8 Jahren an einem OHV geschraubt, weiss also keine Stelle aus dem Kopf, wo man ihn besser einbauen sollte.

Peter Muhr

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Mopar

Das ist schon richtig was du schreibst, aber Ich glaube nicht das es auf 1 oder 2 Grad ankommt da das ?l ja auch durch die ?lwanne und dem Fahrtwind gek?hlt wird. Ob das Instrument anzeigt ob es 100 Grad oder 105 Grad sind ist doch egal wichtig bei ?ltemperaturgebern und Instrumenten ist doch ab wann die Betriebsttemperatur erreicht ist. Und wichtig ist die H?he der Temperatur bevor der ?Lfilm rei?en kann. Alle Werte dazwischen sind doch egal.
Gru? Peter

Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
05.03.06 12.04 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Mopar

Schon richtig. Aber du verhgisst, dass die ?ltemperaturanzeigen f?r Autos sowieso nur Sch?tzeisen sind. Die gehen weiss Gott nicht aufs Grad genau. Da sollte man schon jede weitere Fehlerquelle ausschliessen. Und ist schon ein gr??erer Unterschied als 1-5?, ob das ?l in einem Kanal im heissen Motorblock oder in der ?lwanne gemessen wird. Zumahl der Ablasschraubenf?hler ja SELBST durch den Fahrtwind gek?hlt wird. Der hat dann an ein- und demselben Messingeh?use einmal, im Extremfall Winter, 0? C anliegen und einmal im ?l 100?C. Gemischt macht das dann bestenfalls noch 70-85?.
Ich hatte jedenfalls mal einen F?hler in meinem Monza in der Ablasschraube. Tempanzeige kam nie ?ber 50?C. Ding rausgeschmissen und Peilstabgeber rein, der ja auch "nur" im ?lwannen?l verweilt, aber eben den Fahrtwind nicht hat, und schwups gings auf der Autobahn auchmal auf 120? hoch.

Heinz
unregistriert

@ Mopar
Ich hab noch nie einen solchen HUMBUG geh?rt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Solche Beitr?ge geh?ren gestrichen.AMEN evil
05.03.06 13.44
Peter Muhr

Dann Denke Ich aber mal das dein F?hler defekt war so einen Temperaturunterschied hat mann in den Paar Milimetern nicht. Der Peilstab geht ja auch ziemlich weit nach unten in die ?lwanne. Der Bereich wo der F?hler mi?t sitzt im vorderen Bereich des F?hlers und nicht aussen wo der Kabelschuh draufgesteckt wird.
Gru? Peter

05.03.06 13.50 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr

@ Heinz

Wollte es nicht so schreiben aber du hast Recht.
Sonst hei?t es wieder Ich w?rde einen Streit anfangen.
Aber Ich denke mal wenn jemand anderes auf den Beitrag geantwortet h?tte, h?tte Mopar wahrscheinlich nichts dazu geschreiben. Nicht das jemand es falsch versteht, soll kein Angriff sein habe kein Problem damit.

05.03.06 13.52 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Mopar

Ja, Heinz. Ich hab' Dich auch lieb streichel

So war's nunmal bei meinem Monza. Baut ihn halt in die Ablasschraube.

kadetta65

images/avatars/avatar-1777.jpg

Herkunft: Bodenmais/Bayern

Temp.- f?hler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Habe letztes Jahr das Problem mit der ?lthemperatur in meinem A-Kadett gehabt(bei starke Hitze fing der Motor pl?tzlich an zu klopfen).Habe den ganzen Motor zerlegt,weil ich dachte,ein Pleuellager ist kaputt.Pleuellager und Hauptlager waren aber alle top.Da die Lager nicht viel kosten,habe ich gleich neue verbaut,Sicher ist Sicher.Aber zur Sicherheit ?lthemperatur und ?ldruckanzeige verbauen. Aber wohin mit dem Geber?
?lwanne? Habe dann nur ?lthem. aber keinen ?ldruck.
?lme?stab? das gleiche
vorne bei Steuerdeckel? keine m?glichkeit f?r einen Anschlu?
hinten wo der Original ?ldruckschalter sitzt Top
Habe den Geber von einem 1,9 CIH genommen,der hatte Anschlu?klemmen f?r ?ldruck und ?lthemperatur. Musste nur mit dem Fr?ser etwas Material am Motorblock entfernen. Passt!!!! klatsch
Jetzt habe ich ?bersicht ?ber Wasser- und ?lthemperatur und ?ldruck.
MFG
Stefan

unregistriert

F?hler in der ?lablasschraube hab ich in meinem E-Kadett. L?sung ist nicht so super, da man den Schnell wegschleift. Und Temperatur kommt nicht ?ber 70?. Man bedenke auch die Anzeigenbereiche der Anzeigen. ?lmesstab als F?hler find ich nicht gut, da da immer ein Kabel dranh?ngt.
Aber lest doch mal selber was die im OHF schreiben:
klick OHF
05.03.06 19.31
Kadettomat

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

@ Kadetta65
hi wo genau sitzt den der schalter?
Hast du die alte bohrung nur aufgebohrt weil der vom cih gr??er ist oder eine ganz neue gebohrt?
05.03.06 19.44 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert

Genau. Kadetta65, kannst vielleicht mal ein Foto machen. Ist immer am Aussagekr?ftigsten.
05.03.06 20.02
MsSuperman
unregistriert

Um die ?ltemperaturanzeige zu betreiben!?
06.03.06 11.53
Holgi Seiner
Mistst?ck

images/avatars/avatar-1404.gif

Herkunft: Oberwesel/Pfalz

Gut gekontert Top
06.03.06 12.20 Holgi Seiner ist offline E-Mail an Holgi Seiner senden Beiträge von Holgi Seiner suchen Nehmen Sie Holgi Seiner in Ihre Freundesliste auf
kadetta65

Hallo zusammen!
Der Geber sitzt links hinten am Motorblock, in der N?he vom Verteiler. Normal hat jeder OHV Motor da einen Geber f?r die ?lkontrolle. Die Bohrung ist die gleiche wie vom CIH. Habe nur vom Block etwas wegschleifen m?ssen,da der Geber im Durchmesser gr??er ist, um ihn anzuschrauben. Der 2.0 E Motor m?sste serienm??ig solch einen Geber haben.
Das ist der Originalgeber

So sieht der von mir verbaute aus

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Hallo Kadetta65,

dein Teil ist ein einfacher Oeldruckgeber vom CIH, wie bekommt man dort ohne Zusatzanschlu? auch die Themperatur angezeigt.

Gru? mvk1234

Ich lese nur noch :-)
09.03.06 20.00 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Wohin mit dem ?l-Temp.-f?hler

Impressum